-
-
Den von Corinna vorgeschlagenen Spitz finde ich auch sehr passend. Aber wie gesagt, ich würde den Aussie nicht verwerfen.
Ich mache mit meinem Obedience, er sucht auch gerne. Er ist reserviert (leider nicht aufgeschlossen, aber das liegt wohl daran, dass wir eben nicht an einen verantwortungsvollen, guten Züchter gelangt sind) und zurückhaltend Fremden gegenüber. Er ist überaus sportlich, mein Hund würde Dich lieben wenn Du mit ihm jeden Tag joggen gehen würdest - seine Bewegungsfreude kennt kaum Grenzen. Dein(en) Hof/Haus würde mein Hund prima bewachen, Du hättest sicherlich nichts zu befürchten, was mein Hund nicht schon vor Dir festgestellt hätte
Zudem würde mein Aussie es sehr schätzen, dass Du keine Kinder hast
Allerdings lässt sich nicht jeder Aussie überall mithinnehmen...meiner beispielsweise nicht. Aber auch das hängt natürlich vim Exemplar ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Australian Cattle Dog & Australian Kelpie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also ein möchte ich nur mal klar stellen, dass Cattle Dogs keine gefährlichen Haarigen Monster sind! Auch mir wurde ziemlich angst gemacht, als ich hier schrieb, dass ein Cattle bei mir eingezogen ist!
Freut mich wenn du mit deinem Hund Glück hast
Ich kenne sie nur anders und traue ihnen nicht über den Weg. Ich kenne einige (sowohl diejenigen die in "Anfänger"hände geraten sind als auch die die bei "Profis" bzw Hundetrainern leben) Und nicht einem davon möchte ich mit meinen Hunden näher begegnen. Denn der größte Teil davon wäre für meine Hunde schlichtweg lebensgefährlich
-
Zitat
ja, aber auch mit 2 Jahren wird er nicht zu einem gefährlichen Monster werden!
ich wünsche es dir wirklich.
Meine eigene rein persönliche Erfahrung ist leider eine andere. Ich hätte als meine in dem Alter von deinem Hund war, auch niemals für möglich gehalten, wie sie sich weiterentwickelt hat. Nichts desto trotz, war es aber nachher so
-
Zitat
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zum Aussie raten würde, aber warum kein Aussie?
Er passt gut rein und wenn Du Zeit bei der Züchtersuche investierst und einen guten erwischst, wirst Du auch einen reservierten Aussie finden, der trotzallem aufgeschlossen ist (ich weiß, genau was Du meinst mit dem Gegensatz ;)).
Falls Du Fragen hast, frag einfach. Ich selbst habe auch einen Aussie. Es gibt hier aber noch etliche andere, die vermutlich genau den Aussie haben den Du suchst.
Du sprichst moir aus der Seele Jana!
Hätte von mir sein können :)
-
Zitat
- ich würde gern der Rettungshundestaffel beitreten mit dem Hund,bei Eignung
- Obedience usw.würde ich auch gern versuchen,je nachdem für was der Hund besser geeignet ist o.eher ,wir beide zusammen Spaß daran haben
- er soll mich überall hin begleiten (Joggen,Wandern,Schwimmen,Stadtbummel,Restaurantbesuch usw.)
- sollte nicht zu groß sein max. 55 cm
- zurückhaltend Fremden gegenüber aber trotzdem aufgeschloßen (Widerspruch oder?weiß nicht wie ich es ausdrücken soll)
- Haus und Hof bewachen,also im Sinne von Anschlagen und Verbellen,sind kein Problem
- aktiv,beweglich,ausdauernd
- lern-/wissbegierig
- Felllänge und Art bin ich erstmal völlig offen
Ein Sheltie könnte nach diesen Kriterien auch sehr gut passen.
Vielleicht ein etwas größerer Kandidat (gibt ja alles von 30-50cm)
Shelties sind sehr aktiv, freundlich aber (meißtens) höflich zurückhaltend, wachsam, sehr lerneifrig und gut geeignet für Hundesport, frei von Aggressionen, sehr leichtführig, kaum Jagdtrieb, sensibel und eine praktische Größe. -
-
Hallo Prinzessin Molly ... Leider geht mir auch meistens die Hutschnurr hoch , wenn ich höre ALLE ACD sind Böse und zerreissen alle ... und sobald sie erwachsen sind werden sie bestien .... *grr*
Ich habe eine 3 1/2 Jährige Hündin ... die frisst jeden Tag den Toypudel von meinen Eltern , die 2 Dackelmixe von meiner besten Freundin und alle anderen hunde die wir kennen ...
Vizzel is aktuell 11 Monate und 10 Tage ... Absolut friedlich .. ein bisschen Laut , da er immer was zu sagen hat aber absolut net böse ...
ich kann auch Massig bilder auf meiner Festplatte suchen wo meine ACD mit allen möglichen andren Rassen Spielen , Toben etc ... und es klappt .. klar gibt es auch mal ne ansage , aber das steht jedem Hund zu EGAL zu welcher Rasse er gehört !!!!
-
ACHSO ...
und ja es gibt VIELE ACD die Rettungshundearbeit machen ... Achso ich vergass .. die fressen die Leute auf wenn sie sie finden =(
-
ilva blue ist geprüfter Flächenhund bei der Sondereinheit Rettungshunde der Feuerwehr Ladelund . Ist gerade 5 Jahre alt geworden und macht auch noch Agility und Obedience ( Auch wetttkämpfe).
Hier mal ein Foto ... so Böse sind ACD .
http://up.picr.de/13144421ei.jpg
http://up.picr.de/13144422wj.jpg
Und Ilva ist nicht der einzigste ACD der als Rettungshund menschen hilft !
Mit der richtugen führung geht alles ...
Edit: Bilder zu groß, daher in Links umgewandelt.
-
Ich kann gar nicht so schnell andere Hunde ranschaffen, wie ich zum Füttern meiner 3 Cattle brauche....
Im Ernst: Was für Cattles kennt Ihr? Kennt ihr Cattles???
Sie sind oft (aber bei weitem nicht immer) an anderen Menschen desinteressiert, aber ich habe noch nie gesehen, wie ein Mensch von einem Cattle aggressiv angegangen wurde.
Sie sind ausgesprochen schnell und deutlich in ihrer Körpersprache, der "normale Schmuse - Hund kommt da nicht immer mit. Auch sind sie im Spiel "ruppiger" und lauter als andere, aber das macht sie nicht zu Monstern!Ich kenne sehr viele Cattles, aber nicht einen einzigen, der Aggressiv wäre!
Übrigens: Ihr erinnert Euch an Kassandra, das Mädchen, das unter einem Gullideckel gefunden wurde? Ist so ca. 3 Jahre her.
Der Hund, der sie gefunden hat, war Christo, ein ausgebildeter Rettungshund... obwohl er "nur" ein ACD ist..... -
PrinzessinMolly, ein Cattle, der nicht frißt (gerade ein Junger) ist eher die Ausnahme :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!