Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Oje, heute wurden wir von einem irren Kleinhund erst gestellt und dann verfolgt, während Frauchen teilnahmslos auf der Bank saß und guckt. Na gut, ab und zu hat sie auch halbherzig nach ihrer Hündin gerufen, aber ich glaube wir wussten beide, dass sie nicht kommen wird.
Mein Hund hat gleich erkannt, dass es sich bei der Kleinen um eine Hochstaplerin handelt und hat sie zum Glück ignoriert.
So war es dann auch. sie traute sich keine 2 m an uns ran, aber umkreiste uns in diesem Abstand ständig und kläffte wie eine Irre ohne Punkt und Komma, total hysterisch. So ging das bestimmt 20 m lang.
Als ich dann auf der Höhe ihres Frauchens war, ließ ich sie verstehen, dass ich das nervig finde, aber sie rief wieder nur nach dem Hund ohne mal von der Bank aufzustehen. So kam es, dass die kleine Irre uns weitere 20 m verfolgte.
Irgendwann fand ich's dann schon lustig, weil die Kleine aussah wie Zucker aber sich unter aller Kanone aufführte.Mein Hund ist selbst ein Kleinhund und kläffen kann er auch, aber so ein Verhalten würde ich ihm nie niemals nie durchgehen lassen. Ich versteh nicht wie man da einfach auf der Bank sitzen bleiben kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die Leute sollen doch froh sein, dass ich einen großen Hund, dessen Vorgeschichte nur bedingt bekannt ist und den ich noch nicht komplett einschätzen kann, von ihren Schätzchen fernhalte. Aber nee, das ist auch wieder verkehrt.
Krass, was für ein Idiot! Ich würde mich so freuen, wenn ich öfter jemand vorrausschauendem begegnen würde wie Dir! Die meisten Leute sind aber einfach Deppen und raffen's nicht.
Und Du machst das falsch... Faaaaahaaaaaaaaaaalsch!!!!!!
-
Zitat
Krass, was für ein Idiot! Ich würde mich so freuen, wenn ich öfter jemand vorrausschauendem begegnen würde wie Dir! Die meisten Leute sind aber einfach Deppen und raffen's nicht.
Und Du machst das falsch... Faaaaahaaaaaaaaaaalsch!!!!!!
Bei mir ist es andersrum - die Leute ziehen ihre Schaetze immer hektisch aus dem Weg. Dabei ist meine ganz nett...
-
Zitat
Eben passiert.
Mr. 30 kg pure Energie und ich auf dem Weg durch die City. Schmaler Gehsteig, vor uns ein Typ mit Minibulli, der den ganzen Gehsteig für sich braucht. Mir egal, ich bin eh fast am Ziel, kann also warten. Wir bleiben stehen, Mr. Volle Energie fiept, in welcher Absicht er da hin will, weiß ich nicht, kann von "spielen-weil- der- ist- toll" bis "den- fress- ich- weil- ich- unsicher- bin" alles sein.
Also Blickkontakt eingefordert, Keks rein, alles könnt so schön sein - wenn der Bullimann sich nicht plötzlich ungedreht hätte.
"Komm geh doch weiter."
"Nee, lieber nicht, der Weg ist etwas zu eng und ich weiß noch nicht genau, wie er tickt."
"Meins ist ne Hündin, da passiert nichts."
"Ist ihm an der Leine dummerweise egal. Wir warten einfach, bis ihr weg seid."
Typ kommt mit Bulli an laaaaaaaaaanger Leine auf uns zu. Ich hol die 30 Kilo Power zurück, stell mich dazwischen.
Typ: "Ey, das machst du total falsch, den darfst du nicht zurückziehen. Das ist FALSCH!"
Ich: "Ich hab gerade gesagt, ich will keinen Leinenkontakt, und auch erklärt warum."
Typ (murmelt unverständliche Nervereien), geht aber weiter. Ich wähne mich sicher, als er auf einmal umdreht und wieder mit laaaaaaaaanger Leine auf uns zu gestürmt kommt, Bulli hängt begeistert in der Leine und will hin. In letzter Sekunde zieh ich meinen Großen zurück, dabei laut und deutlich blockend und "NEIN!" sagend. In Richtung Typ.
Typ faucht mich wieder an, ich sei ja zu doof, es wäre absolut falsch, den Hund zurückzuziehen, der werde dadurch nur aggressiv, ich hätte keine Ahnung, und zurückziehen ist total dämlich.
Hab nur noch den Kopf geschüttelt, mich dazwischen gestellt und gewartet, bis die zwei endlich abgezogen waren.
Die Leute sollen doch froh sein, dass ich einen großen Hund, dessen Vorgeschichte nur bedingt bekannt ist und den ich noch nicht komplett einschätzen kann, von ihren Schätzchen fernhalte. Aber nee, das ist auch wieder verkehrt.
Gut, die Bullis sind ja eh alle special, aber das die Halter nun auch so sind?
Verdammt, ich muss dringend was an mir ändern, ich muss meinen Hund ab sofort immer zu allen hinlassen. Weil so wie ichs mache ists ja "das ist FALSCH!"
Oh Gott! Das bedeutet Arren wird ganz sicher agressiv werden irgendwann! *Versucht sich das beim Blümchen vorzustellen* Hmmm... -
Hatte heute auch wieder was... Uns kam eine Frau mit angeleintem Labrador-Rüden entgegen. Ich leine Grisu also auch an, Frau registriert das und leint ihren Hund sofort ab...
Rüde stakste mit Bürste auf uns zu. Ich weise darauf hin, dass Grisu den Labrador so eher nicht freundlich begrüßen wird und bitte darum, ihn bei sich zu halten. Frau sammelt ihn auch tatsächlich wieder ein, die Erklärung des ganzen fand ich dann interessant: ihr Hund sei so unsicher und deshalb würde sie ihn nur laufen lassen, wenn der andere Hund angeleint ist
-
-
Dany, wir sollten dringend unsere Strategie überdenken. Weil, sonst ist DAS FALSCH!!
Arren in aggressiv? Das wär dann aber EvilArren, die dunkle Seite, die bei der Geburt weggelassen wurde. *grusel*Mary, ich freu mich schon, wenn wir unsere Bestien aufeinander loslassen. Ob man dann den Park evakuiert?
-
Zitat
Dany, wir sollten dringend unsere Strategie überdenken. Weil, sonst ist DAS FALSCH!!
Arren in aggressiv? Das wär dann aber EvilArren, die dunkle Seite, die bei der Geburt weggelassen wurde. *grusel*Mary, ich freu mich schon, wenn wir unsere Bestien aufeinander loslassen. Ob man dann den Park evakuiert?
EvilArren... *Beobachtet wie der Whippet das Blümchen grad durchs Wohnzimmer jagt* Ja....
-
ohman...heute sind wir an die aare zur abendrunde. grosser fehler...es war einfach so viel los mit joggern, radfahrern und inline skatern...da war an ein entspanntes gehen nicht zu denken. gut, war mein fehler...hatte es unterschätzt.
wir laufen also so am fluss entlang und auf einmal kommt ein grösserer schwarzer hund. herrchen...fehlanzeige. dachten wir. auf einmal hören wir stimmen aus dem wasser.
die besitzer vom hundi sind gemütlich in der aare geschwommen und ihr hund ist nebenher mitgelaufen.
macht ja sinn...so von wegen radfahrern und co
ich rufe also, dass sie bitte ihren hund holen sollen. da kichert es aus dem wasser und es komt ein "das ist ein gaaanz cooler hund"
und ich so "ja, aber meiner nicht"
herr hund und ich standen schon auf der wiese zum ausweichen und wir müssen die frontalen begegnungen noch üben. das machen wir nach absprache mit den jeweiligen besitzern und bald auch unter den augen unserer trainerin. ging ja hier nicht.
er hat sich zum glück getrollt, nachdem er noch ein paar radfahrern in den weg gelaufen ist.
menno... -
mich nervt der beaglebesitzer, der seine hündin am halsband an der schleppleine an seinem fahrradkorb/gepäckträger anbindet.
er fährt dann voll karacho über den wanderweg und fahrradfahrer/fussgänger müssen zusehen, dass sie nicht umgemäht werden.ich kenn das ja schon und hüpf beiseite, sobald ich ihn sehe.
aber andere, die das nicht so einschätzen können, leben gefährlich. -
Zitat
sorry...aber da musste ich gerade schmuzeln
man ey...du machst das voll falschIch hab auch gelacht. Der Satz hat echt running gag Qualitäten 'Mann, ey, Du machst das voll FALSCH!' - im Alltag fast beliebig einsetzbar
Na, wenn mein Fräulein das nächste Mal irgendwohin vorstürmt wo sie nicht hinsoll lasse ich sie einfach laufen (vor ein Auto, in den Supermakrt etc) Nicht das die sonst womöglich noch aggressiv wird!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!