Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Heute im Park eine HHin mit Boxer. Sie steht etwas Abseits am Rand, Hund liegt neben ihr. Als wir näher sind warnt sie: "Nicht erschrecken, meiner könnt laut werden!" Natürlich blieb ihrer ruhig, aber Jin musste ihm ein paar Unflätigkeiten um die Ohren hauen, als wir schon passiert hatten und ich kurz unaufmerksam war

Auf'm Rückweg begegnen wir ihr wieder. Und sie bleibt trotz Regen in der Ausbuchtung mit etwas mehr Abstand als beim ersten Mal stehen. Diesmal war ich aufmerksamer und Jin brav - derweil Sookie Herzchen in den Augen hatte, weiß nicht, ob sie zu lang rüber geguckt hat, jedenfalls hat diesmal er ausgelöst
Aber dank des vorrauschauenden Handelns der andren Halterin (ich hatte keine Ausweichmöglichkeit) in so großer Entfernung, dass Jin zwar zum Antworten ansetzte, ich sie aber direkt zur Ordnung rufen konnte.Ich hoffe, man trifft sich öfters - dürfte für alle Hunde gut zum Trainieren sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der ältere Herr mit seiner Labradorhündin, der heute völlig komplikationslos seinen Hund gleich zwei Mal angeleint hat.

Beim ersten Mal kamen wir von oben und wollten nach Links, er kam von unten und wollte in den gleichen Weg. Hündin etwas vor ihm, er sagt in aller Ruhe "Warte", die Hündin wartet und er leint sie kurz an. Wir biegen den Weg ab, er geht hinter uns her, leint aber wieder ab weil die Hündin so gar kein Interesse an uns hat und die zwei Herrschaften langsam hinter uns her gehen.
Bei der Bankpause wieder das ruhige "Warte", absolut ruhig und entspannt angeleint und an uns vorbei gegangen. Wir haben uns alle nett gegrüßt und als er vorbei war, hat er wieder total ruhig und entspannt abgeleint.
Ich habe selten einen Hund samt Halter gesehen, die so harmonisch miteinander waren. So lieb und nett wie er mit seiner Hündin gesprochen hat, total toll.
Und wie sie so entspannt neben ihm stand, Leine dran, Leine ab, okay, ich kann weiter, dann zockel ich weiter. Total nett. 
-
Jugendliches Mädel, schon weeeit bevor wir da waren , ist sie mit ihrem Berner an die Seite. (Ja, ein Berner und ja die Gewichtsverhältnisse haben mich auch kurz beunruhigt.^^)
Meine Hündin fängt tierisch an rumzuzicken, ihr Hund steht und wedelt angespannt die Schwanzspitze. Ich bugsiere sie abgewandt vorbei und wir wechseln 3 Worte zu den Hunden (natürlich im Gehen, bzw ich auch im Ächzen, weil 4Radantrieb mit Knurrsprungfeder an der Hand..)
Und das Mädel ist in ihren Entgegnungen offen, spontan und einfach nett gewesen, hat sogar im Weggehen nen schönen Abend gewünscht (unsere Gegend ist nicht für derlei Freundlichkeiten bekannt, müsst ihr wissen) und sie hat hinterher ihren Hund auch ganz süss fürs an der Seite bleiben gelobt.
Kurzum; dem Mädel schien die Sonne aus dem Gesicht und es war herrlich abfärbend. Ne richtig angenehme und umsichtige (Kurz-)Gesellschaft.
-
Heute aufm Feldweg trainiert, Loki lag am Rand, Merlin bei mir in den Übungen. Logischerweise steh ich mit dem Rücken in eine Richtung des Weges und genau von da kommt natürlich die Frau mit dem Wasserhund.
Hab sie gar nicht mitbekommen bis die Hunde nen langen Hals gemacht haben. Ich mich umgedreht, sie geht extra langsam auf uns zu, noch außerhalb der Rufreichweite mit angeleintem Hund. Ich also Merlin und Loki etwas weiter in die Wiese gelegt und gewartet.
Sie nimmt ihren Hund auf die abgewandte Seite und geht weiter. Kurzes Gespräch:
S "Ich wollte euch nicht beim Training stören."
Ich "Kein Thema, sorry, dass ich so spät reagiert habe. Hab leider im Rücken keine Augen."
S "Kenn ich, ich hätte aber auch noch was gesagt damit sich keiner erschreckt."
Ich "Vielen Dank dafür."
Ein Schönen Tag noch von beiden Seiten und zack, war sie weg und wir konnten weiter trainieren. Total nette Begegnung.
-
Auf der Morgenrunde: Scully trank gerade aus ihrem Napf, als aus einem der Häuser eine Halterin mit einem Mops kam. Scully musterte den Hund aufmerksam, der von der Halterin auf die abgewandte Seite genommen wurde mit den Worten und einem Lächeln: "Ich weiß ja, daß Ihr Hund ängstlich ist. Man sieht bei den Spaziergängen aber schon deutliche Fortschritte."
Das ging runter wie Öl

-
-
Alles. Heute haben wir nur tolle Hundehalter getroffen.
Entspannt, Schutz geboten wo Schutz gesucht wurde, keine Mobberei, war es schwierig war der Hund angeleint und es wurde ausgewichen. Es war einfach alles total entspannt, trotz sehr belebter großer Hundewiese in großem Park bei geilstem Sonnenschein.
Hach, das war einfach so schön! -
Es gibt sie noch, die verantwortungsvollen HH. Ich habe heute, nach längerer Zeit, die HH mit Riesenschnauzer getroffen. Der Kerl ist immer ausgeflippt, war kaum zu halten. Heute sind sie im Fuß an lockerer Leine vorbei gelaufen. Dann habe ich noch gehört, wie sie ihn toll gelobt hat. Einfach schön

-
belgier05 Das klingt richtig gut!
(Und komplimentwürdig.^^) -
Neulich im Wald, ein junger Mann kommt uns mit, puh grob geschätzt 6-8 Border Collies/Shepherds (?) entgegen, alle freilaufend.
Er sieht uns und ruft alle zu sich, lässt sie am Wegesrand vor sich absitzen, er als Puffer dazwischen und achtet genau drauf, dass alles brav sitzen bleiben. Die Hunde auch ganz aufmerksam bei ihm.
Wir konnten ganz entspannt passieren und ich war echt beeindruckt, dass der dass mit so vielen so perfekt hinkriegt

Unangeleint würde ich Bucky da nicht über den Weg trauen, auch wenn er das mit Leine inzwischen schon wirklich super macht.
-
Begegnung gestern auf einem Feldweg. Vor uns biegt eine Frau mit größerem Wuschelhund um die Ecke. Reika findet den irgendwie total doof und reagiert gleich stark (spannt sich an, will fixieren). Kurz vorm Aufeinandertreffen merke ich fängt Reika an zu bellen. Noch löst sie nicht richtig aus, aber Bellen ist natürlich auch schon blöd. Damit sie nicht eskaliert sage ich der HH "Moment, ich gehe nochmal kurz zurück, sie braucht doch mehr Abstand". Drehe um, gehe ein paar Meter, um Reika aus dem Tunnel zu holen. Dort stellen wir uns weiter an die Seite.
Die HH war total nett. Hat kurz gewartet. Dann noch total freundlich gefragt, ob sie vorbeigehen soll oder noch weiter warten soll. Sie konnte vorbei, ist mit ihrem abgewandten Hund zügig vorbei. Ich habe mich, nachdem sie vorbei war, noch entschuldigt und bedankt. Sie nur: "Kein Problem, schönen Abend" mit freundlichem Lächeln.
Eigentlich war die Situation doof, aber durch ihre freundliche und zuvorkommende Art war es dann doch irgendwie eine nette Begegnung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!