Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Heute kamen reihenweise Leute mit Ponies an uns vorbei. Haben die Tiere alle brav außen geführt.
(Hund und ich kamen uns vor, wie die Helden in einem Conny-Comic)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schmaler Weg an einem Weiher entlang, gesäumt von Gebüsch und hohem Gras. Ein Beagle taucht vor uns auf, ich rufe meine Mädels zu mir. Die andre HHin stoppt ganz selbstverständlich ihren Hund, wartet bis ich angeleint habe und etwas an den Rand gegangen bin, bevor sie passiert. Den Beagle rücksichtsvoll auf der abgewandten Seite.
Etwas später: HHin sitzt auf einer Bank, mit dem Rücken zu mir, ein Dackel läuft frei herum. Ich frage, ob wir vorbei können, kurzes Gespräch über die Besonderheiten der Hunde; als Sookie (freilaufend) etwas Richtung Bank geht, schießt der Dackel kläffend vor. Sookie und Dackel werden in jeweils entgegengesetzte Richtungen zurück gerufen. Dackel sieht den Bankbereich wohl als seins an, also wird der Dackel für unser Passieren am HB festgehalten; Sookie hab ich sicherheitshalber ebenfalls angeleint. Wir Frauchen wünschen uns noch lächelnd einen schönen Abend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!