Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....
-
-
Da auch ich mir ziemlich sicher bin, dass da ein Terrier drin steckt...vergiss bei all dem Geknuddel und Geherze die Disziplin nicht. Könnte sonst irgendwann problematisch werden, denk bitte auch dran dass auch die Pubertät noch vor euch liegt.
Noch ist er neu bei euch und dementsprechend unsicher. Darum sagt man im Allgemeinen, dass sich das wahre Wesen eines Hundes erst nach ein paar Wochen zeigt, wenn er sich schon ein wenig eingewöhnt hat.
Bzgl. des Futters schließe ich mich meiner Vorschreiberin an. Auf den Fotos sieht es zudem nach deutlich zu großen Portionen aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie war deshalb als ''Notfall-Welpe'' deklariert, weil die PS absolut KEINEN Platz mehr für sie hatte (sie war ziemlich überfüllt), daher musste Jacky auch für einige Tage ins Bad bis sie zu uns kam.
Sie kommt ursprünglich aus Spanien wo sie von einem sogenannten ''Animal-Hording''-Besitzer sehr schlecht gehalten wurde, mehr weiß ich nicht, war aber auf einer Pflegestelle in Castrop-Rauxel wo wir 2 mal waren
und sie dann später mitnahmen zu uns, wo sie mittlerweile ganz tolle Fortschritte macht, was uns natürlich super duper freut...Sei mir nicht böse, aber Du scheinst kein wirklich gutes Händchen bei der Auswahl der Tierschutzorgas (war das eigentlich eine?) gehabt zu haben.
Die sogenannte Pflegestelle, die nach meinem Empfinden einen Hund aus dem Ausland an das Leben in einer Familie gewöhnen und ihm den Alltag bei einer Familie zeigen sollte, ist definitiv nicht besser als die sogeannten "Animal-Hoarder" in Spanien.
Denn Hunde in Massen aufzunehmen, ein einzelnes (oder gar mehrere) Tier/e dann ob der Massen wegzusperren, ist alles andere, aber sicher kein TIERSCHUTZ.
Ein Notfall ist so etas aus meiner Sicht ebenfalls nicht, im Gegenteil. Ich finde solche "Notfälle" höchst ärgerlich, denn ein NOTFALL sollte auch ein NOTFALL sein.
Aber aus Sicht der vermeintlichen Tierschützer lief ja alles optimal: Hund wurde trotz der Tatsache, dass eigentlich kein Platz für ihn da war, nach Deutschland gekarrt. Menschen, die nicht kritisch hinterfragen, sahen den "Notfall" und schon floss die Vermittlungsgebühr und der nächste Hund kann aus dem Ausland geholt und ins Bad gesperrt werden :-/
Schade, dass man solchen angeblichen Tierschützern nicht die Vermittlung verbieten kann!
-
Zitat
Aber aus Sicht der vermeintlichen Tierschützer lief ja alles optimal: Hund wurde trotz der Tatsache, dass eigentlich kein Platz für ihn da war, nach Deutschland gekarrt. Menschen, die nicht kritisch hinterfragen, sahen den "Notfall" und schon floss die Vermittlungsgebühr und der nächste Hund kann aus dem Ausland geholt und ins Bad gesperrt werden :-/Das hab ich beim Lesen auch gedacht... :/
-
Zitat
Schade, dass man solchen angeblichen Tierschützern nicht die Vermittlung verbieten kann!
Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die machen es seriös und umsichtig arbeitenden Orgas schwer, ein bisschen Dreck bleibt immer kleben.
Die Badezimmerstory ist einfach nur eins: traurig. -
Zitat
Sei mir nicht böse, aber Du scheinst kein wirklich gutes Händchen bei der Auswahl der Tierschutzorgas (war das eigentlich eine?) gehabt zu haben.
...............
!*unterschreib* und ergänze: und zusätzlich den Hund noch als etwas völlig anderes deklariert, als da wohl wirklich drinsteckt
-
-
@ All:
beruhigt euch mal etwas...es ist ganz sicher nicht so wie es hier beschrieben wurde!!der Hund wurde aus dem Ausland geholt denn er sollte eigentlich zu einer Familie in Deutschland vermittelt werden, jedoch ist die Familie nicht aufgetaucht. Hat auch ihre Anzahlung dort gelassen, wurde per SMS, Mail und Anrufen mehrfach versucht (auch in meinem Beisein) dort etwas zu erreichen und auch jetzt nach 4 bereits vergangenen Tagen hat sich die Familie nicht mehr gemeldet und so wurde aus diesem kleinen süßen Welpen ein Notfall und sicher ist auch, das sie sich das Geld nicht ''einfach so'' in die Tasche stecken, da es ein angesehener Tierschutzverein ist mit einem eingetragenen Verein, ich glaube nicht das sich ein ''e.V'' so etwas leisten kann...
klar ist auf jeden Fall, das Jacky immer ''sicherer'' wird, denn sie springt aus ihrem Körbchen raus, läuft durch das Wohnzimmer, guckt nach den beiden Katzen und rennt wie ne Wilde zu ihrem Körbchen und beisst herzhaft in ihre Maus rein und dann fang ich an mit ihr zu spielen und sie macht auch mit, bis sie mir zeigt das sie keine Lust mehr hat und lieber schlafen möchte, dann höre ich auf und lasse sie in Ruhe...
Gleich um 14 Uhr geht es pünktlich zur Mittagsrunde und danach gibt es wieder etwas zu fressen...
ja danke, wir haben es bereits selbst gemerkt (Bild ist vom 2.Tag), wir haben ihre Futtermengen bereits ''gemindert'' und sie bekommt zu festen Zeiten wie die Katzen ihr Fressen und diesmal auch kleinere Portionen die sie auch frisst und dann kommt das Schälchen wieder weg...
selbst die Tierärztin die nicht die Unterzeichnerin des Impfpasses ist, sagt selbst das es hinkommen könnte mit dem Mix und jeder der sie sieht, sagt direkt das es doch ein Chihuahua ist, nur das ich das noch mit dem Mix (Yorkshire-Terrier) unterstreiche....klar dürfte ein Terrier mit drin stecken, allein schon Yorkie sagt doch alles, ist auch ein Terrier mitdrin...:D
so und jetzt wende ich mich der kleinen Jacky zu :)
liebe grüße und danke euch eure Sandy2013 mit der Zaubermaus ''Jacky''
-
Zitat
da es ein angesehener Tierschutzverein ist mit einem eingetragenen Verein, ich glaube nicht das sich ein ''e.V'' so etwas leisten kann...Hast du mal einen Link zu dem Verein?
-
Zitat
selbst die Tierärztin die nicht die Unterzeichnerin des Impfpasses ist, sagt selbst das es hinkommen könnte mit dem Mix und jeder der sie sieht, sagt direkt das es doch ein Chihuahua ist, nur das ich das noch mit dem Mix (Yorkshire-Terrier) unterstreiche....klar dürfte ein Terrier mit drin stecken, allein schon Yorkie sagt doch alles, ist auch ein Terrier mitdrin...:DTierärzte reden viel wenn der Tag lang ist...
Ich bezog mich mit Sicherheit nicht auf nen Yorkie, sondern auf einen Jack Russell Terrier. Und den seh ich da ziemlich deutlich.
Ein Link zum Verein würde mich auch interessieren.
-
Zitat
Tierärzte reden viel wenn der Tag lang ist...
Ich bezog mich mit Sicherheit nicht auf nen Yorkie, sondern auf einen Jack Russell Terrier. Und den seh ich da ziemlich deutlich.
Ein Link zum Verein würde mich auch interessieren.
allerdings. Yorkie sehe ich darin auch nicht. Mind. Jack Russell, Parson or Foxl. Aber Yorkie?
-
Ich finde Yorkie schon eher plausibel als den Chihuahua??!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!