Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....

• Zitat

entweder Würmer oder es liegt an der Ersatzmilch, so geht es den Wildtieren die ersten Tage bei der Umstellung auch wenn wir sie auf Ersatzmilch umstellen.

Die Welpen sind seit ein paar Wochen auf Ersatzmilch. Daran kann es nun nicht mehr liegen.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Sagt mal, muss ein Hund genauso kastriert werden wie eine Katze??

Wie schon in meinem vorherigen Post: du hast viele grundlegende Fragen. Ich habe das Gefühl, dass du gar nicht so genau weißt, was auf dich zu kommt und was du dir eigentlich noch für Wissen zum Hund aneignen solltest.

Hast du dir schon ein Hundebuch zugelegt?

• Ich war jetzt übrigens auf der Facebook Seite und habe mir die Bilder angesehen.

Auch wenn man nicht viel Geld hat, kann man doch aufräumen und sauber machen oder?

Teppichboden bei vielen Tieren......

• Ich les jetzt schon so lange mit und muss mich echt mal einschalten, denn jetzt wirds irgendwie verwirrend :???:
    Hat sich die Sache mit dem Hund aus Bulgarien nicht erledigt? Die TS wollte doch nen Hund auf ner Pflegestelle hier in Deutschland anschauen, sogar heute?

LG

• Hallo liebe Leute im Forum,

nun wir waren am Freitag ja auf der Pflegestelle in unserer Nähe und (?) es hat ALLES gepasst.
    Wir kamen ganz locker ins Gespräch, unterhielten uns über mich und unser Leben, wie wir uns das alles vorstellen
    mit 2 Katzen und einem Hund usw usf.
    Die kleine kam die ganze Zeit schwanzwedelnd zu uns und leckte unsere Hände ab, dann bekam ich einen großen Schmatzer ins Gesicht und ich schaute in ihr schönes Gesichtchen und da war für uns schon klar,
    diese kleine ''Zaubermaus'' hat ein schönes zu Hause verdient.
    So machte die PS-Mutter die Papiere fertig, besprach mit uns noch einige Dinge bezügl. ihres Verhaltens und das sie langsam ''stubenrein'' werden würde. Wir bekamen Futter, eine Stofftier Maus und eine Decke von ihr mit.
    Wenn es Probleme gäbe, sollen wir uns melden.
    Dann wurde die kleine eingepackt und schon konnten wir sie mitnehmen, erstmal 4 Wochen auf Probe und dann sollten wir uns das überlegen, aber dazu später...
    Was die PS mir wohl gesagt hat, das die Tiere allesamt beschlagnahmt wurden weil die Person wohl überfordert war und da sie selbst schon ''voll'' war (als PS), musste die kleine für einige Tage im Bad ''leben'', daher wurde sie als ''Notfall-Welpe'' eingestellt und nein es ist keine Ronja...

''Jacky'' ist sehr sehr verschmust und liegt gerne mit mir auf der Couch und schläft in meinen Armen.
    Sie kuschelt sich richtig bei einem in die Arme und fängt einen an zu belecken und abzuschmatzen.
    was sie noch nicht gewöhnt ist, ist ein Geschirr und die Leine, aber das versuchen wir immer mal wieder in dem wir ihr das anziehen und einige Zeit laufen lassen und bis jetzt klappt das ganz gut.
    wenn es nach ihr ginge, würde sie den ganzen Tag bei mir im Arm liegen, aber mein LG möchte das nicht ständig, daher haben wir uns geeinigt das ich sie zwischendurch aus ihrem Körbchen in mein Bett hebe und dann kuschelt sie sich wieder ein. Sie liegt zwar mit ihrem Körbchen direkt neben der Couch, doch wenn sie mich mit ihren traurigen Augen anguckt, kann ich einfach nicht wiederstehen.

Die Katzen halten zwar noch Abstand, jedoch wird der immer geringer, nur unser Weibchen faucht immer etwas, aber auch denen müssen wir Zeit geben um sich an unsere kleine Zaubermaus ''Jacky'' zu gewöhnen und die Zeit geben wir ihnen auch.

Momentan schläft sie in ihrem Körbchen, wo ihre Decke und ihr Stofftier drin liegen, denn die kleine ist so klein, das sie in dem Körbchen gar nicht zu sehen ist.
    Sie ist so eine süße kleine Maus, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen (oder doch :D) und sie tut mir manchmal so leid wenn sie mich mit ihren traurigen Augen anguckt, was mag sie wohl mitgemacht haben, das frage ich mich die ganze Zeit :(...daher versuche ich meine Liebe durch 3 zu teilen um allen gerecht zu werden und bis jetzt klappt das ganz gut...

Wir waren vorher noch im Frexxnapf und haben einige Sachen wie Wintermäntelchen, etwas Spielzeug, etwas einigermaßen ''gutes'' Futter (bis das neue kommt), nass sowie Trocken, ein paar Leckerlies, Kauartikel etc. gekauft, damit sind wir zumindest bis nächste Woche ausgerüstet. Da unser Geschirr so blxde zum zumachen ist,
    werde ich nächste Woche nochmal in den Frexxnapf fahren und ihr ein anderes Geschirr kaufen, Größe hab ich ja.
    Sie trägt auch eine Marke wo alles drauf graviert wurde, auch wenn sie gechippt ist.
    Nächste Woche wird sie auf unseren Namen steuerlich angemeldet, da muss ich aber vorher noch nachfragen wie es mit meiner Behinderung aussieht, denn das weiß ich nicht so genau und ich konnte auch dazu fast nichts im Internet finden...

So und nun seht ihr einige Bilder von ''unserer'' Zaubermaus ''Jacky''.... :)

Ankunftsabend:
    http://up.picr.de/13265347jj.jpg

unser Kater und ''Jacky''...
    http://up.picr.de/13265348cq.jpg

gerade angekommen und legt sich schon neben meinen Lebensgefährten...
    http://up.picr.de/13265349qe.jpg

schön ''eingekuschelt'' in ihrem Körbchen (steht jetzt neben dem Sofa neben mir)...
    http://up.picr.de/13265350pt.jpg

Edit: Alle Bilder in Links umgewandelt, da zu groß.

So ich hoffe ihr hattet Spaß an den Bildern :D.
    Nun ist sie ''schon'' fast 2 Tage bei uns. Wir rufen sie ''Jacky'' und langsam dreht sie auch schonmal ihren Kopf. Sie ist eine ganz ruhige, schläft sehr viel, zum fressen müssen wir ihr das Essen auf nem Finger erst anreichen bevor sie aus dem Napf frisst, da sie sehr unsicher ist, aber das hatte uns die PS auch gesagt, sie wird es schon noch lernen so wie viele andere Dinge auch.
    Wenn sie mal muss, merken wir das daran, das sie fast ihr Körbchen ''zerpflückt'', dann schnapp ich sie mir und gehe mit ihr etwas raus bis sie gemacht hat, das klappt aber erst seit gestern spät nachmittag. Sie macht wohl zwischendurch mal unbemerkt (meist Nachts) ''groß'' oder ''klein'' (obwohl ich oder mein LG mit ihr das letzte Mal um 0:00 Uhr draußen war), das putzen wir dann eben halt wieder weg ohne zu schimpfen, denn sie ist ja noch klein und gerade erst hier und da geht das nicht von heute auf morgen und die Zeit geben wir ihr auch...

So und nun noch viel Spaß *wink*

liebe grüße eure Sandy2013

PS: Für mich ist sie ein ''Traumhund'' und ich würde sie am Liebsten ganz behalten, das steht für uns beide schon fest, auch erst nach 2 Tagen schon, sie kann nur ein Traumhund sein, so wie sie sich bereits jetzt verhält und gibt, na dann warten wir einfach mal ab wie es weiter wird...

• Die ist ja niedlich,
    aber da:

Zitat

es ist ein Weibchen, geboren ca. 08/2012 und ein Chiuahua (?)/ Yorkie (Mini) Mix
    in den Farben schwarz, braun und (etwas mehr) weiß

wäre ich nie drauf gekommen!
    Sieht für mich wie ein rauhaar Jack Russell aus. Deshalb gefällt mir der Name jetzt nicht so :ops:

• Na, ein Yorkshire-Chi ist das bestimmt nicht. Wenn aus Spanien, dann ist wahrscheinlich eher ein Bodeguero mit drin.Eine Süße ist es auf jeden Fall! Warte nur erstmal ab, bis sie auftaut! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!