Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Stimmt schon. Aber ich glaube es geht hierbei auch darum, daß sich viele Halter deren Hunde lautstark und lange pöbeln sich in aller Regel nicht für das Verhalten ihres Hundes entschuldigen während sie sich aber sofort und lautstark beschweren sobald mal ein anderer Hund dem ihren zu Nahe kommt.
LG
Franziska mit Till
Ganz ehrlich, bei wem soll er sich denn entschuldigen? Ich sehe es nicht so, dass man sich schon für das bloße kurze Bellen auf der Straße bei einem anderen HH entschuldigen muss. Hier hat jeder seinen Weg fortgesetzt, es kam also nicht zu einer Dauerbelästigung durch den Hund. Was sollen denn dann Leute machen, deren Hunde grad bellen, weil sie irgendein Spielzeug haben wollen - gibt es hier zu Hauf. Der HH hat ja seinen Hund sogar "weitergerissen", wollte also nicht, dass seiner den anderen anblafft. Vielleicht hat es ihm irgendein Hundetrainer so empfohlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ganz ehrlich, bei wem soll er sich denn entschuldigen? Ich sehe es nicht so, dass man sich schon für das bloße kurze Bellen auf der Straße bei einem anderen HH entschuldigen muss. Hier hat jeder seinen Weg fortgesetzt, es kam also nicht zu einer Dauerbelästigung durch den Hund. Was sollen denn dann Leute machen, deren Hunde grad bellen, weil sie irgendein Spielzeug haben wollen - gibt es hier zu Hauf. Der HH hat ja seinen Hund sogar "weitergerissen", wollte also nicht, dass seiner den anderen anblafft. Vielleicht hat es ihm irgendein Hundetrainer so empfohlen.
Mich nervts auch.
Was der Halter des Kläffers daraus macht, ist aber nicht mein Bier. Entschuldigungen erwarte ich auch nicht.
Nerven tut es trotzdem. -
Zitat
(...)
Mich nervts auch.
Was der Halter des Kläffers daraus macht, ist aber nicht mein Bier. Entschuldigungen erwarte ich auch nicht.
Nerven tut es trotzdem.Das wird es sicher viele. Mir geht es auch nicht darum, ob es nervt, sondern die Forderung, dass der Halter seinen Hund anschnauzen soll.
-
Sorry aber iwann reichts doch? Mein Hund bellt an der Leine, weil er von tausend tutnixen schon angegriffen, gebissen und gehetzt wurde. Denkt ihr echt es ist mit einem Anschnauzen getan, wenn sich das erstmal ritualisiert hat? Ich will euch net erzaehlen, wie oft das Bellen schon weg war bis dann wieder so n Köter kam und uns auf der Straße zb angegriffen hat. Und ich arbeite dran und mache und tue, was andere davon halten ist mir so latte. Und wenns andere HHs nervt, jeder hat seine Baustellen egal ob Jagdtrieb, Unsicherheit, "der will doch nur spielen" oder whatever. Seid so viel genervt, wie es geht, aber kommt mal in so ne Lage wie bei der Situation mit dem chi Joy. Wenn so n koloss euren Hund inna Schnauze hat.
Mein chihuahua bellt ja trotzdem seh ich mich nicht als Klischee-Chihalterin an.
von unterwegs...
-
Mich nerven die ruecksichtslosen Grosshundehalter, die meinen kleinen Hund hetzen und auf ihn ditschen und meinen mein Hund findet das auch noch toll, weil ihrer ja sooo toll spielt.
Das Ergebnis hab ich hier sitzen. Mein Hund klaefft auf 50 Meter Entfernung und findet Fremdhunde erstmal doof.
Danke dafuer!
-
-
Also irgendwie.. kann man heute Abend wirklich nur noch ins Bett kriechen.
Einige scheinen gerade regelrecht auf der Suche danach zu sein, etwas in den falschen Hals zu bekommen.Ich sehe mich nicht gezwungen mein Empfinden (hier: genervt sein) abzustellen, nur weil mir irgendwer irgendwelche Gründe und Erklärungen für ein Dauerbellen liefert. Dass jeder Baustellen hat ist klar. Aber was mir wann auf die Nerven geht und was nicht... nun ja.
Und Finn3103, auf kleine Hunde oder Klischee-Chihalter war das nicht bezogen, mich nervt auch ein Dauergekläffe von einem großen Hund :| Ich denke auch nicht, dass jemand das nun speziell auf kleine Hunde bezogen hat. Der Shi Tzu war ja nur ein Beispiel. -
Nein, deswegen schrieb ich ja, man kann so viel genervt sein, wie es geht.
Ich wollte damit einfach mal näher bringen, dass hinter dem "nervendem" bellen auch was steckt. Und wisst ihr was? Mich nervts auch, dass es so ist. Aber das ist mit einem "ordentlichen" Anschnauzen nicht getan und so ein Scheuklappendenken kann ich beim besten Willen nicht ab.
Und soweit kommts noch, dass ich mich am Besten auf offener Straße für das Bellen meiner Hunde entschuldigen muss? Also ganz ehrlich, man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Und das mit dem Klischee bezog sich auf paar Beiträge vorher,ist meine Meinung zu den letzten Beiträgen hier im Thread, den ich eh net verstehen kann. Ja, man muss hier net mitlesen bla bla. Aber ich denke bisschen mehr Toleranz würde uns allen gut tun, gerade unter Hundehaltern. So fertig.
Warum du dich jetzz genau bei jedem Satz angesprochen fühlst, ist net "mein Bier".
von unterwegs... -
Seit ich hier Gross und Klein sitzen hab und sich die Leute der Grosshunde nen Schei* scheren, find ich sowas einfach fies und sehe es anders.
Mein Hund wurde mit 12 Wochen da war sie 3 kg schwer von nem Herdenschutzhundrueden gejagt.
Mich nervt das Bellen auch, aber ich kann sie verstehen.Davon mal ab.
Dann laeuft der Hund halt bellend an mir vorbei.
Das sind vllt 60 Sekundes des Tages gewesen.
Ist es das Wert sich darueber aufzuregen?
Und darueber hinaus auch noch zu bestimmen wann jemand seinen Hund anzuschnauzen hat?
Grad wenn man nen Mops hat, ich kenne etliche Hunde, die das roecheln und die Schnauze irritiert/provoziert oder verunsichert. -
Och...ich freu mich wenn uns die anderen Hunde anbellen
. Meiner ist an der Leine ein Frustkläffer, der unbedingt zu dem anderen Hund will und mächtig Theater macht. Wenn der andere bellt will er nicht mehr zu ihm, weil er ja "doof" ist und wir gehen normal vorbei
-
Zitat
Och...ich freu mich wenn uns die anderen Hunde anbellen
. Meiner ist an der Leine ein Frustkläffer, der unbedingt zu dem anderen Hund will und mächtig Theater macht. Wenn der andere bellt will er nicht mehr zu ihm, weil er ja "doof" ist und wir gehen normal vorbei
Die Kleine ist auch ruhig, wenn die anderen bellen.
Man koennte ja eingeatmet werden.
Also lieber schnell vorbei. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!