Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Bin auf dem Weg zum Gassi und warte mit dem Hund an einer Kreuzung, um auf die andere Straßenseite zu kommen. Neben mir kommt ein Lieferwagen an die Kreuzung herangefahren. Weil ich weiß, dass man von da die Straße schlecht einsehen kann - erst recht, wenn da noch jemand dumm auf dem Bürgersteig rumsteht - gehe ich mit dem Hund zwei Schritte zurück, damit der Fahrer besser gucken kann.

    Da lässt der Lieferwagenfahrer sein Fenster runter und ruft rüber: „Geht Ihr ruhig zuerst. Hunde haben immer Vorfahrt!“

  • Kürzlich auf unserem klassischen Weg einen jungen Mann mit dunkelbraunem Labradorrüden getroffen. Ordentlich großrahmiger Hund. Der Halter fragte, ob seiner "Hallo" sagen dürfe. Ich fragte, ob der Labbi sehr bollerig sei. Und da sagt der Halter glatt: Ja, er ist schon recht Lappitypisch. Ich daraufhin, dass wir das dann lieber beim Anschauen auf Distanz belassen, was er völlig okay fand. Wir haben uns dann ein wenig unterhalten, während unsere Hunde brav saßen und sich, aber auch die Gegend anschauten. Ich weiß nun, dass der Labbi mal an die Futtertüte ging und ganze 3 Kilo Trockenfutter vertilgte und nicht gekotzt hat :D
    War richtig cool und Elna konnte üben, dass man Hunde auch einfach nur sehen kann und nicht immer direkt hin muss

  • Wir hatten heute einen sehr langen Wandertag, natürlich mit ein paar Hundebegegnungen. Und alle waren irgendwie toll. :nicken:

    - Okay, die läufige, unbeobachtete Hündin war nicht ganz so toll aber sie war nett, kam ein Stück mit uns mit und ging dann wieder. Da waren die Murmeln im Kopf des Krümels etwas durcheinander. :lol:

    - Krümel abgedampft zu einer Huskyhündin weil sie samt Besitzer knapp hinter der Kurve aufgetaucht ist. Beide frei, Krümel wieder stockverliebt. Ähm ja, war gerade läufig, ich sammel dann mal mein Hormontier ein. Wir haben uns einen schönen Tag gewünscht und sind weiter.

    - Das Paar mit Corgi, die extra zur Seite gegangen sind um uns vorbei zu lassen. Die haben sogar den Kurzhaarcollie erkannt. :shocked::herzen1:

    - fast zum Schluss die Frau mit alter Labbihündin und 5 Monate alter Junghündin, die Beide zu uns abgeflitscht sind. Merlin war begeistert, Loki nicht so.
    Loki und die alte Hündin haben sich erst begutachtet und dann festgestellt, dass sie sich nichts zu sagen haben.
    Dann kam die Junghündin zu Loki, absolut distanzlos, direkt ins Gesicht. Er hat erst geknurrt, dann Zähne gezeigt und nachdem der nächste Gesichtsschlecker kam, wurde Loki mal sehr viel deutlicher. Hündin hat gequietscht und sich zusammen gerollt, Loki weg, Hündin wieder fröhlich rum gelaufen.
    Besitzerin :ka: "Er hat dich mehrfach gewarnt."
    Die Hunde waren weiterhin entspannt, die Junghündin hat dann Abstand zu Loki gehalten udn lieber mit Merlin gespielt. Einfach eine schöne Begegnung für alle.

    Ein toller Tag heute. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!