KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • Es geht um die Art des Vortrags.


    Die Aussage von App21, welche Herkunft ihres Hundes sie präferiert und weshalb, ist borniert und einseitig und hat - mit Verlaub - mit diesem Thema zunächst mal gar nichts zu tun.


    Lies einfach nochmal.

  • Zitat


    Schön wenn "ihr Rassehundehalter mit Stammbaum und pipapo" fein raus seid.


    Die Hunde in DEUTSCHEN und anderen Tierheimen wirds freuen, dass man sie offensichtlich besser nicht mehr da rausholt: Alldieweil meist Mixe und kein Rassenachweis, geschweige denn Stammbaum vorhanden.


    Selten so gekotzt.


    Ich verstehe es auch nicht und bin ehrlich gesagt über solche Sätze auch sehr verärgert.


    Ja, ich habe Hunde mit Ahnentafeln und ich hatte über 16 Jahre einen Tierheimhund, Mischling ohne pipapo. Nein, ich hatte auch um ihn keine Angst in Dänemark.


    Zitat

    (ich rede hier mal nicht von den Tierschutzhunden und möchte hier auch keinen Mischlingshundbesitzer angreifen, aber für mich kam das anders irgendwie gar nicht in Frage)


    Nur weil jemand schreibt, für sie kommen nur Rassehunde in Frage, verallgemeinernd auf alle Rassehundehalter einzuprügeln, nun, da wird mir dann übel.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Ich denke, wer sich für ein paar Kröten irgendwo einen Hund holt, überlegt vorher vielleicht nicht ganz so sehr, warum er sich einen Hund holt und was für einen...Und an den Baum ist der dann auch schnell gebunden...


    ich bin auch absolut gegen Hunde vom Vermehrer, dennoch ist diese Aussage das Allerletzte!

  • Zitat

    ich bin auch absolut gegen Hunde vom Vermehrer, dennoch ist diese Aussage das Allerletzte!


    Dazu habe ich dir ein paar Links eingestellt.


    Aber erkläre mal, was das nun mit Dänemark zu tun hat.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • was hat meine zitierte Aussage von Appi mit DK zu tun?


    was haben die Links mit Dänemark zu tun?


    Soll ich jetzt anfangen Beispiele rauszukramen, dass auch Rassehundehalter unverantwortlich handeln können? Hat nichts mit dem Thema zu tun. Möchte auch nicht alle über einen Kamm scheren. Das wurde mit der anderen Aussage aber getan.

  • Mensch haut Euch. Das Thema wird hier so dermaßen hochgeschaukelt das Ihr anfangt Euch gegenseitig die Koeppe einzuhauen. Ob nun Rassehund oder Mix oder Liste ist doch letztenendlich egal. WIR sollten versuchen den Hunden zu helfen und nicht jemanden runtermachen nur weil er anderer Meinung ist. Dies ist zum Glück in Deutschland Gesetz das man seine Meinung frei äußern darf, auch wenn dies einigen missfällt


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • So, fernab aller gegenseitiger Beschuldigungen:
    Es gibt wieder einen neuen Bericht.


    http://nyhederne.tv2.dk/articl…jere-frygter-danmark.html


    Ausschnitte aus dem Bericht:


    Deutsche Hundehalter fürchten Dänemark


    Zitat

    Indtil videre har 100 tyske turister aflyst deres sommerhusferie i Danmark af frygt for, at deres hund vil blive aflivet, når de krydser grænsen til Danmark.


    Bis jetzt haben 100 deutsche Touristen ihren Ferienhausurlaub abgesagt, weil sie Angst haben, dass ihr Hund eingeschläfert wird, wenn sie die Grenze zu Dänemark überqueren.


    Zitat

    Derfor opfordrer medlem af folketinget Hans Christian Thoning (V) til, at fødevareminister Mette Gjerskov (S) officielt bør melde ud til tyskerne, at de ikke har noget at frygte.


    Deswegen fordert das Mitglied des Folketing Hans Christian Thoning, dass die Ministerin Mette Gjerskov offiziell an die Deutschen mitteilt, dass sie nichts zu befürchten haben.


    Zitat

    Carlos Vilaro Lassen, der er administrerende direktør i Feriehusudlejernes Brancheforening, er bekymret for, at udviklingen går den forkerte vej, hvor færre tyskere vil holde ferie i Danmark


    Carlos Vilaro Lassen, der Verwaltende Direktor der Branchenvereinigung der Ferienhausvermieter, ist besorgt, dass die Entwicklung in die falsche Richtung geht, wenn weniger Deutsche Urlaub in Dänemark machen.


    Zitat

    Igennem noget tid har der i tyske medier, hundeforeninger, og turistforeninger været kampagner, der oplyser om den danske hundelov.
    Det har både skabt vrede og frygt blandt de tyske sommerhusgæster, og Hans Christian Thoning er bange for, at problemet vil vokse, hvis ikke ministeren går ind i sagen.


    In der letzten Zeit wurden in den deutschen Medien, Hundeverbänden und Touristenvereinigungen Kampagnen gefahren, die über das dänische Hundegesetz informieren. Dies hat Angst und Zorn bei den deutschen Ferienhausgästen hervorgerufen, und Hans Christian Thoning fürchtet, dass das Problem wachsen wird, wenn die Ministerin sich nicht zur Sache äußert.

  • Oh je,


    was hab ich hier nur eingerissen...
    Es war nicht meine Absicht, irgendjemanden anzugreifen, schon gar nicht die Hundebesitzer mit Hunden aus dem Tierschutz... Ich habe MEINE Meinung darstellen wollen. Falls ich mich da irgendwo etwas blöd ausgedrückt habe, dann tut es mir leid, dass das falsch verstanden wurde. Jeder hat SEINE Gründe für den Hundekauf und ich verurteile niemanden dafür. Ich verurteile die, die ihre Hunde anbinden, denn da kann sich niemand Gedanken gemacht haben...denn man findet andere Lösungen. ICH habe MICH aber bewusst so entschieden, eben weil ich einigen Problemen aus dem Weg gehen wollte und eine bewusste Zucht einfach besser finde. Das ist einfach meine Meinung. Jeder muss das für sich selbst entscheiden... Aber dazu gibt´s andere Themen, ich weiß...
    Da kam beim Lesen der Seiten so viel hoch, dass ich einfach diesem Wirrwarr in meinem Kopf mal freien Lauf gelassen habe...da ging es unter anderem um die Züchter, die noch Welpen in die Welt setzen, obwohl doch schon bekannt war, dass ein entsprechendes Gesetz kommen wird...so eher in diese Richtung zielte das von mir ab. Wenn für solche Tiere kein Markt da wäre, dann würden die vielleicht nicht so aus dem Bode schießen. Die Tiere können einem doch leid tun, auch wenn die leben dürfen, aber für welchen Preis??Ich meine jetzt hier nur die Leute, die schon bescheid wussten und es also irgendwo in Kauf nehmen, dass die Tiere in Tierheime abgeschoben werden oder gar eingeschläfert werden müssen... Und da habe ich dann zu den Vermehrern hier in Dtl. Parallelen gezogen und wahrscheinlich zu sehr verallgemeinert, das wollte ich so nicht. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht...
    Man könnte zu dem Thema, was man teilweise nicht ganz so losgelöst von anderen Problematiken diskutieren kann, wahrscheinlich Bücher schreiben. Ich wollte mich kurz fassen, nicht ganz so sehr vom Thema abweichen und ist es dann veilleicht etwas missverstanden worden.


    Aber wieso "fein raus" mit Rassehund?? Gut, ich weiß, was drin steckt und kann es nachweisen. Muss ich mich dafür entschuldigen?? Ich habe auch nicht triumphiert oder so...aber auch da möchte ich nicht einfach jedes Wort auf die Goldwaage legen... Letztendlich steht ja trotzdem noch dieser §6...? Aber ich versuche das Risiko für mich realistisch einzuschätzen. Und nur weil ich dorthin fahre, heißt es noch lange nicht, dass ich das alles toll finde da oben... Aber ich bin eben der Meinung (oder in der Hoffnung), dass es nicht nur einen Polizisten gibt, der so denkt wie der Retter des Thor...und hoffe auf eine faire Behandlung, falls es überhaupt zu solch einem Zwischenfall kommen sollte. Auf mich hatte es schon den Eindruck, dass etwas verallgemeinert wurde...aber ich habe deswegen niemanden persönlich angegriffen...es war halt MEIN Eindruck nach 82 Seiten...


    Puh, ich hoffe, ich konnte ein paar Sachen aus der Welt räumen...
    Es ist aber auch manchmal wirklich schwer, seine Meinung darzulegen, wenn sie etwas anders ist als die des Großteils...aber dafür sind doch solche Foren da, oder?


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend


    Anja

  • Und, weil das Bild ja vollständig sein sollte, hier einige Kommentare aus einem dänischen Hundeforum, wie einige Dänen den deutschen Protest empfinden (diese Kommentare geben nicht meine Meinung wider!):


    http://www.hundegalleri.dk/for…ske_hundeejere_frygter_dk


    Zitat

    En storm i et tysk ølkrus


    Ein Sturm im deutschen Bierkrug.


    Zitat

    Så bliv dog hjemme, vi har haft den hundelov siden 2010...., så det jo ik nogen nyhed.....
    Og hvis det er på baggrund af Thor sagen.... Så har informanten ikke være pålidelig....
    Men det var godt indhold på tv i en kedelig vintertid.....


    Dann bleibt doch zuhause, wir haben dies Gesetz seit 2010.... das ist ja nun keine Neuheit...
    Und wenn das vor dem Hintergrund der Thorgeschichte ist... dann waren die Informanten nicht zuverlässig....
    Aber das ist ein guter TV-Inhalt in trauriger Winterzeit....


    Zitat

    YES: TYSKERNE BOYKOTTER DANMARK P.GR.AF HUNDELOVEN. Det er en passende katastrofeoverskrift. Lad os alle gyse


    YES, die Deutschen boykottieren Dänemark wegen unseres Hundegesetzes. Das ist eine passende Katastrophenüberschrift. Was für ein Schauder.


    Zitat

    Tyskerne har langt, langt skrappere hundelove end Danmark - men hvorfor beskæftige sig med fakta, hvis man kan skræmme med gyselige historier?


    Die deutschen haben viel schärfere Hundegesetze als Dänemark - aber warum sich mit Fakten beschäftigen, wenn man mit Gruselgeschichten erschrecken kann?


    Zitat

    Men så kan de vel tage deres tyske hunde i snor.Lige som mange danske hundeejere gør, tror jeg nok,i badesæsonen,og ferien.
    Hvor svært kan det være.
    Vi,kan da ikke have en særlov,for div.turister med hund.


    Die können doch wohl ihre deutschen Hunde an die Leine nehmen. Genauso wie das viele dänische Hundehalter tun, wie ich glaube, während der Badesaison und Ferien. Das kann doch nicht so schwer sein. Wir können doch kein Sondergesetz für diverse Touristen mit Hund machen?

  • Sicher wird es auch dort Leute mit dieser oder jener Meinung geben.


    Ich weiss uebrigens garnicht ( auch wenns hier ein DK Fred ist), wie das mit dem Euthanasieren in D inzwischen gehandhabt wird, im Jahre 2000, als die Kampfhundhysterie ausbrach wurden hier ja auch zahllose Hunde getoetet.
    Eine Bekannte war damals in Berlin Gutachterin, was die erzaehlt hat... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!