Rolltreppen
-
-
Wir nutzen auch Fahrstuhl oder Treppe. Rolltreppe würde auch ich nicht nutzen.
In dem Notfall den ihr schreibt. Würde ich den Hund wohl nicht mitnehmen.
Sonst auf den Arm nehmen. Wenn alle Stricke reißen dann den Hund für eine Fahrt drauf heben.
Üben würde ich es nicht.
Dafür habe ich mein Hund soweit Umwelt sicher gemacht. Fahrstuhl, Gitterrost, wackelige oder bewegende Untergründe. Da mein Hund gelernt hat mir in solchen Situationen zu vertrauen bin ich überzeugt im Notfall würde er mit auch auf eine Rolltreppe folgen.
Wenn ich solche Probleme öfters hätte. Würde ich Pfotenschuhe anziehen. Solche Bahnhöfe oder Gegenden sind dann auch nicht unbedingt sauber zB Glasscherben.
!!!Handy getipselt!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rolltreppen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mit nem Hund, dem das Laufen Schmerzen bereitet?
Ansonsten ist das natürlich eine gute Möglichkeit. :)
Ich weiß nicht...
Wenn ich mir vorstelle, ich und meine 19kg Hündin auf der Rolltreppe.
Nicht dass ich sie nicht tragen könnte, eine normale Treppe ist kein Problem, aber eine Rolltreppe?
Ich stell mir das furchtbar vor.Ich hätte da viel zu viel Schiss.

Und wenn ich jemanden sehen würde, der mit einem großen Hund auf dem Arm hochfährt,
würde ich warten bis Hund und HH heile oben angekommen sind.Wenn man aber von jetzt auf gleich vor diesem Problem steht und dort gar nicht anders wegkommt,
bleibt einem wohl nichts anderes übrig.Aber wenn ich wählen könnte, wäre das nie meine Option.
-
Also, ich nehm rechts und links je einen unter den Arm, und fertig
(5/7/9 Kilo Hund, da sagt sich das leicht *gg). Meine Hunde kommen mir nie im Leben auf ne Rolltreppe - keine Lust auf abgerissene Krallen.Und zu der Frage, was ich mit nem kranken Hund mache: Autofahren, wie sonst halt auch.... Keinen Bock auf Öffis, und mit Hund schon gleich dreimal nicht, und mit 3 Hunden noch mehr "gargarnicht" *gg
Und nen kranken Hund schlepp ich auch net mit Öffis durch die Gegend, zum Shoppen oder so. Zum Doc wie gesagt mit dem Auto.
-
okay, ich mach mich mal richtig unbeliebt...
Fakt ist: wenn man mit Hund in der Stadt wohnt, ist man permanent mit solchen gefährlichen Dingen wie Glasscherben, Gitterrosten (wo Pfoten drin hängen bleiben können), (evtl. noch brennenden) Zigarettenkippen, Trambahnschienen usw. konfrontiert... Auch das Ubahnfahren selbst ist nicht ungefährlich. Beispw. wenn man grad aussteigen will, der Zug noch rollt, aber irgendeine Vollpfosten die Türe bereits aufmacht, der junge Hund rausspringt und den Fuß in der Spalte zw. Bahnsteig und Ubahn hat, man ihn gerade noch festhalten kann, sonst wäre der Fuß hin oder schlimmeres... Ja, es ist gefährlich in der Stadt. Aber was soll man machen? Den Hund von allen potentiellen Gefahrenquellen fernhalten? Dann übe ich lieber solche Sachen, damit der Hund gelassen ist dabei und eben nicht ängstlich, gestresst oder was auch immer.
ich wohne nicht mehr in München, arbeite dort aber und bin daher mehrmals wöchentlich mit Hund in der City unterwegs. Und da sehe ich schlimmere Dinge als dass jemand seinen Hund kontrolliert und in Ruhe auf der Rolltreppe mitfahren lässt! Ohne Leine am mittleren Ring, ja DA wird mir übel!
Aber selbst bei mir aufm Dorf können meinen Hunden schreckliche Dinge zustoßen, sie können vom Auto überfahren werden, weiß der Kuckuck. Man darf aber auch nicht permanent drüber nachdenken, da wird man doch sonst depressiv von...
-
Zitat
....... Auch das Ubahnfahren selbst ist nicht ungefährlich. ......
Stimmt - man kann auch morgens aus dem Bett fallen und sich das Genick brechen.... Aber man muß solche Dinge ja nicht provozieren, oder?
Außerdem: wer sagt eigentlich, daß man mit Hund mit den Öffis unterwegs sein muß? Das wär mir viel zu umständlich..... -
-
Meine Hunde fahren Rolltreppen,
man muss sich aber darauf einstellen von den einen oder anderen angeraunzt zu werden,weil ach der arme Hund.
Da es aber meine Hunde sind entscheide ich was sie zu tun haben und was nicht, und nicht die anderen.
Und ich mute es denen durchaus zu. -
Zur Rolltreppe kann ich nichts sagen, ist hier verboten, ist gefährlich, machen wir nicht. Aber zu den Öffis: BieBoss, wenn du kein Auto hast, muss der Hund ja trotzdem irgendwie von A nach B, oder nicht? Also in meinem Fall ab in die Bahn. Haben wir trainiert, kann sie, ist alles super.

-
hm, München Innenstadt + Auto = nein Danke! Ich find ja nie und nimmer nen Parkplatz bei mir an der Arbeit.
Nö, dann lieber Sozialtaxi mit allen Schikanen
Ist halt Geschmackssache. -
Ja, ich habe es einen Tag mal mit Thori geübt, und zwar Sonntags, als wenig los war und wir beide den Bahnhof für uns hatten.
Thori kennt aus der HuSchu den Befehl "Schritt". Also haben wir uns an den Fuß der Rolltreppe gestellt, "Schritt" und rauf, und am Ende nochmal das Ganze. Ich habe sie zur Unterstützung und Sicherheit am Geschirr gepackt und "mitgehoben". Zur Festigung des Gelernten sind wir mehrmals rauf und runter gefahren.
Natürlich können wir auch "offene" Treppen (durch die man durchsehen kann, Metallgitter) und schmale Balken nutzen, Kabinen von Seilbahnen usw. und normale Bahnen und Busse und Fähren fahren. Wir haben in der HuSchu viele dieser Situationen nachgestellt (die "Erlebnisbrücke") und mit den Hunden geübt.Ich muss sagen, dass ich im Urlaub schon manches mal froh war, dass unsere beiden ohne zu Zögern jeden Weg und jedes Verkehrsmittel meistern. Denn dann haben wir Menschen schwere Rucksäcke und da machen 24 kg Hund einen Unterschied.
Grüße Nina
-
Natürlich, kann immer und überall was passieren, aber wenn man seinen ganz BEWUSST einer Gefahr aussetz, die vermeidbar ist, so habe ich dafür NULL Verständnis tut mir leid.
Es ist auch schon passiert, das ein auf der Rolltreppe sitzender Hund sich die Haut der Schenkel eingeklemmt hat
nee sorry für mich hat ein Hund da nichts verloren, und ich hoffe, dass die Hunde so einiger Provokanten hier von schlimmen Verletzungen verschont bleiben.. der Hunde wegen ..http://www.wistrela-lacek.com/medizinisches/…ppen/index.html
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!