Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das liest sich jetzt wieder ziemlich komisch
Aber im Ernst, dass kann doch nicht dein Ernst sein:
Das ist echt frech. Wenn die meinem Schäfi zu nahe käm und der würde dann schnappen, dann hieße es es: der bösartige Schäferhund.
Du hast mein Mitgefühl! wie reagierst Du darauf?Gruß Silke
Eigentlich bin ich dann schon echt sauer. Ich mein ihr Hund war in absoluter Greifnähe als sie uns entdeckt hat. Man ist sich zu fein den Hund zu nehmen und man ist sich zu fein sein eigenes Training kaputt zu machen - auf meine Kosten!!
Als die mich gesehen hat, hätte die kurz umdrehen können ihren Hund locken, 1-2 Schritte gehen, anleinen und an uns vorbei. Stattdessen kommt sie mit Kommandos, die ihr Hund nicht kennt (das weiß die auch!) und meint dann noch, dass ich Verständnis für sie haben muss *grrrrr*Was mich vor allem auch geärgert hat: ich hätte meine zwei ja auch nicht loslassen können, weil die beiden Damen ja auch nen angeleinten Hund mit Maulkorb dabei hatten. Da kann ich die Bäri ohnehin nicht hinschicken, weil wenn was mit nem Hund anders ist, als es sein sollte, dann wird die Bäri schnell mal ganz schön wütend.
Da hab ich mich schon aufgeregt, muss ich sagen. Auch wenn ich ein bisschen amüsiert drüber war, wie sehr ihr Hund sie im Griff hatte
Hab dann noch gesagt: dann kann man den Hund doch vorher anleinen. Antwort: "nein, dann muss sie halt mal von nem anderen Hund aufn Deckel bekommen, dann lernt die das schon."
Da bin ich dann einfach nur noch schnell weiter gegangen, um nicht ausfällig zu werden.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich finde das alles sehr sehr frech.
Uns sind auch schon sooooo oft Hunde reingebrettert. Zum Glück bisher nur gutriechende dDamen, da ist das nicht so dramatisch. Bei männlichen Vertretern könnte das auch nicht so friedlich ausgehen
Was ich auch noch sehr frech finde sind die ewigen Kommentare und Belehrungen wieso denn unser armer armer Hund an der Schlepp gehen muss. Da platze ich ja innerlich immer. Eventuell weil ich NICHT möchte das mein Hund so in andere rein rast? Weil ich der Meinung bin solange der Rückruf nicht immer zu 1000 Prozent sitzt hat ein Hund nix ohne Leine verloren?Jagdtrieb ohne ende?
Dann sagt man immer, Naja aber anders lernt er das ja nie. Der arme. Immer am der Leine.Die Leine hat zwanzig Meter. Der kann wetzen ohne ende.
-
Es gibt immer Menschen die meinen alles besser zu wissen. Die kann man leider nicht immer umgehen^^ Meine Eltern haben Nachbarn mit einem Beagle. Die gehen immer ohne Leine spazieren, der Hund haut jedes Mal irgendwann ab und Herrchen ist das so ziemlich latte. Der Hund tut ja keinem was und soll ja auch seinen Spaß haben. Außerdem weiss er ja wo er wohnt und kommt immer irgendwann zurück. Und alle Menschen die ihm begegnen, mit Hund an der Leine, werden erstmal spöttisch gefragt, wieso der arme Hund nicht Hund sein darf. Den muss man doch losmachen! Naja was soll man dazu sagen...der Hund ist zwar wirklich total friedlich Menschen gegenüber, aber da kann man auch nicht mit dem drüber diskutieren...
-
Ich bin verdammt traurig.
Zwei Nächte pro Woche übernachte ich in einem Gasthof in der Nähe von meiner Arbeit. Die Besitzer hatten eine ältere Schäferhündin, die immer nur in einem eingezäunten Bereich mit Hütte auf dem Grundstück gehalten wurde. Sie kam dort NIE raus (das habe ich die Gasthofbesitzerin mal gefragt). Sie war nur "zum Aufpassen" da. Das fand ich schon ziemlich traurig, aber so etwas ist leider immer noch weit verbreitet und auch nicht verboten.
Vor 3 Wochen haben die Hotelbesitzer dann einen Welpen dazu geholt. Wieder eine Schäferhündin. Auf Nachfrage haben sie erzählt, sie wäre 13 Wochen alt. Der "Züchter" hatte sie gerade vorbeigebracht. Nein, beim Züchter waren sie nicht gewesen und hatten die Mutter der Hündin nicht gesehen. Sie hatten auf eine Anzeige im Internet antwortet und alles per E-Mail vereinbart.
Die "neue" und die "alte" wurden zusammen getan. Am nächsten Tag erzählte die Hotelbesitzerin, die alte Hündin hätte die kleine die ganze Zeit angenurrt und sie Stundenlang nicht aus einer bestimmten Ecke herausgelassen. Daraufhin hatten sie die beiden durch einen provisorischen Zaun getrennt, da sie Angst hatten, die "alte" würde die kleine während der Nacht totbeißen.
Eine Woche später war ich wieder im Hotel. Die Hotelbesitzerin erzählte mir, die alte Hündin wäre ganz plötzlich gestorben. Jetzt war die kleine alleine in diesem abgetrennten Bereich. Ich habe angefangen, zu heulen, als ich das hörte. Ich erklärte der Frau, dass es das Schlimmste überhaupt für einen Hund ist, ganz alleine zu sein. Vor allem so ein junger Hund (gerade mal 14 Wochen alt!). Abends hat es dann sehr stark geregnet. Ich ging zu meinem Auto, um etwas zu holen und hörte das Winseln der Hündin. Ich bin dann ums Haus gegangen. Sie saß im Regen mit der Seite an den Zaun gedrückt und hat gewinselt. Mir brach es das Herz. Ich bin ins Hotel gegangen und habe die Hotelbesitzerin angesprochen. Sie sagte, ein anderer Gast hätte sich auch schon beschwert. Sie versuchten halt nur, "ganz konsequent" bei der Hündin zu sein, aber in einem Hotel "muss man ja auch Rücksicht auf die Gäste nehmen". Sie würde da schon eine Lösung für finden. Ich dachte, sie würde die Hündin mit hineinnehmen. Am nächsten Morgen hat sie mir dann von ihrer "Lösung" erzählt. Ihr Schwiegersohn hat einen Zaun weggemacht. Somit konnte die Hündin bis an die Hauswand. Somit konnte sie zumindest die Stimmen innen drin hören und hat nicht mehr die ganze Zeit gewinselt.
Ich habe noch versucht, mit ihr darüber zu reden, ob es vielleicht nicht besser wäre, noch einen Hund dazu zu nehmen. Zumindest wäre die Hündin nicht ganz alleine. Aber sie und ihre Familie haben für sowas kein Verständnis. Da ich auch eine Hündin habe, die genau am selben Tag geboren wurde wie die arme Schäferhündin, habe ich gefragt, ob wir die Beiden nicht spielen lassen sollten, wenn ich bei denen im Hotel bin. Am Abend habe ich nochmals gefragt, aber die Tochter der Hotelbesitzerin war nicht zu Hause und die Hünding gehört ja wohl ihr.
Letzte Woche war ich nicht im Hotel gewesen. Gestern habe ich mein Angebot, die Beiden miteinander spielen zu lassen, nochmals gemacht. Dann kam es: sie hatten schon am Vortag versucht, die Hündin mit einem anderen ganz lieben Hund spielen zu lassen. Sie hat sofort wüten zugebissen (sie ist gerade 16 Wochen alt!). Außerdem reagiert sie immer ziemlich wütend, wenn sie an etwas vorbeigeht, wo sie ihr eigenes Spiegelbild sieht, und greift das Objekt an. Deshalb wollen sie es nicht riskieren, dass sie irgendeinen anderen Hund beißt.
Ich lag dann nachts wach im Bett und habe geheult. Ich dachte an alles, was ich mit meiner Daeja schon seit ihrer 8. Woche gemacht habe, damit sie auf alles Mögliche gut sozialisiert wird, an was für ein wunderschönes Leben sie hat, so viel Aufmerksamkeit, ein Frauchen, das mit ihr spielt, mit ihr Sachen übt, sie zur Welpenspielstunde und zum Hundeplatz fährt, zwei andere Hunde zu Hause, Spielzeuge, ein Riesengrundstück zum Toben und trotzdem täglich Spaziergänge... auf der anderen Seite die arme Schäferhündin ganz alleine auf ihrem vielleicht 50 qm.
Ich weiss nicht, ob es noch irgendwas gibt, was ich für die arme Hündin tun könnte
-
@ Deia 1970
das ist so furchtbar traurig. Man muß gar nicht mehr ins Ausland fahren, Hundeelend gibt es
auch hier.
Ich würde mir ein anderes Hotel suchen, an mir würden Tierquäler nichts mehr verdienen. -
-
Zitat
@ Deia 1970
das ist so furchtbar traurig. Man muß gar nicht mehr ins Ausland fahren, Hundeelend gibt es
auch hier.
Ich würde mir ein anderes Hotel suchen, an mir würden Tierquäler nichts mehr verdienen.Ich sehe das genauso
-
Zitat
Genau so ist es!! Ich schrei immer schon von Weitem, dass die Große unverträglich ist
....
Ja gaaaanz toll, also wieder mal mein Problem!! SIE will sich ihr Training nicht versauen, aber dass ICH auch was am Üben bin ist scheißegal - Kuh!
Ja ich kann nur wieder zustimmen! Mein Hund reagiert nämlich teilweise ängstlich auf andere Hunde und wenn er unangeleint ist, rennt er auch mal weg, wenn die ihm zu stürmisch sind. Deswegen hab ich ihn derzeit meistens an der Leine. Ich möchte ihm vermitteln, dass er bei mit sicher ist, so dass er in Zukunft bei Angst nicht weg, sondern zu mir rennt. Aber wie soll ich das Üben, wenn ständig andere Hunde zu uns kommen, während ich ihn an der Leine habe. Und gerade, wenn wir dabei mit dem Rad unterwegs sind, wie in meinem Beispiel, kann ich halt auch nicht so gut abschirmen oder ausweichen.
Hat denn einer von euch schonmal ne ansteckende Krankheit vorgeschoben und wenn ja, welche? Denn dass mein Hund "agressiv" ist, glaubt mir eh keiner
-
Zitat
Ja ich kann nur wieder zustimmen! Mein Hund reagiert nämlich teilweise ängstlich auf andere Hunde und wenn er unangeleint ist, rennt er auch mal weg, wenn die ihm zu stürmisch sind. Deswegen hab ich ihn derzeit meistens an der Leine. Ich möchte ihm vermitteln, dass er bei mit sicher ist, so dass er in Zukunft bei Angst nicht weg, sondern zu mir rennt. Aber wie soll ich das Üben, wenn ständig andere Hunde zu uns kommen, während ich ihn an der Leine habe. Und gerade, wenn wir dabei mit dem Rad unterwegs sind, wie in meinem Beispiel, kann ich halt auch nicht so gut abschirmen oder ausweichen.
Hat denn einer von euch schonmal ne ansteckende Krankheit vorgeschoben und wenn ja, welche? Denn dass mein Hund "agressiv" ist, glaubt mir eh keiner
Ja, meine Hündin "hatte" schon Zwingerhusten und Durchfall. Da meine Hündin mittlerweile doch ne ordentliche Leinenaggression entwickelt hat, durch dauerhafte und oft auch unfreundliche Belästigung an der Leine, glauben mir die Leute, dass sie unverträglich ist, weil sie immer keucht und knurrt. Traurig
Und genau daran arbeite ich auch zeitintensiv und diszipliniert und genau durch solche Geschichten werd ich wieder um etliche Trainings zurück geworfen ... -
Wie wärs denn mit: Mein Hund hat Flöhe? Müßte wirken.
-
Zitat
Ich bin verdammt traurig.
Eine Woche später war ich wieder im Hotel. Die Hotelbesitzerin erzählte mir, die alte Hündin wäre ganz plötzlich gestorben. Jetzt war die kleine alleine in diesem abgetrennten Bereich. Ich habe angefangen, zu heulen, als ich das hörte. Ich erklärte der Frau, dass es das Schlimmste überhaupt für einen Hund ist, ganz alleine zu sein. Vor allem so ein junger Hund (gerade mal 14 Wochen alt!). Abends hat es dann sehr stark geregnet. Ich ging zu meinem Auto, um etwas zu holen und hörte das Winseln der Hündin. Ich bin dann ums Haus gegangen. Sie saß im Regen mit der Seite an den Zaun gedrückt und hat gewinselt. Mir brach es das Herz. Ich bin ins Hotel gegangen und habe die Hotelbesitzerin angesprochen. Sie sagte, ein anderer Gast hätte sich auch schon beschwert. Sie versuchten halt nur, "ganz konsequent" bei der Hündin zu sein, aber in einem Hotel "muss man ja auch Rücksicht auf die Gäste nehmen". Sie würde da schon eine Lösung für finden. Ich dachte, sie würde die Hündin mit hineinnehmen. Am nächsten Morgen hat sie mir dann von ihrer "Lösung" erzählt. Ihr Schwiegersohn hat einen Zaun weggemacht. Somit konnte die Hündin bis an die Hauswand. Somit konnte sie zumindest die Stimmen innen drin hören und hat nicht mehr die ganze Zeit gewinselt.
Gott, da bricht es einem wirklich das Herz.
Ich würde da nicht mehr übernachten. Ich wäre da auch nur am Rumheulen.
Außerdem habe ich irgendwann mal was zum Thema Zwingerhaltung gelesen und da stand schon, dass der Hund eine Unterkunft haben muss, die Schutz vor Regen und Kälte bietet.Ich verstehe auch nicht, warum sich die Leute Hunde für den Zwinger holen, die eigentlich totale 'Menschenhunde' sind. Da wird ewig in einen Hund reingezüchtet, dass er seinem Herrchen jeden Wunsch von den Augen abliest und dann wird das Ergebnis in einen Zwinger gesteckt. Was soll das?? Warum keinen Herdi, der auf menschliche Nähe nicht so angewiesen ist?
Und wieso muss so ein Aufpasserhund den ganzen Tag draussen sein, wenn nachts doch eigentlich die Zeit ist, wo gewacht werden soll?
Echt deprimierend so was. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!