KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • Kein Däne muss in Deutschland Asyl beantragen, soviel solltest du AP irgendwas eigentlich schon gelernt haben. Tip es hat was mit einem E und einem U zu Tun.

  • Leute, also wirklich!


    Wieso geht Ihr so dermaßen auf Provokation ein und sorgt auch noch gemeinsam dafür, daß dieser Thread zu sehr ins OT abrutscht?!

    DAS muß doch nicht sein!


    Thema ist klar!

    Alles andere hat hier nichts zu suchen!

    Und es macht es nicht besser, wenn jeder noch unbedingt seinen Senf ins Würstchen drückt!

  • Es ist (noch) nicht intensiv genug für nen eigenen Thread, daher hier mal gefragt:

    Weiß jemand, wie sich die Lage entwickelt hat? Vor allem - ist die Lage für Touri-Hunde immer noch(?) sicher?

  • Es wurde aber auch viel im Internet hochdramatisiert. als das Gessetz in Dänemark eingeführt wurde hatte ich mich im Uhrlaub in Dänemark viel mit den Dänen Darüber unterhalten , einige wussten von dem Gesetzt nicht mal was andere sagten es wehre nicht so schlimm keiner hatte Angst um seinen Hund. Die Alten gemeldeten listis hatten Bestandsschutz erklärte mir ein Fischer mit Stäff. Wir waren seit dem mehrfach in Dänemark mit kleinem Wuschelterriern das war nie ein Problem. Ich denke mit Artgenossen aggressiven oder Menschenagresiven oder Listenhund würde ich nicht fahren mit anderen schon.

    Hier in Deutschland dürfen übrigens auch Hunde ohne Anhörung erschossen werden im Wald, das kommt aber auch eher selten zur Anwendung wenn man ein bisschen auf seinen Hund aufpasst das er nicht wildert. …Also Liebe Dänen fahrt mit euren Hunden Lieber nicht nach Deutschland sonst werden sie noch im Wald erschossen …

  • Genauen Gesetzestext hab ich nicht parat aber wildernde Hunde dürfen soweit ich weiß vom Jäger oder Förster geschossen werden wenn sie beim wildern erwischt werden.

  • Du schreibst aber Hunde im Wald. Das ist schlicht falsch! Nur weil ein Hund im Wald unterwegs ist, darf den niemand schiessen!

    Und dann ist das Laendersache und je nach BL anders geregelt! Also auch nichts mit 'in Deutschland duerfen Hunde geschosssen werden'!

    In BW muss z.B. die schriftliche Erlaubnis der Polizei eingeholt werden und auch dann ist es nur erlaubt, wenn Einwirkungen der HH und Begleitpersonen erfolglos waren UND wenn andere (mildere und zumutbare) Massnahmen (z.B. einfangen) nicht erfolgsversprechend sind.

  • Solange dieses unsägliche Gesetz in Kraft ist, werde ich nicht nach Dänemark fahren. Beide Hunde sind gut erzogen, grundverträglich und sozialisiert, aber einer würde sich nicht ohne Gegenwehr angreifen lassen, und das ist schon in Deutschland je nach Amt problematisch, wenn der Angreifer kleiner oder blonder ist als meiner. Mit Picard könnte ich fahren, der ist ein Hippiegänseblümchen und weiß eher nicht, wofür er Zähne hat, aber ich möchte diese Gesetze nicht unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!