Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Grad wenn man nen Mops hat, ich kenne etliche Hunde, die das roecheln und die Schnauze irritiert/provoziert oder verunsichert.

Mir passiert das aufgrund (so schätze ich) deines letzten Satzes auch häufiger als einmal zehn Sekunden am Tag. Meine Hündin ist eher groß, der Nacken plüschig und breit, die Ohren stramm nach vorne gerichtet, ihre Blicke können intensiv sein, sie hat einen tänzelnden, aufrechten Gang und, das Wichtigste, sie trägt ihre Rute über den Rücken gerollt. Da Pöbeln uns viele Hunde an. Und ich kann da mit der in 20cm Abstand vorbei laufen (was in den Straßen von Wohnsiedlungen einer großen Stadt nun auch hin und wieder überraschend vorkommt) , die guckt nur. Ranlassen würd ich die nie, die weiß bescheid, sobalds die Leine zulässt.
    Ich verstehe auch, dass es Gründe gibt für das Weshalb und Wieso. Aber mich nervt es trotzdem, mich nervt es vor allem, wenn es große Hunde sind, die von Personen geführt werden, die keine Kontrolle über die Kraft des Hundes haben. Die kommen uns dann ungewollt immer näher. Vor drei Tagen war die Schnauze eines keifenden, zähnefletschenden und schnappenden Schäferhundes 2 cm von der Schnauze meiner Hündin entfernt. Ich bin fast in einen Busch gekippt dabei, weil ich irgendwie ausweichen wollte.

Aber das kennt man doch hin und wieder. Etwas regt einen halt auf und die Gedanken sind vielleicht erstmal ein bisschen vernebelt. Später lichtet es sich dann und man sieht ein paar Dinge anders und gar nicht mehr so wild.

• Zitat

Ich glaub jetzt hast du mich falsch verstanden.
    Ich hab keinen Mops.
    Nur nen mit Kurzschnauzen unsozialisierten und poebeligen Terrierjunghund. :P
    Ich bin also eher das Problem.

Okay. :) aber der Mops war ein gutes Beispiel für Dinge, die eben auf andere Hunde bedrohlich wirken können. Und ich denke, dass meine eben auch gewisse äußere Aspekte hat, die provozierend wirken können.

• Ich bin im Moment tierisch genervt von ner HH mit Dalmi und Kleinteil. Beides Rüden und absolute mobber und pöbler :evil: Im Sommer ist der Dalmi meinen schon mal angegangen weil er im Wasser mit seinem Ball und mir gespielt hat. (Also Fozzy mit fozzys ball ;)) Seid dem bin ich denen immer aus dem weg weil das Ergebnis zwei blutige Löcher im Hals waren.
    Gestern kommt der wieder angebrettert knallt voll von hinten in mich rein und sie attackieren zu zweit meinen Hund. Meiner hat gleich wild um sich gebellt und geschnappt da kommt die Olle an und schreit mich an das mein Schei****Vieh ihr Klein teil ja verletzten könnte.
    Ich bin so sauer. Wir waren voll im Training total konzentriert und min Rücken zu den Hunden. Und so schnell konnte ich gar net reagieren. Verjagen oder abrufen lassen sich die auch nicht :evil: War mal wieder mit zwei Löchern im Ohr beim TA und werd etz dann beim OA anrufen. Wir sind ja nicht die einzigen die von denen belästigt und verletzt wurden! So was nervt!

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

• Mich nerven solche Kommentare:

Ich habe einen Schäferhund der unsicher ist bei Hundebegegnungen und hier aus Unsicherheit schnappt.
    Ich bin mit ihm in der Huschu und führe ihn am Halti.

Am Sonntag waren wir bei meiner Schwester und nach dem Essen spazieren.
    Uns kamen zwei Frauen entgehen die einen kleinen Hund an der Leine führten.
    Da es ein Feldweg war, mein Schäfi zwar das Halti trug aber momentan nicht die Leine dran war, setzte ich Lutz an den Feldrand um die beiden Frauen mit ihrem Hund vorlaufen zu lassen.
    Lutz blieb ruhig sitzen und guckte.
    Die eine Frau meinte zur anderen:
    Ja guck der trägt einen Maulkorb, der ist gefährlich! :verzweifelt:
    ARGH!!!!!!

Gruß Silke

• So was kenne ich auch.
    War grad am WE mit Hund im Zug unterwegs. Da ist Maulkorbpflicht. Meine Maus braucht sonst keins, aber es ist halt dann dabei. Die Blicke und Kommentare nerven dann schon sehr. Wenn ich die Zeit hab, dann gibts auch mal n Kommentar zurück. Aber eins, was dann zum Nachdenken anregt *lol*

• Kannst Du mir mal ein Beispiel sagen? Das lerne ich dann Auswendig, denn ich bin in solchen Situationen nicht besonders schlagfertig und immer nur total wütend.
    Wenn die Leute ein Halti nicht von einem Maulkorb unterscheiden können....?

• Zitat

Die eine Frau meinte zur anderen:
    Ja guck der trägt einen Maulkorb, der ist gefährlich! :verzweifelt:
    ARGH!!!!!!

Ach, da muss man drüber stehen! Diego läuft oft mit Maulkorb und es ist jedes mal lustig :D
    Viele HH reagieren wirklich locker, da bin ich froh drüber... aber Nicht-HH *g*
    Wir waren mit der Hundeschule in der Stadt und sollten in zweier Teams Fahrstuhl fahren. Diego ist immer mega entspannt und würde keinem was tun... allerdings ist er halt groß und schwarz. Wir also im Fahrstuhl... der hält an und wir wollen aussteigen... der andere HH geht zuerst raus (Dackel-Mix) und der Mann mit seinem Sohn draußen ist begeistert über den Hund. Dann sieht er uns, reißt seinen Sohn weg und stellt sich todesmutig vor ihn :headbash: :lol:

• Zitat

Dann sieht er uns, reißt seinen Sohn weg und stellt sich todesmutig vor ihn :headbash: :lol:

Ja, die großen bösen Bestien, in den Filmen sind ja auch immer schwarz
    Ich kann da noch nicht drüber lassen, zu sehr ist bei uns die Probaganda
    wir hatten im ersten Jahr vier Hundebegegnungen bei denen Lutz zwar schnappte, aber eben nur um sich zu wehren, als als Angriff.
    Da er aber meist der größere war mit der größeren Beißkraft, hat die anderen eben auch verletzt - ratscher an Nase oder so.
    Nun geht aber in der STadt echt unter den Hundebesitzern rum, dass unsere Hund bösartig ist und wenn ich dann solche Bemerkungen wie am Sonntag höre, dann explodiere ich echt schnell :hilfe:

Gruß Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!