Hat die Trainerin recht, oder will sie nur Geld verdienen?

• Ich finde das nicht so überzeugend, ein Trainer, dem man sagen muss, dass der Hund weder anspringen noch auf der Hand kaufen darf :roll:

Aber wenn die Sympathie da ist, drücke ich die Daumen ;)

• Wie gesagt, dass sind die Punkte die ich in der Tat auch nicht gut fand.

Wenn man allerdings auf der Schiene fährt: Anspringen bedeutet nicht, der Hund ist Chef und es stört nicht, muss man das nicht unterbinden.

Ich persönlich will es nicht, denn in meinen Augen stört das. Aber ich würde behaupten, mein Hund mag den Trainer von daher erhoffe ich mir da schon auf Erfolg beim Training :lol:

• Kleines UPDATE

Mit dem Trainer aus den letzten Posts ist nichts geworden.
    Die bereits dort vorhandene Unzuverlässigkeit hat sich leider weiter durchgezogen.

Von 7 vereinbarten Terminen haben 2 Stattgefunden! Und bei einem von den Terminen wollten wir raus konnten aber nur schleichend laufen weil er eine Fussverletzung hatte. (Okay, da konnte er anscheinend nichts für :D)

Heute hatten wir jemanden hier.
    Habe jetzt einen 10 Stunden Kurs gebucht mit zwischenzweitlichen Gruppentraining.

Vom Preis her "normal" inklusive Fahrtkosten knappe 500 Euro. Kein Schnäppchen aber auch nicht wirklich teurer als die anderen Trainer. Alle 10-14 Tage findet das Training statt.

Gearbeitet wird ohne Leckerlies, ich bin gespannt :D

Was er feststellen konnte:
    Mein Hund denkt/entscheidet zuviel selbst. Er hat scheinbar den Eindruck, mich beschützen zu müssen und traut mir nicht allzuviel zu :ops: Zudem ist sie schon relativ "dominant" bzw. einnehmend.

Aber sie ist auch nicht dumm, hat hat sehr schnell verstanden, was der Trainer wollte, was sie darf und was nicht.

Trainingsaufgabe bis in 2 Wochen: Auf die Couch nur mit "Einladung" nicht einfach, weil sie es will :ill:
    Grenzen setzen bei den Spielsachen und erstmal keine frei zugänglich haben.

Mal gucken wie's weitergeht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!