Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat


    Nun geht aber in der STadt echt unter den Hundebesitzern rum, dass unsere Hund bösartig ist und wenn ich dann solche Bemerkungen wie am Sonntag höre, dann explodiere ich echt schnell :hilfe:


    Da brauchst du ganz viel Ruhe und Humor... Diego ist bei uns im Ort auch als "das Monster von "Ortsteil einfügen"" bekannt :lol: :D :D
    Und das obwohl er noch nie (!!) einen Hund oder Mensch verletzt hat - sieht halt eindrucksvoll aus :roll:

  • Zitat

    Ja, die großen bösen Bestien, in den Filmen sind ja auch immer schwarz
    Ich kann da noch nicht drüber lassen, zu sehr ist bei uns die Probaganda
    wir hatten im ersten Jahr vier Hundebegegnungen bei denen Lutz zwar schnappte, aber eben nur um sich zu wehren, als als Angriff.
    Da er aber meist der größere war mit der größeren Beißkraft, hat die anderen eben auch verletzt - ratscher an Nase oder so.
    Nun geht aber in der STadt echt unter den Hundebesitzern rum, dass unsere Hund bösartig ist und wenn ich dann solche Bemerkungen wie am Sonntag höre, dann explodiere ich echt schnell :hilfe:

    Gruß Silke

    Na ja, aber vier Mal Tackern in nur einem Jahr?? Da gehört meiner Meinung nach schon ein Mauli an Deinen Hund.
    Mir ist es egal warum ein Hund schnell mit seinen Zähnen ernsthaft bei der Sache ist, ob aus Unsicherheit oder was auch immer, aber wenn er die Tendenz hat zu beissen dann will ich keine Rechtfertigungen von dem Halter hören, sondern Vorsichtsmassnahmen sehen.

    Ich finde es gut, wenn Leute nen Mauli an ihrem Wautz haben. Für mich zeigt das Verantwortungsbewußtsein.

  • Wenn HH sich über ihre Hunde beschweren....! Heute trafen wir eine HH, die findet ihren Hund immer zu müde, zu "faul", zu langsam. Er ist ein Pointer aus dem TS. Ich mag den Kerl sehr, Balu auch...! Ich glaube, der Funke zu dem Hund springt ihrerseits nie so richtig rüber, schade für den Buben! :sad2:

  • Zitat

    Na ja, aber vier Mal Tackern in nur einem Jahr?? Da gehört meiner Meinung nach schon ein Mauli an Deinen Hund.


    äh nein, nicht tackern! habe ich doch geschrieben.
    Unser wurde vone inem freilaufenden Retriever angefallen. Unserer hat ein Cut über dem Auge Wir hatten unseren an der Leine, darauf hat unserer den anderen in den Hintern gezwickt.
    zweite Begegung, kleiner Hund unangeleihnt läuft beim Tür aufschließen einmal quer über die Straße auf Lutz zu.
    Ich habe den Rückwärtsgang mit meinem Hund an der Leine eingelegt und somit schlimmeres verhindert

    Dritte Begegnung. ein Hund büchst aus einem nicht gesicherten Garten aus und geht frontal auf unseren los, auf die Beine.
    Ich hatte Lutz an der Leine und ich habe Zeugen, dass ich nichts hätte machen können um diese Situation zu verhindern.
    dem kleinen angreifenden Hund ist nichts passiert, obwohl Lutz in schon im Nacken hatte.
    Vierter Fall die Beaglehündin unser Nachbarn klettert über den Zaun um meinen Hund zu ärgern. Sie zwei haben immer STreit am Zaun. Ich habe per laut laufen die Nachbarin rausgerufen, die dann mühselig ihren Hund einfing

    Mein Hund - ob Schäfi oder nicht- hat ein Recht sich zu wehren.
    Warum muß mein Hund, der gesichert an der Leine läuft und nichts tun, wenn ein anderer Hund ihn in Ruhe läßt einen Maulkorb tragen????

    Gruß Silke

  • Zitat

    Wenn HH sich über ihre Hunde beschweren....! Heute trafen wir eine HH, die findet ihren Hund immer zu müde, zu "faul", zu langsam. Er ist ein Pointer aus dem TS. Ich mag den Kerl sehr, Balu auch...! Ich glaube, der Funke zu dem Hund springt ihrerseits nie so richtig rüber, schade für den Buben! :sad2:

    Oh, so eine bin ich auch :D Ich liebe meinen Hund von Herzen, sie ist mein absoluter Seelenhund - aber sie könnte ihren faulen Hintern ruhig mal in Bewegung setzen :D

  • Mich nerven die meisten Hundehalter in Facebookgruppen tierisch. Irgendwie versammeln sich dort alle super tollen Hundehalter und labern blödsinn.
    - Hunde können locker ab der 10 Woche 8stunden alleine bleiben, die sind froh ihre Ruhe zuhaben und nicht ständig bei den Besitzern sein müssen
    - ein Hund muss kastriert werden, gerade für den Rüden ist es doch eine Qual, wenn er läufige Hündinnen nicht besteigen kann.. kastrierte Hunde können wenigstens ihren Spaß haben
    - Hunde brauchen nicht ständig wasser, dann können sie auch mal 10stunden aushalten
    - Welpen kann man ruhig für ein paar stunden alleine draußen im Garten lassen
    - damit der Hund alleine bleiben kann ohne was anzustellen, einfach einen zweiten Hund dazu holen
    - aldifutter reicht, sogar Testsieger.. also super gut für den Hund
    - 4Monate alter Hund hat noch Welpenschutz
    - Junghund brauch bis 1jahr nicht erzogen werden
    ....

    Das schlimmste: dort holen sich Leute wirklich Rat und glauben das :(

  • Das erklärt die ganzen seltsamen Leute! Oh man....

  • Leider doch. Ist mir jetzt schon in mehreren Hundegruppen in Facebook aufgefallen. Was dagegen zusagen bringt rein gar nichts. Dort sind tausend Hundetrainer (wirklich jeder 2... als ob) und nur Hundehalter, die schon jahrelang Hunde besitzen. Die wissen natürlich alles besser.
    Ich halte mich da nun fern, schont meine nerven.

  • Facebook wird nicht ohne Grund auch 'fakebook' genannt.
    Ich hab ein account, benutze es aber echt nur als Adressbuch.

    Silke Ich hatte Deine posts so verstanden, dass Dein Hund bei vier Angriffen jeweils den anderen Hund verletzt hat.
    Wenn Dein Hund nicht angeleint ist und in eine Beisserei verwickelt ist, ist es egal wer zuerst angegriffen hat. Zumal wir MEnschen ja oft auch nicht mitbekommen was vor der tatsächlichen Beisserei an Kommunikation stattfand. Der Hund, der nicht blutet, ist quasi immer der Schuldige.
    Hunde haben keine eigenen gesetzlichen 'Rechte', auch wenn Du das so empfindest. Wenn Dein Schäfi einen frechen pöbelnden Shitzu mit einem Nackenbiss tötet wirst Du es schwer haben, zu argumentieren, dass der auf Euch zugeschossen ist und sich Dein Schäfi nur verteidigt hat, auch wenn es stimmt.

    Ich weiss nicht warum es in Deiner Nachbarschaft so viele Probleme gibt (das klingt echt schon extrem) aber ich finde, es ist schon auch im Interesse Deines Hundes, dass er nen Mauli tägt wenn er off-line ist (Angeleint habt ihr bessere Karten)
    Auch ein Dauerkrieg mit der Nachbarshündin ist etwas wo ich persönlich mal nen Trainer dazuholen würde. Man kann manchmal auch mit gemeinsamen Gassigehen einiges verbessern. Als Dauerzustand fänd ich so einen 'Hundekrieg' persönich nicht akzeptabel.

    Aber, gut, nicht mein Problem und geht mich im Grunde ja auch nichts an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!