Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn man schon weiß ,dass der Hund auf " Nein" nicht reagiert ,warum läuft er dann frei ?
Mir ist schon klar ,dass ein Hund nie zu 100 % gehorchen wird . Aber mich nervt es auch ,wenn uns solche " Tut-Nix" -Hunde entgegen kommen und der Besitzer sie nicht ranrufen kann.Denn ich übe gerade mit meinem Hund ,vernünftig an anderen Hunden vorbei zu gehen . Und sowas stört mich dann einfach. Zumal Mogli auch nicht zu jedem freundlich ist.
Weil es solche Situationen nun mal gibt, in denen, gerade Welpen und Junghunde, eben auf Durchzug stellen
Und wenn man nun mal erkennt, dass der Hund in dem Moment nicht abrufbar sein wird, ist es fürs Training nur kontraproduktiv, wenn man ruft...dann geh ich lieber hin und sammle den Hund selber ein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn so was MAL passiert habe da weder ich noch meine (an der Leine, im Freilauf nicht pöbelnden) Weiber ein Problem mit. Hier gibt es aber diverse HH bei denen das der Normalfall ist und sich dann auch weder entschuldigen noch überhaupt reagieren....
-
Bei Junghunden und Welpen kann ich das ja noch verstehen.
Aber viele lassen ihre erwachsenen Hunde frei laufen,obwohl sie wissen ,dass der Hund eh nicht hört. Und das ist für mich ein NoGo. Und wenn dann noch der Satz kommt " Der tut nix " ,dann könnte ich ausflippen
-
ein toller fred. ich guck ja immer mal wieder rein. da ich in ner großstadt wohne und mich meistens generell menschen nerven hab ich da auch was.
zur vorgeschichte:pommes is n asi ausm tierschutz der nie gelernt hat das andere hunde auf der strase mal rumlaufen, denn er kam ja nie raus- vll mal ne halbe std am tag. den rest des tages verbrachte er erziehungsfrei mit 11 anderen kleinhunden. also pöbelt er, daran arbeiten wir n gute jahr mittlerweile.
zur situation: abends bei der letzten pipirunde kam uns ne frau mit 2 freilaufenden labbys/goldis entgegen (ähm hier herscht leinenpflicht außer in ausgewiesenen gebieten). den abend hatte ich natürlich keine fleischwurst dabei. pommes bekam seinen aggrostreifen ich probierte es mit wegdrängen und ansprache ohne erfolg. als sie uns passieren wollte bellte pommes. er bellte nur, nicht mehr nicht weniger, er sprang nicht hin (er war ja an der leine) oder kam sonstwie dem andern hund nahe. da brüllte sie "seh zu das du den hund rannimmst sonst sorg ich dafür das er maulkorb trägt" so bekam ich meinen aggrostreifen:"sieh du erstmal zu das du ne leine für deine beiden bekommst, das macht nämlich jedesmal 25euro. außerdem kann meiner nichmal in deren nähe" sie bedachte mich dann mit diversen schimpfwörtern deren grundgehalt die asozialität von pommes und mir beschrieben. ich sagte ihr" hömma frollein, erstemal weißt du nichts über mich meine erziehungsmethode meinen hund oder seine herkunft um dir auch nur denken zu können dir ein urteil bilden zu müssen. er hat nix gemacht, es is nix passiert, also geh dir ne leine kaufen un keks mich nich voll" sie"ich bin tierheilpraktikerin, ich weiß sehr wohl bescheid, und die erziehung sieht man ja"... ich" ja genau, ich bin eigentlich vitali klitschko lebe aber inkognito als frau damit ich nich von fans genervt werde. und trotzdem hast du keine ahnung und behälst deinen scheiß mal für dich" sie wollt dann irgendwas sagen aber ich hab mich umgedreht und bin gegangen "komm pommes, dumme leute erklärt man nichts, man lässt sie dumm stehn" die alte rief mir dann noch hinterher das pommes sie angegriffen hätte... wär ich ncih weitergegangen, hätt ich den hund angebunden und sie mal ordentlich geschüttelt in der hoffnung irgendwas zurecht zu rücken...
neulich sah ich sie wieder, sie rief von weiten "nimm den hund ran blabla" ich"fresse" und mich auf pommes konzentriert der jez ganimmer bei jedem hund pöbelt sondern wunderbar und ruhig an ihr und ihren kötern ohne leine vorbeiging. ich konnt mir allerdings nich verkneifen "verdient man als angebliche thp nich so viel das man sich für 7,99euro ne leine leisten kann?traurig"ja solche nerven mich. ja pommes pöbelt(e) und das nervte mich nochmehr. aber am allermeisten nervt mihc das wir keine chance bekommen zu üben, bzw zu zeigen das wir üben oder das das geübte fruchtet.
andersrum, haben wir gegenüber nen dalmi der ein fraule auch schon über eine 4spruige kreuzung zog. der will ncih n bissi pöbeln, der will das gegenüber aufessen. wenn ich den seh, wechsel ich sie seiter oder stell mich hinter autos. der hund zieht sie nur nich über die str wenn sie sich an ner laterne festhällt. aber sie übt mittlerweile. und bald werden wir auch mal zusammen üben...
ups, isn roman geworden ^^
-
Nervig solche Leute....
Aber du hättest mich mit dem Leinen-Spruch auch aufgeregt
-
-
darum gings mir ja ^^ wie es in den wald reinruft gelle. und wenn ichs echo nich vertragen kann, droh ich andern nich mit ordnungsamt.
-
Also ich finde es auch nicht schlimm wenn mal die Ohren nicht funktionierem, vorausgesetzt der Besitzer macht hin, sammelt seinen Hund ein und entschuldigt sich.
Mich persönlich nervt es immer mit Vorurteilen oder Klischees bombadiert zu werden.
Als Zwergentier noch ein Baby war - ist also schon ein Weilchen her aber eines der einschlägigen Ereignisse die ich nicht vergesse kann - mit der grossen und dem kleinen ein Stück in den Wald reingelaufen.Da kommt ein älterer Herr mit Setter angelaufen, gestikuliert wild mit den armen rum.
Ich dachte "Ok" hab meinen Finger in das Halsband des kleinen gehakt mich hingehockt und angefangen zu bespaßen. Shiva kam gemütlich angetüddelt.
Da kommt "Ich würd den kleinen schnell hochnehmen, SCHNELL !"
Ich nur sosein Hund war ja angeleint und ich hab meinen ja festgehalten und für Shiva sind andere Hunde, selbst wenn sie pöbeln Luft, sie war ja auf dem Weg zu mir.
Da klemmt der die Leine seines Hundes an einen Baum und rennt auf Shiva los.
Ich dachte ich spinne, hab den Typen erstmal aufgehalten und gefragt was das soll.Seine Erklärung, es gibt ja häufiger Herrenlose Hunde die Menschen und deren Hunde anfallen, ich hätte die von Hinten kommende Gefahr nicht bemerkt. Er wollte mich schützen.
Außerdem hätte er nicht gedacht das SO ein Hund zu einer jungen Frau mit Fußhupe gehört (so ein Hund = gestromt, groß, also Kampfhund). Naja wieso hat man bei einem Hund zwei Leinen um den Hals hängen.Ich weiß war alles gut gemeint, aber die ganzen Vorurteile aufeinmal auf mich projiziert fand ich doch sehr merkwürdig, erschreckend und nervig.
-
Zitat
Oh, da kann ich grad was Aktuelles von gestern beisteuern:
Wir treffen immer eine Dame mit ihrer Colliehündin, mit der Ayou immer sehr gern spielt und rennt. Gestern also auch, die zwei am toben und spielen. Die Besitzerin quatscht und quatsch und hat ihre Hündin gar nicht im Blick. Ich aber.....und plötzlich schiebt diese ihre Rute zur Seite, Hintern zu Ayou und drückt sich ihm entgegen. Ich noch schnell : "Ehm, kann das sein, dass Ihre Hündin läufig ist ? " Sie ganz überrascht: "Ach du je, JAAA, sie hat sogar grad Stehtage !!!! Oh, habe ganz vergessen, dass Ayou kein Welpe mehr ist...."
Ich also schnell meinen Hund weggepflückt und weiter. Oh man, das hätte knapp sein können. So was lieb ich ja...zm Glück musste ich Ayou nicht mal anleinen, der ist einfach mitgekommen. Aber ich glaube, er weiß jetzt, wie der Hase hoppeltsowas ähnliches hatte ich auch schonmal. Allerdings ist´s schon bissel her und Cooper war noch jung und wußte -zum Glück- nicht wie ihm geschah
Ein unkannter Mann mit Hund ohne Leine kommt uns entgegen. Ich hab also wie immer Cooper erstmal zu mir gerufen und dann gefragt, ob´s OK ist, wenn die beiden spielen?
Er sagt ohne weiteren Kommentar, ja ist Ok. Also lasse ich Cooper laufen. Die beiden toben kurz und Cooper versucht immer mal wieder aufzureiten... was ich unterbinde. Dann frage ich, ob es sein kann, dass die Hündin läufig ist... und er so ja, wieso? Ist ihrer ein Rüde?
ÄÄÄÄH, ja! (eigentlich kann man´s bei ihm auch ganz gut "baumeln" sehen, so viel Fell hat er ja nicht!)
Oh, na dann...
Ich also Cooper eingesammelt und von dannen gezogen.
Wieso muss man seine läufige Hündin ohne Leine laufen lassen, bzw. kann dann nicht mal nachfragen, ob das Gegenüber einen intakten Rüden hat?Oder muss ich jetzt immer jeden anderen Hundehalter präventiv fragen, ob die Hündin läufig ist, bevor ich meinen Hund hinlasse? Ich frag ja schon immer bei unbekannten Hunde nach, ob´s OK ist!
Aber irgendwie hab ich fast den Verdacht, der wäre nicht bös drum gewesen, wenn was passiert wäre
Cooper lässt sich zum Glück immer noch perfekt abrufen, wenn mir vorbildliche Hundehalter entgegen rufen, dass ihre Hündin grade läufig ist!LG,
das kleine teufelchen -
Zitat
Bei Junghunden und Welpen kann ich das ja noch verstehen.
Aber viele lassen ihre erwachsenen Hunde frei laufen,obwohl sie wissen ,dass der Hund eh nicht hört. Und das ist für mich ein NoGo. Und wenn dann noch der Satz kommt " Der tut nix " ,dann könnte ich ausflippen
Ooooooh jaaaaaa
Und wenn man dann noch eine Hündin hat deren Einstellung so lautet "was anderer Hund? BITTE schick ihn weg, hab kein Bock. Und wenn du ihn nicht wegschickst, bekommt er von mir eins auf die Rübe", wird das ganze noch viiiiiel toller....
-
Zitat
Da klemmt der die Leine seines Hundes an einen Baum und rennt auf Shiva los.
Ich dachte ich spinne, hab den Typen erstmal aufgehalten und gefragt was das soll.Seine Erklärung, es gibt ja häufiger Herrenlose Hunde die Menschen und deren Hunde anfallen, ich hätte die von Hinten kommende Gefahr nicht bemerkt. Er wollte mich schützen.
Ich find das total lieb von dem Herrn...
Er hat -seiner Meinung nach- sich und seinen Hund in Gefahr gebracht, um dir zu helfen.... Ich glaub, ich hätte losgeprustet vor Lachen, mich aber herzlich bedankt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!