Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Heute kamen reihenweise Leute mit Ponies an uns vorbei. Haben die Tiere alle brav außen geführt.
(Hund und ich kamen uns vor, wie die Helden in einem Conny-Comic)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schmaler Weg an einem Weiher entlang, gesäumt von Gebüsch und hohem Gras. Ein Beagle taucht vor uns auf, ich rufe meine Mädels zu mir. Die andre HHin stoppt ganz selbstverständlich ihren Hund, wartet bis ich angeleint habe und etwas an den Rand gegangen bin, bevor sie passiert. Den Beagle rücksichtsvoll auf der abgewandten Seite.
Etwas später: HHin sitzt auf einer Bank, mit dem Rücken zu mir, ein Dackel läuft frei herum. Ich frage, ob wir vorbei können, kurzes Gespräch über die Besonderheiten der Hunde; als Sookie (freilaufend) etwas Richtung Bank geht, schießt der Dackel kläffend vor. Sookie und Dackel werden in jeweils entgegengesetzte Richtungen zurück gerufen. Dackel sieht den Bankbereich wohl als seins an, also wird der Dackel für unser Passieren am HB festgehalten; Sookie hab ich sicherheitshalber ebenfalls angeleint. Wir Frauchen wünschen uns noch lächelnd einen schönen Abend.
-
Als ich heute morgen auf dem Weg zum Auto war, löste Yoshi aus, als auf ein bisschen Entfernung eine HHin mit Podenco und kleinem Mix um die Ecke kam. Wir kennen uns bereits vom entfernten sehen.
Die junge Frau sah das ich auf dem Weg zu meinem Auto war, weil ich den Schlüssel zum öffnen der Türen bereits betätigt hatte. Leider mussten wir in ihre Richtung. Sie blieb trotz der großen Entfernung stehen und wartete, halb verdeckt durch einen Baum. Bis ich am Auto war, Yoshi (der sich aufplusterte und immer wieder rüberschaute) in den Kofferraum geladen hatte und sie merkte das wir fertig sind. Diese 10-20 Sekunden, in denen die anderen Hunde sich nicht weiter auf ihn zubewegen, machen für ihn einen riesigen Unterschied...
Ich habe dann auf sie gewartet, mich bedankt und wir haben uns kurz unterhalten. Supernett, superrücksichtsvoll. Mein Tag ist direkt sehr positiv gestartet.
-
Im Wald, Weg ist ein breiterer Pfad (2-3 Personen könnten nebeneinander her gehen), uns kommt ein Mann mit weißem Schäferhund entgegen. Ich ruf meine Mädels zu mir und leine schnell Jin an. Überlege schon, wo ich uns ins Unterholz schlage, weil für Jin ist der Weg zu eng bei diesem Typ Hund - zumal Sookie derzeit auch wieder zu jedem Hund hin will, was Jin erstrecht zum rumpampen animiert. Aber der Halter erkennt selber das Problem und ruft mir zu, dass er ein Stück in einen Seitenweg ausweicht und wartet. So konnten wir ganz entspannt passieren.
-
Ein Nachbar hat einen relativ knackigen Spaniel mit ein paar Special Effects. Seit ein paar Wochen trägt der jetzt beim Spazierengehen Maulkorb, und zwar einen wunderbar passenden, mit viel Raum nach unten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!