Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Um mal was weniger "schlimmes" einzubringen: mich nervt die dauernde Aussage "DAS ist aber ein hübscher Kerl!" - menno! Das ist ein MÄÄÄÄDCHEN! Hab jetzt extra schon ein rosa Halsband gekauft
Dass da kein Schnippel unterm Bauch ist sieht man doch! *motz-mecker*Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
Hahahahah
ich find auch immer soo geil - jemand steht ne Dreivitertelstunde neben einem, die Hunde spielen schon seit zehn Minuten und dann: "is das n Rüüüüüüüüde??", ist nicht schwer bei nem Kurzhaarhund zu sehen, dass da NIX dran hängt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Dann gibts noch die 2 Kategorie
Mein hund springt andere gerne zur Begrüßung (oder zur Maßreglung) an, was es auch ist, er darf es nicht und das sage ich zu jedem, der mich besuchen kommt. Ich sag immer ignoriert ihn, stoßt ihn ggfl. weg. KEINER macht es wirklich, alle begrüßen ihn mit. Das nervt total, auch wenn es nicht böse gemeint ist.Kenn ich, meine Mutter ist genau so eine Kandidatin. Vorher genaue Anweisung gegeben und dann "Hach der freut sich ja so" und immer schön jedes hochspringen bestätigt.
Ein paar Begegnungen später kam dann "Aber die Sache mit dem Anspringen, daran müsst ihr noch arbeiten". Hat sie ernst gemeint.
Ich habe ihr dann auch ganz im Ernsten klargemacht, dass sie selber daran Schuld ist.
Lonnte mir dann auch den Satz nicht verkneifen "Ich habe es dir doch gesagt". Ab da an war Ruhe
jetzt akzeptiert sie, dass sie angesprungen wird
Andersrum wär mir lieber, aber was solls.Ansonsten ist hier momentan nicht viel los in Sachen Hundebegenung.
OT @ FloydLe schickes Avatar
-
Zitat
Kenn ich, meine Mutter ist genau so eine Kandidatin. Vorher genaue Anweisung gegeben und dann "Hach der freut sich ja so" und immer schön jedes hochspringen bestätigt.Ein paar Begegnungen später kam dann "Aber die Sache mit dem Anspringen, daran müsst ihr noch arbeiten". Hat sie ernst gemeint.
Ich habe ihr dann auch ganz im Ernsten klargemacht, dass sie selber daran Schuld ist.
Lonnte mir dann auch den Satz nicht verkneifen "Ich habe es dir doch gesagt". Ab da an war Ruhe
jetzt akzeptiert sie, dass sie angesprungen wird
Andersrum wär mir lieber, aber was solls.Ansonsten ist hier momentan nicht viel los in Sachen Hundebegenung.
OT @ FloydLe schickes Avatar
hach das kenn ich ganz genau so! Unglaublich. Kommt der Papa meines Freundes (der immer Hochspringen bestätigt hat) einmal mit ner weissen Hose an und meint: "Heut aber nicht, ich hab eine weisse Hose an!" Ich hab dann nur geschmunzelt, ihm gesagt dass das der Jacky völlig schnuppe ist, und mich nichtmehr drum geschert
selber schuld! Sie sollen aus ihren Fehlern lernen
-
Ja, ja... die liebe Verwandtschaft. Ich hab da aufgegeben und hoffe, dass nächstes Jahr alles mit der Abschlussprüfung klappt und ich vom vollen Gehalt auziehen kann.... aber was mich trotzdem aufregt; Mein Vater hat ein Geräusch gefunden, was meine jüngere Hündin doof findet, bzw. da dreht sie immer ganz komisch auf. Irgendein Glucksen, was er von sich gibt... da schnappt sie immer nach ihm und da er sich dabei so schön runterbückt zu ihr, schnappt sie halt auch nach seinem Gesicht..... Findet er superlustig..... Ich nicht. Aber auch da sag ich nur einmal was. Sollte sie jemals ernst zubeißen bzw. ihn in ihrem Übermut erwischen (weil sie auch bei der Begrüßung nach seiner Nase schnappt), soll er nicht heulend ankommen.....
-
Zitat
Hier auch. IMMER.
Hab inzwischen schon ne ganze Ausstattung in rosa (Halsband, halstuch, K9 IDC mit mädchenhaften Klettstickern).
Aber bringt nix.Immer immer immer isses n Rüde
Bei meinen kommt oft "Wer ist denn der Junge und wer das Mädchen?" Selbst von Hundehaltern. Poco ist nun wirklich kein Hund der mit der Zurschaustellung seiner männlichen, sehr prägnanten Geschlechtsorgane hinterm Berg hält. Geht gar nicht. Ich sag nur: "Ballümballüm!" Und ein Blick auf die fehlenden Ausbuchtungen am Bauch von Rosie sollte vielleicht auch Hinweis sein. Würds ja verstehen wenn beide Langhaarhunde wären....
-
-
:escape:
Ich MUSS mich hier mal einklinken, auch wenn der Threadtitel nicht sooo passt, aber sonst platze ich.
Ich musste mich jetzt auch erst mal beruhigen und hätte mich eben jemand auch nur gefragt wie es mir geht, hätte ich wohl los geheult.Ich mit Bonnie im Park.
Auf einer der Bänke zwei Damen mit drei kleinen Hunden. Bonnie hat gerade ein kleines Angstproblem wenn der die andere(n) Hund(e) nicht auch läuft/ laufen, sondern stehen/ liegen / sitzen, weil Frauchen/Herrchen sich unterhält oder auf einer Bank sitzt. Da mag sie eigentlich gar nicht vorbei, aber es ist schon besser geworden. Vorhin ging es gut. Die eine hat ihren Kleinhund beruhigt, der kläffend an der Leine hing und wir gingen einen kleinen Bogen. Alles spitze. Dann kam uns wenig später ein kleiner Hund entgegen. DER war dann wieder sehr interessant, aber sie bleibt jetzt bei mir und zieht mich nicht mehr durch die Gegend. *Freude*
Als wir den passiert haben, habe ich etwa 20 Meter weiter ein Pärchen gesehen mit drei Hunden. Zwei kleinen an der Flex und einem großen schwarzen. Auf die Entfernung dachte ich, es ist eine deutsche Dogge. Von der Größe her kam das hin. Als er dann näher war, war ich mir nicht mehr so sicher. Ich kenne von den Hundewiesen zwei deutsche Doggen. Nicht nur, dass sie sehr schlacksig wirken, sie sind auch super lieb. Dieser hier war so bullig im Gesicht wie ein Pitbull.
Da ich gesehen habe, dass sie versuchten ihm bei meinem Anblick etwas umzulegen (Halti oder Maulkorb konnte ich nicht sehen und später ging alles so schnell das ich nicht mehr drauf geachtet habe), habe ich Bonnie absitzen lassen und gewartet. Ich wag gar nicht dran zu denken, was passiert wäre, wenn ein anderer HH da lang gelaufen wäre, der nicht gewartet hätte.
Als sie fertig waren, kamen wir uns entgegen. Der Mann links, die Frau rechts daneben, Bonnie auf meiner rechten Seite und ich so außen am Weg, dass der größtmögliche Abstand zu dem Großen möglich war. Bonnie zögert. Ich werde gefragt, ob es eine Hündin oder ein Rüde ist. Ich antworte Hündin und das sie gerade eine Angstphase hat. Daraufhin holt die Frau die beiden kleinen an der Flex ein und der Mann sagt noch "Der ist eigentlich ganz lieb", schon fing der Große an zu knurren und bellen und vor zu schießen, so dass der MANN hinter ihm her schlittert wie beim Wasserski. In meinem Hirn haben sich die "Was mach ich jetzt?" Antworten überschlagen, als der Mann sich auf den Großen schmeißt und ihn mit der Leine verbrügelt.
Ich dachte echt kurz "okay, das war es jetzt mit Bonnie". Wenn der HH den nicht halten kann, was hätte ich wandelnder Meter machen sollen? Die Frau hat die Felxis fallen lassen und ist dem Mann zur Hilfe geeilt. Ich bin dann zügig gegangen, habe aber versucht, nicht zu rennen.
Eine Hundelose Frau die hinter den beiden lief hat sich wohl genauso erschrocken wie ich mich und hat auf dem Absatz kehrt gemacht. Sie hat mich dann auch noch angesprochen.Ich bin dann weeeeeit weg gegangen und habe mich erst mal 5 Minuten auf eine Bank gesetzt um mich zu beruhigen. Gott sei dank hat dann keiner mehr mit mir reden wollen. Ein bisschen übel wurde mir beim Gedanken daran, was wohl aus den drei kleinen auf der Bank geworden ist, an denen MUSSTEN die vorbei, da es keinen anderen Weg gibt....
Ich habe mich dann auch ewig nicht getraut, aus dem Park zu gehen, weil ich nicht wusste was für einen Ausgang ich nutzen soll ohne denen noch mal zu begegnen.Heute Abend müssen wir eh ins Tierfachgeschäft und ich weiß, dass die da Pfefferpray haben. Das brauche ich jetzt für mich. Ich zittere immer noch.
Das ausheulen hat jetzt gut getan. Danke.
-
Also das ist echt heftig. Ich kann verstehen dass du durch den Wind bist.
-
Zitat
halter die ihre hunde im vogelschutzgebiet (st. peter-ording sind wa grad) kacken lassen, 3m vorm schild entfernt.
kottüten und mülleimer gibts hier haufenweise, aber ne man is sich zu fein dazu...da könnt ich kotzen.Die Stadt hier hat jetzt tatsächlich seit neustem hinten am Erlenbach Dogstations aufgestellt! Ich bin schwer begeistert, auch wenn ich die nie brauche weil ich immer welche dabei habe.
Doof nur wenn dann 1 Meter davon entfernt ein frischer Haufen liegt. Und noch einer. Und noch einer...
Ebenso auf dem Weg zur Hundewiese, mindestens 15 Haufen auf den 40 Metern. Ich finde es so ekelig und so rücksichtslos und so dämlich! Da stellt uns die Stadt ne tolle, eingezäunte Wiese zur Verfügung und die Leute sind sich zu fein die Kacke aufzuheben weil der Mülleimer dann doch 100 Meter entfernt ist!
Oder sie hebens auf und hängen die Beutel an den Hundewiesenzaun. Und da hängen momentan 3, seit einigen Tagen... So ekelhaft!HelleSchatten: Oha.. Ne, den Schrecken kann ich verstehen!
Aber ich möchte nur zu bedenken geben das der Hund vielleicht wirklich nichts tun wollte. Je größer der Hund desto heftiger sieht das Pöbeln aus. -
'Der ist eigentlich ganz lieb' :rock1green:
Scheint eher ein Gebet zu sein als eine Tatsache. Na immerhin konnte der typ den Hund halten - das ist ja auch nicht immer selbstverständlich.
Nur warum der Mauli nicht schon drauf ist, wenn man das Haus verlässt wundert mich. Hoffen die einfach mal, dass ihnen nie ein Hund entgegenkommt? *kopfschüttel*
Total super auch, dass der Typ den Hund mit der Leine verprügelt. Da lernt der gleich ganz viel tolle Dinge wie z.B. dass Leine doof ist, andere Hunde doof sind usw usw. -
Schreck, lass nach, da wäre ich auch noch am Zittern.
Aber meinst du, der hätte deinen Hund wirklich angegriffen? Ich frage nur, weil wir gestern einen Galgo getroffen haben, der auch total aggressiv in die Leine gesprungen ist. Die HH meinte: " Klingt verrückt, aber der will echt nur spielen." Ohne Quatsch, es war wirklich so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!