Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?


  • Hihi. Das hatte ich auch schon mal. O-Ton "wenn man einen Hund an der leine zurück hält macht man den der nicht an der leine ist aggressiv!" :???:


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • Na super, Manu, dann bin ich nicht nur Schuld daran, dass meiner aggressiv wird, sondern auch noch der arme, unschuldige Bulli.
    Ich fürchte, der Kerl hatte recht: Ich mach das voll FALSCH, ey. :roll:

  • Sunti
    Ja Mann, voll FALSCH, ey!

    Allerdings habe ich irgendwo mal was interessantes zum Thema Leine und Agressivität gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere verfälscht eine Leine die Körpersignale eines Hundes. Der Hund will vor, z.B. weil er neugierig ist, stemmt sich in die Leine und bekommt so eine Körperstellung die dem anderen Hund sagt 'Oi! Wat guckst Du, du Opfer!' Der andere reagiert dann eventuell agressiv.

    Aber deshalb soll man ja eigentlich an der Leine keinen Kontakt zulassen, besonders nicht wenn die Hunde frontal aufeinander zukommen.
    Bei mir in der Gegend hält sich kaum jemand dran, aber ich glaube viele Hunde hier sind etwas 'abgestumpft' weil hier einfach so unglaublich viele Hunde rumrennen. Da wird kurz geschaut, evt. in die Richtung geschnuppert und weiter geht's. Selbst meine Kröte will mittlerweile nicht mehr zu jedem Hund hin.

  • ich werde regelmässig von einer horde kleiner mädchen im park "angefallen".
    Das sind irgendwelche ausländischen kinder.

    die sprechen einen dann in gebrochenem deutsch an und sollen trudi "streicheln".
    beim ersten mal hab ich noch ja gesagt und da verlangte das eine mädchen die leine :???: :mute:
    das hab ich dann aber dankend abgelehnt.

    jetzt kommen die immer angerannt und laufen mir durch den halben park hinterher wenn ich auf dem rückweg da durch komme.
    "kann ich kleinen hund streicheln?"
    auch auf mehrfaches nein wird man da weiter verfolgt.

    ich weiß, das sind nur kinder... aber eben nicht meine und mich nervts wenn die einen da ständig belagern und trudi anfassen oder eben sogar an der leine führen wollen.
    das will ich einfach nicht.

  • hach ja, Berta ist auch so ein Kinder-Opfer und sie findet Kinder nicht so pralle...
    Deshalb bin ich da auch immer ein bisschen vorsichtig.
    Hast du mal versucht es ihnen zu erklären? Vllt. hilft das und sie lassen euch dann in Ruhe? Irgendwas á la "der kleine Hund mag nicht so gerne von fremden Menschen angefasst werden, weil er da Angst hat. Deshalb wäre es nett, wenn ihr ihn in Ruhe lasst?" (Tjaja, allerdings gibt es da auch ein paar beratungsresistene Exemplare, denen es herzlichst egal ist, wenn Hund Angst hat und die dann trotzdem streicheln wollen...)
    Wahlweise kannst du auch einfach mal behaupten, dass sie Flöhe hat :P

    edit: deine Kleine ist aber auch zuckersüß! Hab sie auf den Fotos von Nicole gesehen und kann die Kinder gut verstehen, dass sie sie streicheln wollen :ops: (gleich die leine zu verlangen, ist aber strange...)

  • Kann ich so gut verstehen. Mich nervt es auch wenn fremde Kinder um mich und Leo herumspringen. Die Härte war ja mal: ich war mit Leo beim Football zuschauen, da kam ein kleines Mädchen mit der Mama an. "Sie will mal streicheln, wir haben auch einen Hund aber einen viel größeren." Aha. "Aber bitte vorsichtig, ich weiß noch nicht wie er reagiert." Er war da gerade zwei Wochen bei uns, ich wusste zwar, dass er vorher mit drei Kindern zusammengelebt hat aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht... das Kind geht auf ihn zu und Leo wird total aufgeregt, zieht zu ihr hin und fängt dann sogar das Bellen an. Ich also "Vielleicht lieber doch nicht." und die Mutter "Schackeline (irgendwie so hieß das arme Kind wirklich) guck mal, der will mit dir spielen, geh schnell hin." Ähm... :???: Ja, er wollte spielen. Es hätte aber auch ganz anders sein können. Als Mutter hätte ich mein Kind geschnappt und wär abgezischt. Ich hatte das restliche Spiel keine ruhige Minute weil dieses Kind ständig wieder zu uns kam und Leo jedes Mal vor Aufregung am Durchdrehen war. Ich konnte 1000 mal sagen, dass sie bitte jetzt von dem Hund wegbleiben soll. Von Muttern kam immer nur "wir haben doch auch einen und der ist viiiiiiiel größer". :datz:

    In der Zwischenzeit ist Leo zum Glück cool bei Kindern, das war Anfangs echt anstrengend...

  • ich finds immer wieder erschreckend, wie oft wir von müttern als "lockmethode" benutzt werden.
    wir gehen oft die mittagsrunden hier im spitalgarten (an der leine) und laufen auch am spielplatz vorbei.
    voll oft höre ich wie mütter zu ihren kindern sagen "ohh, sei schnell ruhig/hör auf zu weinen/komm schnell her (beliebig erweiterbar) sonst kommt der böse hund rüber"
    ähhh...ja... :???:
    das sind dann später die kinder, die kreischend davon rennen, wenn sie uns sehen.
    und grissini sieht nicht mal böse aus, was machen die, wenn sie einen "grössen, bösen, schwarzen hund" treffen??? :p

  • Meine beiden Süßen fanden Kinder auch nie besonders pralle. Weil ich aber nicht will, dass sie zu Kindern garstig sind und weil ich ja evtl. selbst welche will (...und dann müssen sie sich ja arrangieren) habe ich vor einiger Zeit angefangen sie bewusst an Kinder zu gewöhnen. Das klappt super.

    Immer wenn ein halbwegs normales Kind die Hunde streicheln will lasse ich das zu - natürlich unter Aufsicht- und erkläre den Kindern auch genau, wo die Hunde gestreichelt werden wollen und lasse sie auch mal ein leckerli geben. Das macht den meisten kleinen einen Riesenspaß und für die Hundis ist es ne super Übung!

    Und hier noch das Beweisfoto :lol:

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet vom Handy

  • im grunde hätte ich ja nichts dagegen wenn diese gruppe mich gleich beim ersten mal mit dem griff zu meiner hundeleine schockiert hätte.
    aber seither will ich das einfach nicht mehr bei dieser gruppe und die kommen echt vom anderen ende des parks angerannt und machen den hunden auch angst damit.
    dann werden wir durch den park verfolgt und immmer wieder gefragt ob sie den hund streicheln können.
    ich glaub wenn die schon ein NEIN nicht verstehen ists mit "der hund mag das nicht" & "der hund hat flöhe" nicht weit her :D :hilfe:

    ich werd den park ab sofort einfach um diese zeit meiden... :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!