Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch

Es gibt 1.220 Antworten in diesem Thema, welches 314.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zeitfürwind.

  • ANZEIGE

    Guten Morgen :-)


    War schon jemand bei Ulv Philipper bzw. hat von seinem Konzept gehört? klingt interessant.

  • Hallo,


    suche zum Austausch Leute, die bei Ulv Philipper sind / waren und es wirklich verstanden und umsetzen konnten !


    Freue mich auf Antworten


    LG Gil

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    nein - eben nicht ! Aber das kann man nicht beschreiben - deshalb suche ich ja den Austausch mit Leuten, die es verstanden haben und es umsetzen ( können ). Es ist ein Prozeß .. weniger am Hund als am Mensch.


    LG

  • Warst du denn dort bei ihm ? Oder fragst du nach Leuten die da waren ?


    Hatte das nämlich auch mal gefunden, also seine Seite und wir hatten überlegt hinzufahren, müssten das aber mit einem Urlaub verbinden, da wir nicht um die Ecke wohnen.
    Hatte dann mal rumgegooglet aber iwie niemanden gefunden der da war.


    Also, warst du da ?? ;)


    Dann hätte ich ja endlich mal jemanden....

    Ares und Arod


    Das mir der Hund das liebste sei, oh Mensch, du sagst sei Sünde, der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal bei Winde.


    Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Worum geht denn sein Konzept in groben Bahnen?

    Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.


    Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

  • Ulv Philliper ist ja recht nah bei mir, aber so richtig kriegt man ja kaum was über seine Erziehungsmethode heraus.
    Glaube habe mal gelesen als ich mich drüber informieren wollte, das es eine art Schweigevertrag gibt.


    Das sind alles keine eigenen Erfahrungen sondern das was ich so beim rumGo***en gefunden hab. Das unter anderen auch mal bestimmte Halsbänder zum einsatz kommen ect.


    Würde mich ja doch mal interessieren ob das stimmt durch Erfahrungsberichte. Auch ob das Gerücht mit dem Schweigevertrag stimmt. Vorallem aber was nu ganz genau diese besondere Erziehungs methode ist, oder ob es lediglich aus fragwürdigen methoden besteht. Weil diesen verdacht hatte ich nämlich als ich mich informieren wollte... zusammen mit diesen Gerüchten die ich so gelesen hab...


    Vielleicht hat er ja wirklich ne revolutionäre Erziehungsmethode oder ist einfach ein guter Trainer der in der Lage ist dem Halter verständlich zu machen wodrum es in der Hundeerziehung geht wodurch dann selbst "Problemhunde" führbar werden.


    Wenn diese gerüchte zutreffen wär mir das Geld zu schade für. Aber wenn er wirklich was drauf hat... bin gespannt ob sich noch jemand meldet der dort Trainiert hat.

  • Ich werde ja immer sehr hellhörig, wenn jemand sich neu anmeldet, einen Namen (Werbung ???) in den Raum wirft und dann nur noch stillschweigend mitliest ...

    Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!