Hat die Trainerin recht, oder will sie nur Geld verdienen?

• Zitat

Hab's grad kurz gegoogelt. Es scheint, als sei der Wesenstest beim VetAmt Koeln durchaus human...

Absolut

Ich bin einige gelaufen unterm Vetamt Köln ua mit meinem Uropa Buddy
    Selbst als er deutlich gewarnt hat als die Amtsdame mit Mantel auf ihn frontal zumarschierte meinte sie: Ja ist nunmal n Schäferhund, nur beissen darf er nicht :lol:
    Ich fand die beiden Damen immer ganz klasse und der test ist wirklich machbar

Bisschen Grundlagensachen wie Sitz Platz etc.
    Dann wird n Rappelding dem angebundenen Hund hingeworfen ( spielen darf er übrigens damit, der Staff der mit uns da war hat den Anbinder vor Freude ausgebuddelt :ugly: )
    Fahrstuhlsituation, aber moderater Abstand

War wirklich easy

• Also ich kann aus erfahrung sagen- finger weg!
    Hatte auch so ein tollen " trainer" mein mops war angeblich auch überaus dominant.
    Also kein sofa mehr kein bett usw.
    Am ende wars schlimmer, dann eine trainerin die was von ihrem fach verstand und die sache ist im rahmen.

Das einzige was bei uns gilt ist er geht nach mir aus der tür.
    Aber eher weil er einfach zu ungeduldig ist und sonst zieht wie ein irrer

• Ich finde Couch und Bett sollte jeder HH nach eigenem Belieben entscheiden.
    Dem Hund schadet es weder wenn er drauf darf noch wenn er unten bleiben muss.
    Allerdings schadet es ihm wenn es diesbezüglich keine konsequente Regelung gibt.
    Ich persönlich mag meinen Hund nicht in Bett haben auf die Couch darf er nach Aufforderung, kommt aber auch nicht so oft vor.
    Wir haben trotzdem eine gute Bindung.
    Zum Trainer wurde schon alles gesagt.

• also zwischen Köln und Bonn liegt Wesseling. Und da gibt es den Hundeverein "Hundefreunde Entenfang"

Die bereiten Hunde auf den Wesenstest vor.

Oder Du wendest Dich mal an Pit Staff und Co. Da könnte ich Dir Kontaktdaten besorgen.

Hier mal die Homepage:

http://www.pit-staff.de/

• Morgen kommt der nächste Trainer, leider nicht umsonst aber mal schauen.

Gearbeitet wird hauptsächlich mit positiver Verstärkung.

Mal schauen ich bin gespannt und werde berichten :smile:

• das Dominanzgelabere, das an ganz einfachen Punkten festmachen will, ob der Hund nun dominant ist oder nicht (beispielsweise am auf die Couch gehen) kann ich nicht mehr hören. Ich vermute auch mal Geldmacherei.
    Einen recht differenzierten Artikel zum Thema Dominanz findest du hier:
    http://www.hovawart-info.de/rangordnung.htm
    Vielleicht hilft das etwas weiter.

• Zitat

hör immer auf Deine Bauchgefühl und entscheide dann, dann liegst Du eigentlich richtig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG

Das mit dem Baugefühl wollte ich Dir auch gerade raten, das sagt einem meist genau was richtig ist! Auch sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - hohe Kosten - fragwürdige Methoden!
    Wo ich auch besonders die Stirn runzeln mußte ist: kein Körbchen, nur Decke - ist ja auch ein riesen Höhenunterschied :headbash:
    Ich finde es toll, daß Dein Wuffel den Kopf auf Deine Füße legt, er sucht doch deine Nähe, aber wenn man will, kann man alles verschieden bzw. sogar negativ interpretieren.
    Ich wünsche Dir heute für den neuen Trainer viel Glück und halt uns mal auf dem Laufenden.
    Weiterhin wurden Dir ja auch schon einige andere Adressen genannt und mir kam spontan noch folgender Name in den Sinn, als ich gelesen habe wo Du herkommst: Tierheim Köln-Bonn, Herr Tchinzel (oder so ähnlich). Der war schon oft bei WDR-Tiere suchen ein zuhause, ist der dortige Tierheimleiter und seine besondere Liebe gilt den sog. Listenhunden und Herdenschutzhunden, der hat sicherlich gute Adressen parat. Ein Anruf schadet ja nichts.
    Toitoitoi

• Danke weiterhin für die Antworten und Links.

Ich muss gestehen, ich picke mir natürlich das raus, was ich lieber hätte:
    Einen Hund der Kontakt sucht, und keinen Hund der Chef sein will.

Ich denke, es gibt für jede Meinung/Ansicht die passende Internetseite, was eine Beurteilung des Verhaltens nicht ganz einfach macht :lol:

Jetzt muss ich mal ein bisschen Chaos beseitigen, der Trainer soll ja den Hund in dem Chaos schon sehen :pfeif:

Bis später :)

P.s. Wir haben nun auch einen Fotofaden :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!