Frau erschießt 10 ihrer 13 Hunde und dann sich selbst
-
Pepino -
13. Februar 2013 um 09:52 -
Geschlossen
-
-
Ich kannte sie nicht und weiß auch nicht um wen es sich handelt, schrecklich ist es aber dennoch.
Niemanden wünsche ich den Suizid eines Menschen der einem nahe steht.
An alle die sich im Nachhinein überlegen ob man helfen hätte können oder ob man es irgendwie verhindern hätte können, ein Zeichen oder was weiß ich- nein kann man leider nicht, zumindest nur in den seltensten Fällen.
Keiner sollte sich Vorwürfe machen, wie ich finde auch das zuständige Vetamt nicht. Falsch gehandelt vielleicht, aber mit so etwas kann man nicht rechnen.
Ich wünsche der Frau, dass sie dort oben oder wo auch immer mit ihren Hunden den Frieden gefunden hat, den sie gesucht hat.
Den Angehörigen und Freunden wünsche ich alle erdenkliche Kraft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit der Bezeichnung "Hoarder" wird heutzutage so schnell um sich geschmissen. Dabei ist es viel mehr als einfach nur "etwas mehr Tiere einer Gattung als die "Norm" zu haben". Nur weil jemand 10 oder 13 Hunde hat, ist derjenige noch lange kein Animal Hoarder.
Andererseits verstehe ich den ganzen Hintergrund nicht. Wenn doch die Hunde gut gepflegt waren, das Anwesen ohne Beanstandung ist, dann gibt es doch keinen Grund eine Wegnahme der Tiere zu fürchten.
Ohne irgendwas unterstellen zu wollen (ich kannte die Dame nicht), so ist mir der Fall noch ziemlich suspekt.
Nichts desto trotz gehen meine Gedanken zur Familie.
-
Mir bleibt leider einfach nur, ihr zu Wünschen, dass sie nun frei von jeglichen Sorgen und Ängsten mit ihren geliebten Hunden im Land des Regenbogens glücklich sein darf

Mit ihr hat die Welt eine für mich kompetente Züchterin mit einem riesigen Herz verloren.
Und bitte, lasst ihre Hinterbliebenen nicht noch mehr Verunglimpfungen lesen! Verstehen wird es sicher niemal jemand. Warum also darüber spekulieren? Man kann es nicht ungeschehen machen, uns sollte es nicht für die Beteiligten noch schlimmer machen, als es eh schon ist.
-
RIP und lebt nun frei und unbeschwert, da wo ihr seit
-
Zitat
Mit der Bezeichnung "Hoarder" wird heutzutage so schnell um sich geschmissen. Dabei ist es viel mehr als einfach nur "etwas mehr Tiere einer Gattung als die "Norm" zu haben". Nur weil jemand 10 oder 13 Hunde hat, ist derjenige noch lange kein Animal Hoarder.
Andererseits verstehe ich den ganzen Hintergrund nicht. Wenn doch die Hunde gut gepflegt waren, das Anwesen ohne Beanstandung ist, dann gibt es doch keinen Grund eine Wegnahme der Tiere zu fürchten.
Ohne irgendwas unterstellen zu wollen (ich kannte die Dame nicht), so ist mir der Fall noch ziemlich suspekt.
Mir ist der Fall auch sehr suspekt.
Wieso sollten acht Hunde denn abgenommen werden?
Erinnert mich ein wenig an den Fall bei dem eine Frau sich und ihre Kinder erschossen hatte, weil sie ihre Kinder abgeben musste (aber da waren es auch andere Umstände).
Was jemanden zu so einer Tat treibt kann man wahrscheinlich nie nachvollziehen...
-
-
Die Bild ist jetzt auch dran.
http://www.bild.de/news/inland/fr…01360.bild.html -
Und dort ist dann auch zu lesen, dass es lediglich um die Anzahl der Hunde ging, weil es offensichtlich mal wieder Nachbarn gab, die jemanden nicht in Ruhe leben lassen können!
Nochmal: Diese Hunde wurden definitiv nicht schlecht gehalten.
bei einer Gesa K. wurde ewig nicht gehandelt und hier hat man wegen Nachbarn und Behördenwahnsinn 12 Leben ausgelöschtExterner Inhalt www.smiliesuche.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber Beamte machen ja keine Fehler!Wie ich diese Sensationslust hasse

-
puh...hatte zwar heute morgen schonmal hier rein geschaut und den artikel überflogen, aber beim 2. lesen hats nun auch bei mir geklingelt, um wen es geht...
zu spekulieren, wer, was, warum und wie, möchte auch ich mir an dieser stelle nicht anmaßen...doch kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass es den hunden dort schlecht ging.
mir bleibt nur, allen beteiligten alles gute und den wuffels eine gute reise zu wünschen :candle:
-
Da ich nun mal Neugierig bin hab ich mal nach der Frau gegoogelt. Zu meinen Erstaunen fand ich in Kronach 2 Züchter von Aussies. Beide Webseiten zeigen >= 10 Hunde - hoffenltich hört man da nicht bald noch mehr von dem Landratsamt

-
Zitat
Die Bild ist jetzt auch dran.
http://www.bild.de/news/inland/fr…01360.bild.htmlNa klasse - und wenn man dann die Berichterstattung ansieht:
Die Frau lebte angeblich noch nicht lange in dem Haus, aber der Nachbar spricht von einem "dauernden Ärgernis" und sagt: "Schauen Sie sich das Haus doch mal an, so verfallen, wie das ist. Würden Sie da einen Hund kaufen?" Klar - weil jemand ein älteres Haus kauft, müssen die Hunde schlecht gehalten werden oder was?? Vielleicht hat´s von der Größe her perfekt gepaßt, und sie wollt´s renovieren? An was die ihre Be(Ver-)Urteilungen immer festmachen, ist echt spannend.
Furchtbar, daß man zu so etwas getrieben wird, mein ganzes Beileid gilt der Familie!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!