KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Sicher wird es auch dort Leute mit dieser oder jener Meinung geben.

Ich persönlich finde es halt immer undurchschaubarer. In jenem Forum wird auch kolportiert, dass die Schäfer-Thor-Geschichte sich anders zugetragen hat, als in den Medien zu Anfang dargestellt. Was ist wahr, was wird bewusst gestreut?
    Einige Dinge bleiben für mich -persönlich- auch nach wie vor nicht leicht zu verifizieren. Ich suche schon ewig nach belastbaren Quellen für die 1400 Hunde, die getötet wurden. Außer Fairdog habe ich nichts gefunden - woher kommt die Zahl?

• Uff, ich komm hier gar nicht mehr mit...

Beruhigt euch doch bitte ein wenig, sonst wird der Thread vielleicht zu gemacht und das fänd ich sehr schade.
    Einzelne User haben sich evtl ein wenig unglücklich ausgedrückt...

Weiß jemand was über folgenden Fall?

Urlauber im Auto 2km hinter der Deutschen Grenze auf dänischer Seite, werden angehalten, Polizisten nehmen Schäferhund weg. Urlauber haben noch gebettelt, dass sie zurück nach DE dürfen, aber Hund wurde eingeschläfert.

Das wurde mir berichtet...wo findet man Quellen dazu?

• Zitat

Weiß jemand was über folgenden Fall?

Urlauber im Auto 2km hinter der Deutschen Grenze auf dänischer Seite, werden angehalten, Polizisten nehmen Schäferhund weg. Urlauber haben noch gebettelt, dass sie zurück nach DE dürfen, aber Hund wurde eingeschläfert.

Das wurde mir berichtet...wo findet man Quellen dazu?

DAS wuerde mich auch mal interessieren.
    Vermutlich musst du in der Buecherei unter "Grimms Maerchen" schauen. :hust:
    Du kannst davon ausgehen dass das, wenn es passiert waere unglaublich hohe Wellen geschlagen haette. ;)

• Grenouille
    Das ist ja putzig, dass du zum Frieden mahnst, um hernach das Feuer mit der Veröffentlichung eines Gerüchtes zu schüren, das wieder Wasser auf die Mühlen der Hysteriker ist. Verantwortungsvoller wäre es, wenn du selbst recherchierst, bevor du es in die Welt posaunst.
    Hier noch einmal: Bleibt bei den Fakten, alles andere ist üble Nachrede!

• Das Dumme ist ja, dass man an 'Fakten' schwer rankommt - wirklich trauen würde ich da nur einer Fall-Statistik der dän. Polizei oder TÄ-Kammer, evtl zusammen mit den FairDog-Zahlen...

Wo sonst krieg ich denn Zahlen her? Bild-Zeitung und Internet-Foren zähle ich nicht zu 'verlässlich', denn Kai Dieckmann sagt ja selbst, dass er seinen Job in Zuspitzungen sieht...

Also: Wo suchen?

• Grenouille
    Ich denke das kannst Du getrost vergessen. Genau wie die Geschichte, dass in Blavand ein Hund auf offener Straße erschossen wurde, weil er nicht angeleint war. Scheinbar gibt es ein paar Spinner, die leider solche Ammenmärchen in die Welt setzen, warum auch immer. Dänemark ist noch nicht der wilde Westen :smile:

• Zitat

Grenouille
    Das ist ja putzig, dass du zum Frieden mahnst, um hernach das Feuer mit der Veröffentlichung eines Gerüchtes zu schüren, das wieder Wasser auf die Mühlen der Hysteriker ist.

:lol: Da hast Du mal uneingeschränkt recht Thisbe.

Die Geschichte ist ja ein Knaller. ;) Fehlt eigentlich noch, dass die dänischen Polizisten mit einem MG aus dem Autofenster geballert haben, um rechtschaffene deutsche Touristen zu stellen..... :D

• Trotzdem find ich es grenzwertig bis unverschämt, hier Leute als "Hysteriker" zu bezeichnen. :mute:

• Zitat

Trotzdem find ich es grenzwertig bis unverschämt, hier Leute als "Hysteriker" zu bezeichnen. :mute:

Seltsam, als Dänemarkurlauber als skrupellos bezeichnet wurden, konnte man dergleichen nicht von dir lesen.

Zweierlei Maß?

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!