Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

Fühle mich grad gut verstanden!

• Mich nervt an manchen HH, die meinen sie müßten ihre Hunde, die an der Flexi- oder Schleppleine
    sind, mit anderen Hunden spielen lassen.
    Ob die gar nicht bedenken, wie groß die Verletzungsgefahr für die Hunde damit ist?
    Wenn man als HH so ein Spiel ablehnt, dann sind die auch meistens noch beleidigt.

• Oder anders rum... ich hab die Schleppleine mittlerweile tief vergaben, hab andere Trainingsmethoden für mich entdeckt. Aber damals hatte ich sie halt auf dem Feld dran. Und wenn man dann sagt "Nein, ich möchte nicht, dass sie mit Schlepp spielt" bekommt man vom tollen HH, der seinen Ridge ja quasi NIE an der Leine hat, weil er so gut hört - egal ob Stadt oder Land oder sonstwas - zu hören, dass das ja auch so nie klappen kann! :ugly: Was der Hund denn lernen soll. Und überhaupt, dann darf der ja niemals nie spielen... :roll: Genau.

• :gut: prima, das sehe ich auch so. Wir hatten am Wochenende 2fachen DamenBesuch und da waren die Ohren auch sehr oft auf Durchzug...
    Ich meine wir arbeiten dran auch in solchen Situationen auf mich zu reagieren. aber so ganz daran glauben, dass er sich von sooooo reizenden Damen jemals zu 100% abrufen lässt kann ich noch nicht :headbash:

• Nicht aufregen. =)

Erst wenn man mal einen Hund hatte der in seiner eigenen Welt lebt, weiss man wie es so ist mit einem Hund der Blümchen und Bienchen spannender findet als Frauchen. :D

• Nicht aufregen, ich habs nicht böse gemeint. Ich mein, ich darf gar keine Sprüche kloppen, immerhin hab ich Diego kastrieren lassen (und er benimmt sich immer noch wie der Durchschnittsrüde :roll:)
    Ich wollte keinen beleidigen oder angreifen, sorry wenn das so rüber gekommen ist ;) war mein Smiley wohl nicht groß genug, ich weiß schließlich selber, dass es Exemplare gibt, wo das mit dem Training nicht so einfach ist. ;)

• Heute kam uns eine Dame mit zwei alten Dackeln entgegen, beide an je einer Flexi Leine. Ich hab Henry kurz genommen und bin schon ganz an den Rand der Straße. Die Dame hat es nicht hinbekommen die Flexi ihres kläffenden Hundes festzustellen und war total überfordert während einer ihrer Kläffer uns bedrängt hat. Hat sich aber nett entschuldigt.

• Na, musste halt auch mal gesagt werden. :D Alles easy hier.

Aber da draußen gibts Leute.. Ne ey! :kopfwand:
    "Sie! He sie da!!"
    Irritiert dreh ich mich um, eine Frau kommt von hinten auf mich und die Hunde zu. Beide natürlich angeleint, wir waren noch im Ort.
    "Sowas wie sie gehört verboten! Tierquäler sind sie, genau!" und weitere nette Worte prasselten aus ihrem Mund.
    Ich hab die Frau noch nie im Leben gesehen! Aufgrund ihres Geschimpfes guckten die Hunde genauso doof wie ich, bis mir der Geduldsfaden riß und ich sie deutlichst anblaffte was zur Hölle sie von mir will.

Sie ist engagierte Tierschützerin, wenn sich jemand so vorstellt krieg ich schon das Kotzen. Und ich ekelhaftes Etwas habe ja meinen Hund nur zum Profilieren und Angeben und ich würd ihn verheizen und solle mich schämen, etc.
    Aus Gewohnheit hab ich natürlich gedacht sie redet von Arren, also "Nein, der Mini schläft mit im Bett, der ist ein Begleithund. kein Kampfhund."
    Falsch gedacht. Die redete von Hamilton! Weil der ja ein Windhund ist und ich ihn auf der Rennbahn verheize um Pokale zu sammeln und ihn nicht anständig füttern und sie würde mich anzeigen und all ihren Tierschutzfreunden von mir berichten.
    Ich stand so da: :doh: "Schnauze jetzt! Der Kerl ist noch kein Jahr, der darf noch garnicht laufen! Und bevor sie hier weiter beleidigen, drohen und verleumden sollten sie erstmal das Hirn einschalten!" und bin mit den Jungs weiter.

Wo kommen die Leute bloß überall her???
    Und warum glauben die das sie im Namen des Tierschutzes Leute anpöbeln dürfen?
    Echt ey, ich geh mit den Hunden nie wieder raus und ziehe nen Sichtschutz ums Grundstück, anders hat man vor den Idioten da draußen keine Ruhe.

• Hä?? Schreit die jetzt jeden Menschen an der zufällig nen Winhund an seiner Seite hat? Da hätte sie in meiner Gegend aber gut zu tun!

Manchen Leuten täte eine sorgfältige Medikamentierung sicher mal ganz gut, aber neeeeein, Psychopharmaka sind ja pöhse und machen gaga! Dann lieber ne Rückführung/Familienaufstellung/Aurareinigung/Odersonstwas und danach die weitere Umgebung terrorisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!