Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Mich nerven andere Hundehalter oder auch nicht Hundehalter die meinen sie müssen meinen therapieren. Wenn ich sage "Nein, bitte fassen sie meinen Hund nicht and", dann mein ich das auch so. Leider gibt es nur allzu viele die dann sagen, sie kennen sich mit Hunden aus und das wäre schon in Ordnung...und dann wird auch schon die Hand in Richtung meines Hundes gestreckt *grummel*

    Ich hatte die Sitation schon verschäfter: eine andere Dalmi Besitzerin hat meine Hündin (taub) einfach am Rücken angefasst (Hund hat es nicht gesehen, weil sie den einfach von hinten angegrapscht hatte), darauf hin erschreckte sich meine Hündin, drehte sich um und bellte die Besitzerin an, dreht sofort ab und wollte weg. In dem Moment stürzte sich der Dalmatiner der Besitzerin auf meinen Hund (ich bin sofort dazwischen gegangen).....vielen Dank liebe andere Hundehalterin!


    Ballspielende Hundehalter sind auch eine Sache für sich:

    Da sind diese Ballwurf-Arme gerade "in" gewesen, ich drehe meine Runden auf dem Auslaufplatz, geht eine HH zu einem anderen HH und fragt, ob sie mal den Arm ausprobieren darf. Die Trulla holt schwung (ich 5 Meter von der entfernt) und sie katapultiert den Vollgummiball(!) volles Brot auf meinem Oberschenkel! :dead:


    Ein andern Mal: Eine HH spielt mit ihrem Hund Ball. Der Hund legt den Ball vor der HH und steht wartend vor ihr. Ich laufe mit meinen Hunden vorbei (Abstand 2 Meter), bückt sich die Tante nach dem Ball, der Hund rennt blindlinks los, bretter in meine Hündin und vermöbelt diese erstmal :lepra:

  • Zitat

    Mich nerven die Leute die ganz genau wissen das mein Hund später beißen wird.
    1000%. Das ist ne Tatsache. Sozusagen genetisch festgelegt! Yep, sobald Arren erwachsen wird hat er garkeine andere Wahl als zu beißen.
    Dann wird er erst den Whippet totbeißen, dann mein Kind angreifen und danach mich.
    Ich verneige mich vor diesen Koniferen der Hundewissenschaften... :gott: und plane nun, dank dem selbstlosen Ratschlag dieser Experten, die Abgabe meines Minibullis.

    ARGH! :kopfwand:

    Oh nein, dann wird der böse aggressive Arren bestimmt auch meine Hundis auffressen. Mit Haut und Haaren... :o

    Gesendet vom Handy

  • Jep, diese "Ich kenn mich aus, ich bin mit Hunden aufgewachsen, mich mögen alle Hunde..." - Leute, die sind gerade die, welche sich am schwersten belehren lassen.
    Mein Momo ist nun mal ein Niedlicher und damit hat er automatisch den Antatsch-Modus ständig auf on.
    Wenn dann jemand auf ihn zukommt oder ich irgendwo mit ihm stehe, bin ich schon froh, wenn gefragt wird, ob man ihn streicheln darf. Ich hab dann immer den Zusatz "aber bitte nicht auf dem Kopf, bitte nur seitlich oder am Hals"
    Momo läßt sich nicht von Fremden auf den Kopf tatschen, da wird er echt eklig.
    Tja, und was machen die? Genau...
    Der Dicke knurrt oder macht Anstalten des Unwillens und dann zucken derjenige zurück und meint "der ist aber unfreundlich" oder "der ist ja gefährlich"
    Ja, warum wohl?
    Deshalb hab ich mir das abgewöhnt, es grundsätzlich zu erlauben, ihn anzufassen.
    Nur bei Leuten, wo ich das Gefühl hab, die akzeptieren was ich sage, da laß ich es zu. Dann klappt es auch,

  • Das kommt mir bekannt vor. Ich hab auch mit meinen beiden den dauerhaften Antatschmodus gebucht... Furchtbar, ich lasse es meist bei mir unbekannten Leuten gar nicht zu und wenn dann nicht am Kopf. Ganz schlimm sind auf uns zustürmende streichelwütige grobmotorische Kinder... Oder Leute, die meine Hunde einfach mal hochnehmen :o
    Ich glaub echt manchmal, es hackt!!!
    Gesendet vom Handy

  • Oh, da kann ich grad was Aktuelles von gestern beisteuern:

    Wir treffen immer eine Dame mit ihrer Colliehündin, mit der Ayou immer sehr gern spielt und rennt. Gestern also auch, die zwei am toben und spielen. Die Besitzerin quatscht und quatsch und hat ihre Hündin gar nicht im Blick. Ich aber.....und plötzlich schiebt diese ihre Rute zur Seite, Hintern zu Ayou und drückt sich ihm entgegen. Ich noch schnell : "Ehm, kann das sein, dass Ihre Hündin läufig ist ? " Sie ganz überrascht: "Ach du je, JAAA, sie hat sogar grad Stehtage !!!! Oh, habe ganz vergessen, dass Ayou kein Welpe mehr ist...." :muede2:

    Ich also schnell meinen Hund weggepflückt und weiter. Oh man, das hätte knapp sein können. So was lieb ich ja...zm Glück musste ich Ayou nicht mal anleinen, der ist einfach mitgekommen. Aber ich glaube, er weiß jetzt, wie der Hase hoppelt :hust:

  • Zitat

    Jep, diese "Ich kenn mich aus, ich bin mit Hunden aufgewachsen, mich mögen alle Hunde..." - Leute, (...)


    So was in der Art sage ich hin und wieder aber auch schon mal - vor allem bei Leuten, die mit ihrem eigenen Hund überfordert in Bus und Bahn fahren, dieser dann schnuppern kommen will und die HH dann an dem Hund rumzerren, weil meine zu Hause z.B. gerade läufig ist oder ich noch Leckerchen in der Tasche habe und Hund vom meine-Hose-abschnuppern nicht wirklich abgebracht werden will :D . Da sag ich dann gern "ist kein Problem, ich hab selber welche" oder "meine ist gerade läufig, vielleicht riecht er das, ist kein Problem".

    Die meisten sind dann richtig erleichert und man unterhält sich noch, während Hundi dann wenigstens nicht mehr am Hals(-band) rumgezerrt wird.

  • Zitat

    Das ist ja schön, aber wäre es nicht besser gewesen "hier" zu rufen? ;)
    Ich kann verstehen dass Kleinhundehalter Angst haben, dass ihre überrannt werden, kann auch wirklich gefährlich sein!

    Warum sollte man "Nein" rufen, wenn man weiß das der Hund darauf nicht reagiert?
    Ich hab bei Brix und Lena auch schon gerufen "Keine Angst....die tun nix" und bin dann hinterher und hab sie eingesammelt. :pfeif:

  • Zitat

    Warum sollte man "Nein" rufen, wenn man weiß das der Hund darauf nicht reagiert?
    Ich hab bei Brix und Lena auch schon gerufen "Keine Angst....die tun nix" und bin dann hinterher und hab sie eingesammelt.

    Wenn man schon weiß ,dass der Hund auf " Nein" nicht reagiert ,warum läuft er dann frei ?

    Mir ist schon klar ,dass ein Hund nie zu 100 % gehorchen wird . Aber mich nervt es auch ,wenn uns solche " Tut-Nix" -Hunde entgegen kommen und der Besitzer sie nicht ranrufen kann.Denn ich übe gerade mit meinem Hund ,vernünftig an anderen Hunden vorbei zu gehen . Und sowas stört mich dann einfach. Zumal Mogli auch nicht zu jedem freundlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!