Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....

• Die Ohren sind aber eindeutig mexikanisch, oder?

Ganz süße Maus, die Kleine! Ich wünsche euch viele schöne gemeinsame Jahre - ich gehe davon aus, dass ihr diese seltsame Probezeit nicht in Anspruch nehmt. :smile:

• Vielleicht ist es ja nun doch der (Beitrag vom 23.01.) geworden:

Zitat

...ach nochwas, ich stehe NICHT unbedingt auf Rassen oder ähnliches, der Hund muss mir sprichwörtlich ''ins Auge fallen'' und einige Orga's haben solche Hunde auch da, wo ich wirklich schwach werde, so zum Beispiel könnten wir, einen kleinen Jack Russel Welpen mit Impfung und Chip haben, entwurmt ist er auch und noch dazu reinrassig kleinbleibend, habe ihr gesagt das wir uns erstmal besprechen werden und dann entscheiden wir...

• Danke ihr Lieben *wink*

Naja, wir hatten den Namen aus fünf Namen herraus gesucht, da uns eigentlich alle gefielen :D
    so haben wir dann ´''ausgelost''' und dabei kam nun eine kleine ''Jacky'' raus unsere kleine ''große'' Zaubermaus :).
    Sie ist zwar noch nicht ganz stubenrein, aber das nehmen wir ihr nicht so ganz übel, auch wenn mein LG etwas mosert, er meint es nie ganz so böse, er ist gegenüber den Tieren ein ganz lieber, er hat halt nur eine rauhe Stimme.

Wie soll ich Jacky beschreiben *überleg*....
    Jacky ist eine sehr sanftmütige Hündin und liebt es zu schmusen, so ist sie heute morgen nach dem Gassi gehen mit meinem LG zu mir ins Bett gesprungen und hat gekuschelt neben mir was das Zeug hält. Mein LG wollte sie schon wieder raus holen, denn wir wollten das beide nicht, doch wenn ich in ihre zauberhaften Äuglein schaue,
    dann kann ich nicht anders und lasse sie dann auch, so hab ich dann meine Bettdecke aufgeschlagen, sie legte sich neben mir, hab sie zugedeckt und gab ihr ein Küsschen auf die Stirn, so haben wir dann noch knapp 2 Stunden geschlafen und nebeneinander gekuschelt, sie fand das ganz toll und ist zufrieden neben mir eingeschlafen. Auch nach 3 Tagen sage ich bereits, nein ich geb sie nicht mehr her, sie bleibt bei uns. Sie war gestern mit unserem Kater auf dem Balkon, kein gefauche, kein Handgemenge, sie haben sich ''nur'' angeschaut und das war so süß.
    Unser Weibchen läuft immer an dem Körbchen vorbei, entweder rennt Jacky ein Stück zu ihr oder sie setzt sich nur hin und läuft dann wieder zurück zu ihrem Körbchen, aber unser Weibchen faucht zwischendurch mal und dann rennt sie zu ihrem Körbchen zurück und kuschelt sich rein, guckt zu mir nach oben und ich ''lobe'' sie dann.

Kleinere Erfolge gibt es nun auch schon. Wenn wir raus gehen, ziehe ich erst meine Jacke an, da guckt sie dann schon und dann ziehe ich ihr das Geschirr an und leine sie an, hebe sie auf meinen Schoß und dann ''fahre (gehe)'' (Rollstuhl) ich mit ihr raus, fahre/gehe ein paar Meter und setze sie dann ins Grünzeug, dann fängt sie an zu schnuppern und geht langsam ein paar Schritte, dabei lass ich die Leine ganz locker, so das sie mehr Freiraum hat und siehe da, sie ist ein paar Meter mit der Leine gegangen, wenn auch langsam, aber es ist ein kleiner Erfolg, ''gemacht'' hat sie jedoch nicht. Nach ca. 10 Minuten gehe ich mit ihr rein, zieh ihr das Geschirr aus und setze sie ab, dann läuft sie ganz schnell in ihr Körbchen, legt sich direkt hin und schläft erstmal ne Runde.
    Gerade geht sie aus ihrem Körbchen und nimmt meinem (Stief-)Sohn die Leberwurst ab, die mag sie ganz gerne und leckt sich danach ganz lange das Mäulchen. Leckerlies oder Kauartikel nimmt sie noch nicht, wir versuchen es zwar immer wieder aber mehr als etwas lecken ist nicht drin, naja wir geben es nicht auf sie lernt es noch...

Jetzt gerade steht sie immer mal wieder auf, ''erkundet'' ein wenig ihre Umgebung, läuft zum Futter frisst etwas wieder zurück ins Körbchen, dann zum Brunnen und rennt wieder zurück zum Körbchen, sie traut sich einfach noch nicht richtig. So, jetzt gleich gehen wir erstmal wieder ein kleines Ründchen...

Im Impfpass steht ''Chihuahua-Yorkshire'' Mix, geb. ca. Ende August wurde dann datiert auf 30.08/31.08.12.
    Als wir ankamen, hatte sie beriets die Tierärztin im Haus, da von ihr ein Pflegling Probleme hatte und so hatte ich nachher die Tierärztin gefragt was sie denkt was mit ''drin'' ist und sie meinte das es hinkommen könnte, daraufhin bekamen wir noch eine Wurmtablette namens ''Milbemax'' was wir auch für die Katzen nehmen, die hatte ich ihr dann mit etwas Leberwurst gegeben, doch leider bekam sie daraufhin etwas Durchfall, ab heute Abend gibt es von der Tierärztin ''Heilerde'' mit unter das Futter, das sollen wir 1-2 Tage machen, wenn es nicht besser wird in die Praxis kommen und so warten wir erstmal ab.

Übrigens ist es nicht der erstgeplante ''Jack Russel''. Es ist ein Hund aus Castrop-Rauxel der als Notfall-Welpe angekündigt wurde, wir waren vorher einmal da und haben sie da schon ins Herz geschloßen, aber ich habe nichts gesagt dazu und so bekamen wir dann Freitag Morgen einen Anruf und es kam die Frage ob wir es denn nicht wenigstens mal probieren wollten und so sagten wir ja und so fuhren wir zusammen mit ''unseren'' Kindern nach Castrop-Rauxel und schauten uns den Hund nochmal an, sie kam auf uns zu so tolpatschig und da schloßen wir sie ins Herz und ich glaube , das sie auch nicht wieder zurück muss, so denke ich momentan über meine Zaubermaus nach :). Sie ist einfach nur zum Liebhaben da, sie hat es verdient, sie bekommt auch alles was sie möchte und nun gehe ich mit ihr nochmal raus...

liebe grüße eure Sandy2013

PS: neue Bilder von ''unserer Prinzessin Jacky'' gibt es vielleicht gleich ...

• ein kleines Up-Date von Jacky

wenn wir mit ''Jacky'' morgens nach unten fahren/gehen
    dann macht sie erst ''Pipi'' und wenige Minuten später kommt es zum ''großen'' Geschäft,
    danach loben wir sie immer ganz brav und das sie das toll gemacht hat.

Bisher war es bis jetzt so, das wir ihr Essen mit dem Finger ins Maul drücken und dann fing sie an zu fressen,
    nun ist es so, das wir sie am Fressen schnuppern lassen und dann rennt sie zu ihrem Teller und frisst ein wenig,
    dann rennt sie wieder zurück in ihr Körbchen und das macht sie dann teilweise so lange bis der Napf leer ist,
    dann warte ich etwas, zieh mir die Jacke an, dann schaut sie mich an nach dem Motto ''nimmst du mich mit'',
    klar nehme ich dich mit, denn nur für sie ziehe ich mich ja an und langsam versteht sie das auch.

was sie mittlerweile draußen macht: wenn ich sie vom Schoß runter nehme, setze ich sie auf ein Stück Grünfläche
    und dann fahre ich mit dem Rolli ein Stück nach vorne, damit sie nicht wieder auf den Schoß zurück springt
    und so läuft sie dann Schritt für Schritt neben mir her, bis ich denke das es reicht, fahre ein Stück zu ihr,
    sie springt auf meinen Schoß und dann gehts wieder zurück nach Hause, wo sie dann nach dem Geschäft eine Weile schläft und nun zeige ich euch Bilder vom gestrigen Tag...

hier läuft sie zwischen Fressen und Körbchen hin und her

http://up.picr.de/13285124xb.jpg

dann mal zum Wasser...
    http://up.picr.de/13285125gi.jpg
    und wieder zurück...das 3. Mal :)...
    http://up.picr.de/13285126rs.jpg

na wer ist denn da...(Katzen saßen vor ihr)...
    http://up.picr.de/13285127uw.jpg

und dann muss ich erst mal ne Runde schlafen mit meiner Maus...
    http://up.picr.de/13285128in.jpg

Edit by Mod - die zu grossen Bilder wurden verlinkt. Bitte achte auf die max. erlaubte Grösse von 640 x 640 px, das kannst Du beim Hochladen einstellen.

Fazit:
    dafür das sie erst seit Freitag spät nachmittag hier ist, ist sie schon gut ''aufgetaut''.
    Sie war ja mit dem Kater zusammen auf dem Balkon, beide wollten spielen haben sich aber nicht getraut,
    sie guckten sich nur an, aber total süß. Zwischen dem Weibchen und Jacky happert es noch ein wenig,
    aber da lasse ich beiden Zeit, soviel sie brauchen....
    Zwischendurch lasse ich sie schonmal auf unser Bett (wir schlafen im Wohnzimmer, das andere Zimmer ist für die Tiere) und spiele mit ihr und so hat sie gestern ihr ERSTES '''Stängchen'' halb aufgegessen und siehe da, mit dem abknabbern klappt es doch, wenn man ihr etwas hilft und danach bekam ich ein ''Küsschen'', legte sie in ihr Körbchen und legte auch mich hin und schlief. Gegen halb 2 Nachts fing sie an zu suchen, das bekam ich mit, sprang aus dem Bett, zog mich an und ging (fuhr) mit ihr runter, ich setzte sie ins Grünzeug und sie machte dann auch direkt, ich ließ sie noch etwas schnüffeln, dann sprang sie auf meinen Schoß und nun ging es mit dem Lift wieder nach oben, sie trank noch etwas aus dem Brunnen, sprang in ihr Körbchen und legte sich schlafen bis morgens um kurz nach 8 und da ging ich dann wieder mit ihr raus und siehe da, sie hat beide Geschäfte direkt gemacht. Als ich nach oben kam, machte mein LG schon ''Fressen'' für die Tiere. Sie schnupperte kurz, legte sich dann aber in ihr Körbchen, das wehrte zwar nicht lange, denn der Hunger überkam sie und sie machte sich auf zu ihrem Futterplatz und frass, sie lief wohl 2 mal hin und her....

Nun liegt sie satt und zufrieden in ihrem Körbchen und schläft *schmelz dahin*...
    Sie ist eine ganz süße und wir nennen sie unsere ''Zaubermaus'', die bereits jetzt schon, ganz (ganz) viel gelernt hat bei uns und wir werden von Tag zu Tag stolzer auf sie :D und das mit den Katzen, das kommt mit Sicherheit auch noch, denn jetzt ist sie einfach noch zu ängstlich um auf die beiden drauf zu zu gehen und andersrum genauso...

liebe grüße eure Sandy2013

PS: wie kann ich den Tieren ihre Ängste nehmen?? Wie kann ich es noch besser machen und womit könnte ich unsere Zaubermaus ''locken'', denn sie bleibt immer noch in ihrem Körbchen anstelle vom rumlaufen...?

• Zitat

PS: wie kann ich den Tieren ihre Ängste nehmen?? Wie kann ich es noch besser machen und womit könnte ich unsere Zaubermaus ''locken'', denn sie bleibt immer noch in ihrem Körbchen anstelle vom rumlaufen...?

Einfach Geduld haben und warten. Sie wird von selbst kommen. Kann halt dauern, je nach Herkunft.

Warum war sie denn eigentlich ein "Notfall"? Sie sieht jetzt zumindest doch gar nicht danach aus? Und aus welchem Land kommt sie nun?

Ich finde sie drollig, aber ich gestehe auch, dass ich die im Pass stehenden Rassen anzweifle und einen Terrier-Mix für Euch nicht wirklich passend finde. Ist aber eben mein Eindruck, nachdem was Du geschrieben hast.

• Zitat

Einfach Geduld haben und warten. Sie wird von selbst kommen. Kann halt dauern, je nach Herkunft.

Warum war sie denn eigentlich ein "Notfall"? Sie sieht jetzt zumindest doch gar nicht danach aus? Und aus welchem Land kommt sie nun?

Ich finde sie drollig, aber ich gestehe auch, dass ich die im Pass stehenden Rassen anzweifle und einen Terrier-Mix für Euch nicht wirklich passend finde. Ist aber eben mein Eindruck, nachdem was Du geschrieben hast.

na dann hab ich eben noch etwas Geduld :) aber noch ein weiteres Up-Date hab ich für euch (:) ),
    sie ist gerade (vor ca. 10 Minuten) aufgestanden und kurz durch das Wohnzimmer gehüpft und dann zurück in ihr Körbchen und ''kaut'' nun auf ihrer Maus rum. Gleich geht es nochmal raus, mal sehen wie sie sich bei dem Wetter anstellt, denn hier regnet es ein wenig und ich überlege ob ich ihr ''Mäntelchen'' anziehe...

Sie war deshalb als ''Notfall-Welpe'' deklariert, weil die PS absolut KEINEN Platz mehr für sie hatte (sie war ziemlich überfüllt), daher musste Jacky auch für einige Tage ins Bad bis sie zu uns kam.
    Sie kommt ursprünglich aus Spanien wo sie von einem sogenannten ''Animal-Hording''-Besitzer sehr schlecht gehalten wurde, mehr weiß ich nicht, war aber auf einer Pflegestelle in Castrop-Rauxel wo wir 2 mal waren
    und sie dann später mitnahmen zu uns, wo sie mittlerweile ganz tolle Fortschritte macht, was uns natürlich super duper freut...

ich finde sie auch total drollig und süß :)
    wenn sie mich mit ihren Äuglein so ''traurig'' anschaut, dann kann ich nicht widerstehen, nehme sie dann hoch zu mir aufs Sofa und dann kuschel, schmuse und spiele ich mit ihr etwas (mein LG mischt dann auch mit), bis sie dann irgendwann (meist nach ner Stunde) in ihr Körbchen dackelt, zwischen Futter und Körbchen her rennt und zufrieden einschläft, nach dem aufwachen gehe ich mit ihr bevor sie ein weiteres Schälchen Futter bekommt, dann spiele ich etwas mit ihr und sie zeigt mir wenn sie keine Lust mehr hat und dann höre ich auf und mache andere Dinge usw usf...

bereits nach 4 Tagen kann ich immer noch sagen, die kleine ''Jacky'' kann man einfach nur lieb haben,
    jeder der hier reinkommt (Sohn und Tochter), den begrüßt sie freudig und beleckt ihre Hände und Finger...
    unser Tagesablauf hat sich durch diese kleine Zaubermaus (sie hat ne Maus als Stofftier so groß wie sie selbst ist) total geändert und wir kommen bisher damit super klar. Mein LG übernimmt das Futter (mit etwas Wasser gemischt) und die Gassi Geh Zeit am frühen Morgen und am späten Abend, den Rest der Zeit verbringe ich mit dem Gassi gehen und das macht mir ziemlichen Spaß mit der wundervollen Maus und jeder der sie sieht, der findet sie total süß...diese Augen von Jacky sind einfach wundervoll und Herzzerreißend, man kann ihr gar nicht ''böse'' werden....die kleine ist bei uns der ''Abolute Star'' neben den beiden Katzen :D...

ich danke euch allen *winke*

liebe grüße eure Sandy2013 mit der ''Zaubermaus'' Jacky

• Hallo Sandy,

schön, dass bei euch alles so gut läuft :gut: Die kleine Jacky ist wirklich zuckersüss - egal was nun tatsächlich drinsteckt.
    Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber ich würde das Futter nicht zur freien Verfügung stehen lassen, sondern immer wieder kurz zu festen Fütterungszeiten anbieten. Außerdem würde ich wenig aufhebens um das Füttern machen, sondern es ihr einfach für eine begrenzte Zeit lang hinstellen und abwarten. Frisst sie, ist es gut, wenn nicht, hat sie beim nächsten Mal die Chance. Sonst erziehst du dir ruckzuck eine kleine Mäklerin.
    Außerdem behälst du bei festen Mahzeit-Zeiten auch einen besseren Überblick, was wieviel und ob sie gefressen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!