Frau erschießt 10 ihrer 13 Hunde und dann sich selbst
-
Pepino -
13. Februar 2013 um 09:52 -
Geschlossen
-
-
Oh weh - hier wird wahrscheinlich ordentlich auf sie eingedroschen werden.

Es ist eine furchtbare Tragödie, und wir werden es vermutlich nicht herausfinden, was die wirklichen Hintergründe waren.
Ich kannte sie zwar nicht persönlich, aber doch aus dem anderen Forum, wie einige andere hier auch. Daher macht mich die Geschichte besonders betroffen.Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, die diese schreckliche Katastrophe verarbeiten müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frau erschießt 10 ihrer 13 Hunde und dann sich selbst*
Dort wird jeder fündig!-
-
In der regionalen Presse wird deutlich, dass die Nachbarschaft dieser Frau zumindest sehr verwundert über die geplante Wegnahme-Aktion ist - keinem der Befragten ist die Frau mit ihren Hunden im negativen Sinn aufgefallen, im Gegenteil, der Umgang mit den Hunden erschien ausgesprochen kompetent. Viele Tiere zu haben, muss nicht automatisch Animal Hoarding bedeuten.
Die zuständigen Ämter halten sich bisher noch arg zurück, was die ausführliche Begründung für die geplante Wegnahme angeht.
Zum derzeitigen Zeitpunkt kann man nur spekulieren - und das ist bei einem so sensiblen Thema absolut nicht angebracht.
Mein Mitleid gehört all denen, die involviert sind.
Vielleicht trägt dieser schreckliche Fall dazu bei, dass zukünftig andere Vorgehensweisen stattfinden und auch die emotionale Krisensituation der Tierhalter bei solchen Aktionen berücksichtigt wird.
LG, Chris
-
danke Chris.
-
Man weiß nie, was in Menschen vorgeht, die sich zu solch einer Handlung entschieden haben....ist völlig klar
Das passiert mit Sicherheit nicht einfach so.
Ich persönlich hege kein Greuel gegen diese Frau, ich kannte sie nicht, es ist nur einfach für mich nicht fassbar, dass jemand überhaupt zu soetwas in der Lage ist. Wie sehr muss sie sich "mit dem A.... an der Wand" gefühlt haben, um sich zu sowas zu entschließen.
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und bei denen, die involviert sind.
-
Das ist furchtbar, was für eine schreckliche Tragödie. Ich glaube auch nicht, das man für so eine Tat unbedingt depressiv sein muss, wenn man sich so dermaßen an die Wand gestellt fühlt, entwickelt man wahrscheinlich ganz andere Gedanken.
-
-
Wirklich schrecklich!
Ich hoffe es wird unbedacht wie man bessere Kontrollen machen kann und vor allem eine Beschlagnahmung sanft durchzieht.
Ich wünsche keinem der Hunde den Tod doch finde ich den Selbstmord viel schlimmer. Auf gewisser weiße kann man nachvollziehen das sie ihre Hunde "mitgenommen" hat. Und nicht wollte das sie beschlagnahmt Monate im Tierheim sitzen und dann keine Ahnung was mit passiert.
Vor allem für Freunde und Angehörige muss das schlimm sein.
Warum kann ich den anderen Thread nicht lesen?
!!!Handy getipselt!!!
-
ZitatAlles anzeigen
In der regionalen Presse wird deutlich, dass die Nachbarschaft dieser Frau zumindest sehr verwundert über die geplante Wegnahme-Aktion ist - keinem der Befragten ist die Frau mit ihren Hunden im negativen Sinn aufgefallen, im Gegenteil, der Umgang mit den Hunden erschien ausgesprochen kompetent. Viele Tiere zu haben, muss nicht automatisch Animal Hoarding bedeuten.
Die zuständigen Ämter halten sich bisher noch arg zurück, was die ausführliche Begründung für die geplante Wegnahme angeht.
Zum derzeitigen Zeitpunkt kann man nur spekulieren - und das ist bei einem so sensiblen Thema absolut nicht angebracht.
Mein Mitleid gehört all denen, die involviert sind.
Vielleicht trägt dieser schreckliche Fall dazu bei, dass zukünftig andere Vorgehensweisen stattfinden und auch die emotionale Krisensituation der Tierhalter bei solchen Aktionen berücksichtigt wird.
LG, Chris
Ja, ich denke, da wurde nicht lang gefackelt. "Auftrag" ausgeführt und fertig.........

-
Schrecklich wie manche hier reden ohne sie ansatzweise zu kennen oder irgendwas zu wissen
Es ist nicht unnormal das eine Züchterin um die 10 Hunde zeitweilig zuhause hat.
Da sind die älteren mit den man nicht mehr üchten möchte und ihnen aber den Ruhestand in gewohnter umgebung bieten will.
Dann die Zuchtreifen Tiere und auch noch übrige aus dem Wurf. Die kann man ja dann nicht einfach ins TH geben, wenn man kein Zuhause findet.Ich kann mir auch nicht vorstellen das so eine tolle Frau ihre Hunde schlecht behandelt hat. Garnicht.
Ich bin gespannt was da vom Vetamt kommt.Mir tut das ganze so unsagbar leid.
Ich bin seid gestern ständig am heulen und denke nur an sie und ihre Hunde.Ich hoffe ihr seid dort drüben wieder vereint

-
Zitat
Ich bin gespannt was da vom Vetamt kommt.
Selbst wenn das ein lapidares "War ein Versehen." oder etwas in der Art kommen sollte:
Nichts, was da kommen könnte, kann diese Tragödie ungeschehen machen :-/ -
Nein das kann es nicht

Aber es kann zeigen das sie doch die tolle Frau war für die ich sie immer gehalten habe und ihr andenken nicht beschmutzt wird, als Hundemessi oder ähnliches
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!