Rolltreppen
-
-
Hey,
da ich in der Stadt wohne, sind wir öfters mit Rolltreppen konfrontiert.
Wie würdet ihr eurem Hund beibringen, dass er Rolltreppen von selbst begeht, ruhig darauf bleibt und ruhig wieder abgeht?Milo ist 4 Monate und ich möchte ihn daran gewöhnen. U-Bahn, Bus, klappt super....aber Rolltreppen sind "suspekt"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rolltreppen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hunde können sich auf Rolltreppen die Pfoten einklemmen, ich würde immer die Treppe nehmen.
-
Soviel ich weiss dürfen Hunde gar nicht auf die Rolltreppe. Da sind so Zeichen an der Treppe angebracht. Durchgestrichener Hund oder so was.
-
Allein wegen der Verletzungsgefahr würde ich hier immer Abstand nehmen. Überall wo es eine Rolltreppe gibt, gibt es auch normale Treppen. Die sind sowieso gesünder

-
Ich würde meinen Hund niemals mit auf eine Rolltreppe nehmen. Schon gar nicht, nach dem ich mal Bilder eines Hundes (dessen Verletzung) gesehen habe, der mit seiner Pfote darin hängen geblieben ist
... -
-
Zitat
Hunde können sich auf Rolltreppen die Pfoten einklemmen, ich würde immer die Treppe nehmen.
Dito.
..vom Handy getippt
-
Mein Hund kann das komischerweise
Der springt praktisch die letzte einfahrende Stufe einfach hoch. Trotzdem vermeide ich Rolltreppen um alles in der Welt und wenn es nicht anders geht, trag ich den Hund. Die Gefahr ist mir dann doch zu groß, vor allem wenn die Treppe voll ist. -
Und wenns doch mal unvermeidlich ist? Ich bin schon etwas ein "Worstcase" Mensch. Ich habe Milo jetzt auch immer die normalen Treppen rauf und runter getragen, oder bin mit ihm aufm Arm die Rolltreppe gefahren....er sträubt sich jedoch ein Meter vor der Rolltreppe. Dann zwinge ich ihn natürlich nicht. Mit den Erziehungsmaßnahemen, mit denen ich bisher Erfolg hatte, habe ich ihm diese Skepsis nicht nehmen können..... gerade jetzt im Winter, wenn die normalen Treppen mit Schneematsch bedeckt sind, ist es extrem rutschig (mich hats gestern mit Milo auf dem Arm aufm Hintern gesetzt...)
Ich habe gelesen, dass in München (evtl auch in anderen Städten) die Rolltreppen "Hundetauglich" gemacht wurden, also, dass sie nicht mehr in den "Zähnen" der Rolltreppe hängebleiben "können". Auch stehen diese "Hunde verboten Schilder nirgends wo mehr---- Da Wurden Sicherheitsvorkehrungen gemacht, weil sich auch kleine Kinder oft verletzt hatten.... hm.......
Viele Grüße, #
Frollein
-
Mein Hund und auch die Hunde einer Freunding fahren mit der Rolltreppe.
Sie haben es von anfang an ganz gut gemacht und "springen"(vielleicht intuitiv) rauf und auch wieder runter. Es sind allerdings auch keine kleinen Hunde,die man bequem auf den Arm nehmen könnte.Ich habe hier noch kein Hundeverbotsschild gesehen.Tatsache ist eine Treppe nicht immer direkt gegeben! -
Wo es Rolltreppen gibt, gibt es auch Lifte. Wie sollte sonst z.B. ein Rollstuhlfahrer von A nach B kommen? Oder jemand mit Kinderwagen?
Schara schmeisst sich auf den Boden und streckt alle Viere von sich sobald sie ne Rolltreppe sieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!