Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ich bin verdammt traurig.

Zwei Nächte pro Woche übernachte ich in einem Gasthof in der Nähe von meiner Arbeit. Die Besitzer hatten eine ältere Schäferhündin, die immer nur in einem eingezäunten Bereich mit Hütte auf dem Grundstück gehalten wurde. Sie kam dort NIE raus (das habe ich die Gasthofbesitzerin mal gefragt). Sie war nur "zum Aufpassen" da. Das fand ich schon ziemlich traurig, aber so etwas ist leider immer noch weit verbreitet und auch nicht verboten.

Vor 3 Wochen haben die Hotelbesitzer dann einen Welpen dazu geholt. Wieder eine Schäferhündin. Auf Nachfrage haben sie erzählt, sie wäre 13 Wochen alt. Der "Züchter" hatte sie gerade vorbeigebracht. Nein, beim Züchter waren sie nicht gewesen und hatten die Mutter der Hündin nicht gesehen. Sie hatten auf eine Anzeige im Internet antwortet und alles per E-Mail vereinbart.

........

Ich weiss nicht, ob es noch irgendwas gibt, was ich für die arme Hündin tun könnte :-(

Nicht gegen dich, aber- bitte, bitte lass das nicht wahr sein. :(
    Alleine das zu lesen bricht einem ja das Herz. :sad2:

• Meine Nachbarin, die ihre: ACHTUNG! Neue "Rasse": "Langhaar-Jack Russel" (in Wirklichkeit Rauhaardackel-Pudel-JRT-Mixe, in 2. u. 3. Generation, Vater immer ein JRT, womoeglich sogar immer der Selbe) drei Mal am Tag vor die Tuer laesst und die Hundis erstmal in den Nachbarsgaerten rum kacken und danach bei uns hinters Haus rennen und rum klaeffen! Finden meine Hunde natuerlich ganz toll!

- HH die ihre Hunde ueberall hin machen lassen und die Haufen liegen lassen und sich aber selber am meisten aufregen, wenn sie in nen Haufen treten.

- Landwirte die an allen Wiesen Hunde-Verbotsschilder aufstellen und die ganzen Hundehaufen kommen vom eigenen Hund, der den ganzen Tag in den eigenen Wiesen rum kackt! Sind aber selbstverstaendlich NUR von anderen Hunden.

LG Sara

• Zitat

Wie wärs denn mit: Mein Hund hat Flöhe? Müßte wirken.

Heute ausprobiert, offensichtlich nicht!

Ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs, kommt Frau im Goldie vor uns über den Weg. Ich werd langsamer und bitte die Frau, den Hund zu rufen (eigentlich selbstverständlich, wenn jemand mit Rad vorbei will, aber ich wiederhole mich). Frau ruft einmal, Goldie hört nicht, steht quer über den Weg und erwartet und freudig. Ich bleibe stehen und warte. Frau scheint zu begreifen "aaah ich soll nicht nur rufen, der soll auch zu mir kommen" - greift 2-3x halbherzig und ohne Erfolg nach dem Goldie. Dann wendet sie sich an mich "ist Ihrer denn so böse?" - Ich erwidere "der hat Flöhe" darauf sie wieder "ach, das ist ja harmlos" und unternimmt keine weiteren Versuche mehr, ihren Hund zu halten.

• Ich könnte sooo kotzen! Komm grade vom TA aber von vorne:
    Gestern abend kurz nach 10 in u deren angestammten Park kommt ein unbeleuchteter Hund an schwarzer Schlepp Besitzer 30m dahinter. Als wir den Hund bemerkten war es schon zu spät da war der schon dabei meinen Hund ein zu wickeln. Und rennt dann zum nächsten Hund und reist meinen von den Füßen. Der hat so geschrien und konnte danach kaum aufstehen. Das ganze ging so schnell innerhalb von Sekunden. Die kommt gemütlich an bis ich gebrüllt hab. Hat sich zwar entschuldigt aber sonst nix. Natürlich will SE die TA kosten nicht über nehmen. Arg. Mein 12 jähriger hat nun ein stark gedehnt es Band in der Schulter und humpelt ich könnt soooo kotzen.

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich könnte sooo kotzen! Komm grade vom TA aber von vorne:
    Gestern abend kurz nach 10 in u deren angestammten Park kommt ein unbeleuchteter Hund an schwarzer Schlepp Besitzer 30m dahinter. Als wir den Hund bemerkten war es schon zu spät da war der schon dabei meinen Hund ein zu wickeln. Und rennt dann zum nächsten Hund und reist meinen von den Füßen. Der hat so geschrien und konnte danach kaum aufstehen. Das ganze ging so schnell innerhalb von Sekunden. Die kommt gemütlich an bis ich gebrüllt hab. Hat sich zwar entschuldigt aber sonst nix. Natürlich will SE die TA kosten nicht über nehmen. Arg. Mein 12 jähriger hat nun ein stark gedehnt es Band in der Schulter und humpelt ich könnt soooo kotzen.

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

Wow das ist heftig. Bonnie ist auch an der Schlepp. Aber nicht im dunklen und wenn ein anderer Hund kommt und sie darf mache ich die Schlepp ab. Darf sie nicht halte ich Bonnie am Geschirr fest. Mich hat die sch*** Schlepp nämlich auch schon mehrfach umgelegt.
    Gibt es für so etwas nicht die Haftpflicht? Hast du den Namen der Dame?

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Wenn ich mit Csoki an der Leine arbeite und ein leinenloser Hund auf ihn zurennt :doh:, obwohl ich der Halterin zurief, sie solle ihren Hund nicht an Csoki lassen (ich lasse auch keinen Kontakt an der Leine zu) :roll: Doofe Frage: "Was hat er denn?"? "Nix, wir arbeiten"

• Dann sag doch einfach er hat Flöhe, Würmer, etc.

Manche Leute verstehen es eben nicht anders.

Hab mich letzens über son einen Besserwisser aufgeregt: Wir am Billardclub. Zera läuft frei (ist alles recht gut eingezäunt von Tennisplätzen und Wiesen umgeben, da kann sie nicht weg.

Auf einmal läuft vor ihr her ein kleiner schwarzer Terrier. Ich nur: Oha wo kommt der den her?" Und rufe Zera zu mir. da kommt der Besitzer an: Sie reagieren aber nervös, davon werden Hunde agressiv...lassen sie die hunde einfach. Da passiert nix... AHA

Terrier geht zu meinen Mann und lässt sich kraulen. Wieder der Besitzer: "bloß auch den eigenen Hund streicheln sonst wird der agressiv"... AHA :roll:

Dann sage ich: Ihre ist aber schon älter oder? (wackeliger Gang, oder eben das Auftreten von einem Senior) Er: Woher wollen sie das denn bitte wissen? An den weißen Haaren an der Schnauze? Die hatte sie schon immer: Ich: ne, dachte aber am Gang, am allgemeinen Verhalten. Wie alt ist sie denn wirklich? Er: Ja sie wird jetzt 13...AHA :headbash:

Dann die Krönung: Die fremde Hündin war relativ zickig. Hat Zera wiederholt angeknurrt und abgeschnappt. Nix daramtisches, aber eben relativ zickig. (Wie alte nunmal ab und zu sind :roll: ). Zera ist aber nur ab und zu mal vorbei gelaufen und hat sich nicht groß für die andere interessiett nach der Begrüßung. Ich Zera irgendwann wieder ran gerufen.

Beim Hundenamen horchte der Herr plötzlich auf: DAS IST EINE HÜNDIN? :schockiert:
    Ich: ja von Anfang an gewesen.
    Er: Oha da haben sie aber Glück gehabt...die mag keine anderen Hündinnen und tackert dann auch schonmal....AHA :explode:

War dann erstmal platt. Menne kurz vor explodieren (er hat sowieso immer Angst seinem Baby könnte was passieren). Sind dann einfach gegangen (wollten nur was abgeben und nicht spielen sonst hätte es vermutlich noch Stunk gegeben aber gewaltig)

• Fünf Seiten nachgelesen und ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
    Wat gibt es bloß für bescheuerte Menschen auf dieser Welt. :no:

Das Hotel/Gasthof mit der kleinen Hündin hätte mich als Gast verloren.

Über die HH mit den aufdringlichen Hunden hätte ich mich genauso aufgeregt.
    Warum müssen bitte meine/eure Hunde deren Hunde erziehen?
    Bei denen hackt's wohl. Bekommen ihre Hunde nicht erzogen und fremde Hunde sollen es dann richten?

Vorallem lernt kein Hund etwas positives daraus, im Gegenteil.
    Die, die mit ihren Hunden üben, können ihr Training womöglich in die Tonne kloppen
    und die unerzogenen Hunde werden es so garantiert nie geschüsselt kriegen
    und sind weiterhin eine Gefahr für andere Menschen und Hunde.

Schön auch das Schleppleinen-Erlebnis von FozzyDogbone. :verzweifelt:
    Das bekommt die HH es nicht auf die Reihe, Hund wird verletzt
    und sie will noch nicht einmal die TA-Kosten zahlen.
    Hallo? Ich mein', jeder ist mal unachtsam, fällt blöde Entscheidungen, aber dann muss man in aller
    Konsequenz auch die Folgen tragen. Ich würd' mich mehr als tausend Mal entschuldigen
    und als nächstes meine Versicherung kontaktieren und in den nächsten Fressnapf fahren und ein Trösterlie für's Hundi vorbeibringen.

Das die Leute sich nicht schämen. *pfui*

• Heute morgen waren auf dem Hundeauslauf irgendwie nur Vollbratzen unterwegs.

Fing am Eingangstor an:
    Wir warten, daß eine Frau ihre Hundeschar dahinter einsammelt und mal ein paar Meter weiter geht, damit wir auch hineinkönnen, OHNE das einer ihrer Hunde wieder herausschlüpft. Merkt man aber nicht, man muss erstmal ALLE Rüden der Truppe ordentlich schnuppern und markieren lassen.
    Nachdem wir dann glücklich drinnen waren und in die andere Richtung abbogen, kamen drei von ihren Hunden angerannt. Ein älterer Rüde bestieg ohne Federlesens Finley und als dieser sich nicht ad hoc auf den Boden schmiss, fing er von oben an ihn anzuknurren und biss ordentlich nach seinem Nacken. Ich (wohlgemerkt mit 8-Monatsbaby-Bauch) musste ihn dann herunterpflücken und zusehen, daß er Land gewinnt. (Ich gebe zu, da habe ich dann auch meine Leine mal feste auf ihn gepfeffert).
    Frauchen hat das mal 0 interessiert und ein Abruf war auch nicht notwendig...
    Ob unserer vielleicht etwas abbekommen hatte, war auch nicht von Interesse.

Wir laufen also die Runde weiter, Finley gemmelt spaßig mit zwei anderen Hunden herum. Dann holen zwei andere Hunde samt Besitzern auf und mischen sich in das Spiel ein. Der eine Rüde geht knurrend und grollend auf Finley drauf, der schmeisst sich sofort schreiend auf den Rücken, der andere Rüde setzt trotzdem nach. Mein Mann pflückt den anderen Hund vom Fin runter, der sofort wieder druff. Mein Mann sich den anderen also vehement geschnappt und rund gemacht. Frauchen steht derweil daneben und maul nur "Shakespeare, LASS das", macht aber keine Anstalten, ihren Hund mal einzusammeln und vielleicht mal anders tätig zu werden. Halsband oder Geschirr zum Anpacken trug er auch nicht, ist bei einem solchen Stinkstiefel wohl auch unnötig...

Auch hier wieder keine Nachfrage, ob mit dem Jungspund-Plüschie oder meinem Mann alles okay ist!!!

Manchmal frage ich mich, aus welchen Löchern solche Leute kriechen!
    Sehr genervte Grüße von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!