Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ich habe meine Maus echt selten hochgenommen aber schon abgeschirmt wenn es nötig war. Trotzdem pöbelt sie, besonders wenn sie off-line ist.
    Herrjeh, mich nerven Kleinkläffer ja auch aber mit dem Gezeter hält mein 8Kilo Hund eine Dogge auf Abstand deren Pfoten halb so gross sind wie mein ganze Hund (war übrigens ne ganz tolle Maus, die Dogge. 8 Monate und noch am wachsen....hach...)
    Das Verhalten funktioniert halt.
    Ich finde es auch normaler einen sehr kleinen und leichten Hund von einem grossen abzuschirmen, als eine schwere Dampfwalz auf jedes Kleinteil zudonnern zu lassen.
    Letztlich entscheide ich was ich für meine Hund für richtig halte und was nicht, denn ich bin im Zweifel die, die mit den Tierarztkosten für ein ausgekugeltes Bein o.ä. dasteht

Obwohl ich zugeben muss, dass fast nie jemand zu mir gesagt hat 'Das machen die unter sich aus'. Wahrscheinlich weil ich in solchen Situation mit einer 'Wir machen auch gleich mal was unter uns aus!!' Haltung rumlaufe. :aufsmaul:

• Zitat

Wahrscheinlich weil ich in solchen Situation mit einer 'Wir machen auch gleich mal was unter uns aus!!' Haltung rumlaufe.

Sowas hatte ich heute auch :lol: Kam mir ein Herr mit zwei kleinen Hunden entgegen (offline), ich hatte meine Beiden an der Leine. Der Herr sah uns "Da passiert nichts!". Ich hab da erstmal nichts drauf gesagt, weil die Hunde nun auch nicht wirklich so aussahen, als hätten sie Interesse an meinen. Waren schon ältere Semester... aber die Erfahrung lehrt einen ja, dass das auch mal umschlagen kann und selbst wenn es nur ein Ankommen und Schnuppern ist... will ich im Moment einfach nicht. Irgendwann waren wir uns etwas näher und er blieb stehen, wiederholte "Da passiert nichts, das sind Hündinnen!"... "Da passiert nichts!", nochmal. Bis ich dann etwas mürrisch meinte "Meinetwegen tun die Hunde sich nix. Aber ich ... "

Gut, er ging dann ohne Kommentar weiter, die Hunde auch ihrer Wege... aber beim zweiten Treffen ist er dann kommentarlos an uns vorbei :lol: :headbash:

• mich nerven urlauber mit hund, die sich einen Scheissdreck für die Krankheiten im Urlaubsland (mittelmeer) interessieren. Wir waren eine Woche an der Cote d'Azur, Jogi trug Scaliborhalsband gegen das Sandmücken Zeug. Deutsche HH hoch interessiert: "was istn das" ich erklärt, warum wieso weshalb .. "mhm achso, na ist ja nicht so wichtig" :( und am geilsten war dann die letzte Tuss' .. ungefähr gleiches Gespräch nur noch mit dem Nachsatz: "also MEIN Rassehund hat sowas nicht, das haben nur so komische Auslandshunde" ... boa, ich hätt ihr eine klatschn können ^^

Die Französischen Hunde hatten ausnahmslos alle solche Bänder um

• Zitat

und am geilsten war dann die letzte Tuss' .. ungefähr gleiches Gespräch nur noch mit dem Nachsatz: "also MEIN Rassehund hat sowas nicht, das haben nur so komische Auslandshunde" ... boa, ich hätt ihr eine klatschn können ^^

Die Französischen Hunde hatten ausnahmslos alle solche Bänder um

:headbash:
    Oh weia.

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Meiner Freundin ist heute auch wieder was passiert :muede2: wir laufen (Mary 30cm SH siehe Avatar und Sam Aussie Rüde Blue Merle) kommt uns ein älteres Ehepaar entgegen also Hunde ran ins Fuß und als sie ziemlich nah waren Mary abgesetzt (Sam sitzt dann auch direkt könnte ja Futter geben ;) ) Ja sagt der Mann zu uns ja der große muss ja wohl an die Leine der ist größer als 30cm und hat daher Leinenpflicht sie hatten ja früher auch mal einen Hund und wüssten das daher, der Hund könnte ja ein Reh jagen etc bla bla. Es vergingen weitere 5 Minuten in denen meine Freundin erklärte das der Hund erstens eine Begleithundeprüfung gemacht hat und ihr der Förster selbst gesagt hat solange der Hund abrufbar und nicht weiter als 10m in den Wald rein geht wäre der Freilauf okay (und Sam ist ein absolutes Lamm und hört super gut meistens ist er noch vor Mary bei mir, obwohl ich Mary gerufen habe :headbash: )... Das nahmen die dann so halbwegs hin und sprachen dann doch diese Wunderschöne Zeichnung an... eine weitere Erklärung folgte das dies bei der Rasse ganz normal sei... Am ende bekam Mary dann noch ein ja du darfst ja sowie so frei laufen :hust: Ich dachte mir dann nicht das dieser kleine Hund genau so ein Reh tod hetzen könnte, da das ja eigentlich nichts mit Größe zu tun hat :headbash: aber gut danke für die Fachliche Meinung

• So diesmal muss ich mich auch mal auslassen, langsam läuft das Fass echt über und ich rege mich besonders auf, weil es nicht das 1. Mal, sondern bereits das 100. Mal passiert ist.

Ich fahre mit dem Fahrrad auf einer Straße (wo auch Autos fahren), Hund an der Leine neben mir. Einige Meter vor mir sehe ich Leute mit Hunden, die die Straße überqueren wollen. Obwohl ich das natürlich nicht muss, werde ich langsameer, weil ich mir denke, das ist einfacher so für die und mich.
    Die Hundehalter sehen mich alle und hätten in dem Moment alle ihren Hund in Griffnähe gehabt und anleinen können (was für mich an einer Straße sowieso selbstverständlich wäre). Machen sie aber nicht und natürlich rennt ein Hund quer über die Straße auf mich zu, mir mitten ins Rad (gut das ich schon langsam bin). Ich rufe noch Stop (das hat schonmal geklappt, dass dann ein Hund umgedreht ist *g*) und blocke meinen Hund von vorne mit dem Vorderrad. Fremdes Hundi stört das nicht, will ja eh hinten rum an den Bobbes zum schnüffeln und hängt da dann erstmal fest. Mein Hund zeigte übrigens gar keine Regung. Ich rief dann der Hundehalterin zu, ihr Sch..vieh (ich verkniff mir, was ich dachte wirklich zu sagen) zurückzurufen. Sie säuselte den Namen des Hundes und meinte nur, "mach ich ja, aber der kommt nicht". Das hab ich gemerkt.

Ganz ehrlich?! Dann lein deinen verdammten Hund an! Sowas passiert mir so oft, sowohl am Rad als auch ohne. Ich will nicht, dass andere Hunde, wenn meiner an der Leine ist, zu mir/uns kommen und finde das auch eigentlich selbstverständlich. Andere wohl nicht.
    Ich muss da wohl echt mal die fieß ansteckende Krankheit erfinden. Habt ihr ne Idee?

• Genau so ist es!! Ich schrei immer schon von Weitem, dass die Große unverträglich ist :D

War bei mir neulich ganz genauso. Ich zwei angeleinte Hunde. Kommen zwei Damen mit einem angeleinten Hund plus Maulkorb und einem unangeleinten Hund. Unangeleinter Hund in Greifnähe. Neee natürlich kann man das mit "FUß", "Fuuuuuß!", "BEEEEI FUß" - ach neee man kann es natürlich nicht. Hund witscht ab und rennt zu uns.
    Kommentar der Frau: "die is gaaaaanz lieb!", Kommentar von mir: "ich aber nicht!".
    Daraufhin die Frau: "dann bekommst halt aufn Deckel, Luna - selbst schuld!" - "ich also wieder, ja dann kann man doch den Hund vorher anleinen!" - Antwort: "nein kann ich nicht, da läuft die vor mir weg - die weiß halt schon was kommt! Und ich soll der nicht nachlaufen, sonst lernt die, dass sie schneller ist als ich."

Ja gaaaanz toll, also wieder mal mein Problem!! SIE will sich ihr Training nicht versauen, aber dass ICH auch was am Üben bin ist scheißegal - Kuh!

• Zitat

Und ich soll der nicht nachlaufen, sonst lernt die, dass sie schneller ist als ich."

Nich wahr! Ehrlich, das hat die gesagt?
    Scheiße, da hab ich jetzt aber einen Fehler gemacht mit meinen.
    Der holt mich immer ein (und überholt mich dann auch meist), wenn wir zwei durch die Gegend rennen.
    Mist, jetzt weiß er also, dass ich'ne lahme Krücke bin |)

• Zitat

Genau so ist es!! Ich schrei immer schon von Weitem, dass die Große unverträglich ist :D

War bei mir neulich ganz genauso. Ich zwei angeleinte Hunde. Kommen zwei Damen mit einem angeleinten Hund plus Maulkorb und einem unangeleinten Hund. Unangeleinter Hund in Greifnähe. Neee natürlich kann man das mit "FUß", "Fuuuuuß!", "BEEEEI FUß" - ach neee man kann es natürlich nicht. Hund witscht ab und rennt zu uns.
    Kommentar der Frau: "die is gaaaaanz lieb!", Kommentar von mir: "ich aber nicht!".
    Daraufhin die Frau: "dann bekommst halt aufn Deckel, Luna - selbst schuld!" - "ich also wieder, ja dann kann man doch den Hund vorher anleinen!" - Antwort: "nein kann ich nicht, da läuft die vor mir weg - die weiß halt schon was kommt! Und ich soll der nicht nachlaufen, sonst lernt die, dass sie schneller ist als ich."

Ja gaaaanz toll, also wieder mal mein Problem!! SIE will sich ihr Training nicht versauen, aber dass ICH auch was am Üben bin ist scheißegal - Kuh!

Das liest sich jetzt wieder ziemlich komisch :lachtot:
    Aber im Ernst, dass kann doch nicht dein Ernst sein:

Zitat

Antwort: "nein kann ich nicht, da läuft die vor mir weg - die weiß halt schon was kommt! Und ich soll der nicht nachlaufen, sonst lernt die, dass sie schneller ist als ich."

Das ist echt frech. Wenn die meinem Schäfi zu nahe käm und der würde dann schnappen, dann hieße es es: der bösartige Schäferhund.
    Du hast mein Mitgefühl! wie reagierst Du darauf?

Gruß Silke

• Zitat

Nich wahr! Ehrlich, das hat die gesagt?
    Scheiße, da hab ich jetzt aber einen Fehler gemacht mit meinen.
    Der holt mich immer ein (und überholt mich dann auch meist), wenn wir zwei durch die Gegend rennen.
    Mist, jetzt weiß er also, dass ich'ne lahme Krücke bin |)

Jaa, das hat die wirklich gesagt!!

xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!