Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Hä?? Schreit die jetzt jeden Menschen an der zufällig nen Winhund an seiner Seite hat? Da hätte sie in meiner Gegend aber gut zu tun!

Wenn ich sie nochmal treffe schick ich sie zu dir, okay? :D

Zitat

Manchen Leuten täte eine sorgfältige Medikamentierung sicher mal ganz gut, aber neeeeein, Psychopharmaka sind ja pöhse und machen gaga! Dann lieber ne Rückführung/Familienaufstellung/Aurareinigung/Odersonstwas und danach die weitere Umgebung terrorisieren.

Ohja...

• :lachtot:
    Oder war das gar kein Witz?

Ist ja nicht wahr, was man sich schon anhören muss. Drück dir die Daumen, dass du sie nicht mehr wieder siehst! ;)

• Menschen gibt es. Unfassbar.

Mich wollte man anzeigen weil ich den Kleinen Hund (30cm SH) 2 Std. Laufen lasse und das noch in den Bergen. Der arme Hund. :hust:

• Hat zwar nichts mit anderen HH zu tun, aber mich nervts trotzdem totaaaal, dass man heutzutage nirgends mehr einen Mülleimer findet! Das gibt's doch nicht, sind die mit der Zeit alle verschwunden? Kann mich erinnern, dass früher fast an jeder Ecke ein Mülleimer stand..
    Ich will ja nicht die HH, die die Hinterlassenschaften ihres Hundes nicht aufheben verteidigen, aber mir geht's langsam auch tierisch auf den Keks, wenn ich ne halbe Stunde mit nem Kotbeutel in der Gegend herumlaufen muss. :curse:

Und dann wundern sich die Leute, warum überall Mist herumliegt... :muede:

• Im Moment scheint es extrem zu boomen seinen Welpen von "irgendwo her" zu kaufen... So viele Leute in unserer Praxis... Letztens eine Mutter mit zwei Söhnen und 'nem Kleinhundwelpen. Sie hätten Fotos im Internet gesehen. Auch Fotos von den Geschwistern. Aber nicht von der Mutter. Und sie waren nicht beim Verkäufer. Der Verkäufer hat ihnen den Hund gebracht :ugly: Und jetzt sitzen sie da mit einem Welpen mit Lungenproblemen.

Heute... die Familie kam erst vor ein paar Tagen her und frage, ob wir im Moment jemanden wüssten, der mittelgroße Welpen abzugeben hätte. Hatten wir keinen und wir meinten, sie könnten sich ja mal im TH schlau machen. Oder irgendwelche Organisationen. Von daher wollten sie ja auch auf jeden Fall einen Hund. Okay.
    Heute kommen sie an... mit einem Labradoodle. Von einer "Auffangstation". Mhm.... von einer Hunde und Pony-Farm. Die hätten die Welpen da aufgenommen weil der "Züchter" sie abgegeben hat. Und dann haben wir erstmal aufgeklärt, dass das mit Sicherheit KEINE Auffangstation in dem Sinne war.... Denn da gabs eben auch noch "viele andere Würfe". Mein Gott... kann doch nicht sein. Und die Dame meinte, sie hätten ja vorher sooo viel gelesen und dann passiert ihnen doch sowas! :ugly: :ugly: Gr.

• Fairerweise muss man sagen, dass die Welpenfabrikanten immer geschickter werden. Vor ein paar Jahren verkauften die noch aus einem Karton auf einem Parkplatz. Mittlerweile geht das nicht mehr also werden die dollsten Geschichten erzählt, Zwischenmänner angeheuert, bessere 'settings' gesucht (Bauernhof ist ja soooo romantisch....) usw usw.
    Ich kann mich erinnern, wie ich selber nicht 100%ig zurechnungsfähig war nachdem die Entscheidung 'Hund, ja!' gefallen war. Gott sei Dank hatte ich mehr Glück als Verstand. Rückwirkend fasse ich mich aber echt an den Kopf.

• Ich kann mich da auch nicht 100%ig von freisprechen. Unser erster Hund kam damals auch von so einem Hof... gut, ich war 10. Die ganzen Welpen alle sooo süüüüß! Aber die Quittung haben wir erhalten. Klischehaft dicke, fette TA-Kosten und einen Hund mit 'Tick'. Aber es ärgert mich vor allem, dass die ja vorher schon zu uns gekommen sind und nachgefragt haben. Und dann doch da kaufen... Ich war mal eben auf der Seite. Zugegebenermaßen sieht das auch sehr ansprechend und "professionell" aus. Aber... gnah... Menschenverstand. Ein bisschen RTL gucken - das "bildet" in dem Fall dann doch etwas :hust:

• Zitat

Hat zwar nichts mit anderen HH zu tun, aber mich nervts trotzdem totaaaal, dass man heutzutage nirgends mehr einen Mülleimer findet! Das gibt's doch nicht, sind die mit der Zeit alle verschwunden? Kann mich erinnern, dass früher fast an jeder Ecke ein Mülleimer stand..
    Ich will ja nicht die HH, die die Hinterlassenschaften ihres Hundes nicht aufheben verteidigen, aber mir geht's langsam auch tierisch auf den Keks, wenn ich ne halbe Stunde mit nem Kotbeutel in der Gegend herumlaufen muss. :curse:

Und dann wundern sich die Leute, warum überall Mist herumliegt... :muede:

Wir waren letztes Jahr im Österreich, im Klein Walser Tal.
    Dort werden bewusst keine Mülleimer aufgestellt.
    In Rietzlern, wo wir gewohnt haben, waren dann verteilt ca 5 Mülleimer für Hundekotbeutel aufgestellt.
    Da die meisten Städte und Gemeinden fast pleite sind, wird da schon mal Personal gespart.
    Der Müll soll wieder mit nach Hause genommen werden .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!