Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Vielleicht ein wenig off topic...
    Als eher stiller Leser sind mir an der Userin kareki 2 Dinge aufgefallen:
    Zum einen verfügt sie über ein umfangreiches Wissen was das Leben mit Hunden angeht. Dafür zolle ich ihr meinen tiefsten Respekt.
    Zum anderen legt sie oftmals eine extrem arrogante und überhebliche Art an den Tag die ich sehr unschön finde. Es ist also nicht verwunderlich wenn sie hier "Prügel" bezieht.
    Allerdings sollte man auch keine Hexenjagd veranstalten. Spätestens nach dem dritten negativen Feedback hat sie es wohl verstanden....

  • Zitat

    Vielleicht ein wenig off topic...
    Als eher stiller Leser sind mir an der Userin kareki 2 Dinge aufgefallen:
    Zum einen verfügt sie über ein umfangreiches Wissen was das Leben mit Hunden angeht. Dafür zolle ich ihr meinen tiefsten Respekt.
    Zum anderen legt sie oftmals eine extrem arrogante und überhebliche Art an den Tag die ich sehr unschön finde. Es ist also nicht verwunderlich wenn sie hier "Prügel" bezieht.
    Allerdings sollte man auch keine Hexenjagd veranstalten. Spätestens nach dem dritten negativen Feedback hat sie es wohl verstanden....

    genau der meinung bin ich auch.
    wobei ich noch sagen muss, dass ich mit einer gewissen arroganz sehr gut umgehen kann.
    unsachlich und beleidigend sind hier oft ganz andere user. und es sind immer wieder die selben.

    ich lese kareki gern.

    genug ot.

  • ich bereue den tag, an dem ich in diesem thread anscheinend mal etwas geschrieben habe....
    nun ploppt der immer als aktuell vor meiner nase und reizt mich, hineinzuschauen.

    leute, der thread heißt nicht „was nervt mich an kareki?" bitte hört doch nun einmal auf mit der hexenjagd.
    da muss man sich ja laufend fremdschämen hier.

  • Um mal wieder zum Threadtitel zurückzukommen erzähl ich jetzt einfach mal was mich wöchentlich nervt ;-): Ich bin ja mit Riley von Anfang an zum Welpenspiel und jetzt eben in den Junghundekurs. Dort befindet sich auch (von Anfang an) ein älterer Herr der sagen wir mal höflich etwas überfordert mit seinem Setter ist (bekommt deswegen aber schon immer extra eine Trainerin zur Seite gestellt). Naja auf jeden Fall meint dieser Herr immer die anderen Hundebesitzer bzw. Hunde korrigieren zu müssen.

    Beispiel: Sein Hund spielt gerne etwas wilder mit einem anderen Hund aber die beiden lieben sich heiß und innig und spielen jedes Mal zusammen. Ihm ist das nun aber wohl zu wild, was dann regelmäßig mit "Ihr Hund hat schon wieder angefangen" gegenüber der anderen Besitzerin quittiert wird. Anderes Beispiel: Hunde müssen vorm Spielen ohne Leine absitzen und Blickkontakt zum Halter aufnehmen. Klappt bei Junghunden natürlich nicht immer, der eine oder andere läuft dann schon mal los, was mit "ihr Hund bringt immer meinen dazu auch loszulaufen" kommentiert wird. Sorry, aber das ist einfach nervig, vor allem weil die Trainer sehr wohl alles beobachten und auch eingreifen wenn es nötig ist, dazu brauch ich keinen anderen HH.

    So das war jetzt in der Hoffnung den Thread wieder zurückzuführen.... ;-)

  • Zitat

    Ich finds einfach nur unfair direkt über bellende Hunde zu urteilen! Marla war bis vor kurzem auch ein Angstkläffer (ich hab einen Glücksgriff gemacht was unsere neue Trainerin angeht juhu), weil genau solche Hunde von solchen Klugscheißern sie ständig umgerannt haben. Wenn 50 Kilo auf 5 Kilo zugerannt kommen, kommt das einfach nicht gut. Und dann ists immer der doofe kleine Kläffer, der schuld ist. Immer das Gleiche. :muede:

    Da werd ich echt elektrisch -.-

    :gut:

  • Eben passiert.
    Mr. 30 kg pure Energie und ich auf dem Weg durch die City. Schmaler Gehsteig, vor uns ein Typ mit Minibulli, der den ganzen Gehsteig für sich braucht. Mir egal, ich bin eh fast am Ziel, kann also warten. Wir bleiben stehen, Mr. Volle Energie fiept, in welcher Absicht er da hin will, weiß ich nicht, kann von "spielen-weil- der- ist- toll" bis "den- fress- ich- weil- ich- unsicher- bin" alles sein.
    Also Blickkontakt eingefordert, Keks rein, alles könnt so schön sein - wenn der Bullimann sich nicht plötzlich ungedreht hätte.
    "Komm geh doch weiter."
    "Nee, lieber nicht, der Weg ist etwas zu eng und ich weiß noch nicht genau, wie er tickt."
    "Meins ist ne Hündin, da passiert nichts."
    "Ist ihm an der Leine dummerweise egal. Wir warten einfach, bis ihr weg seid."
    Typ kommt mit Bulli an laaaaaaaaaanger Leine auf uns zu. Ich hol die 30 Kilo Power zurück, stell mich dazwischen.
    Typ: "Ey, das machst du total falsch, den darfst du nicht zurückziehen. Das ist FALSCH!"
    Ich: "Ich hab gerade gesagt, ich will keinen Leinenkontakt, und auch erklärt warum."
    Typ (murmelt unverständliche Nervereien), geht aber weiter. Ich wähne mich sicher, als er auf einmal umdreht und wieder mit laaaaaaaaanger Leine auf uns zu gestürmt kommt, Bulli hängt begeistert in der Leine und will hin. In letzter Sekunde zieh ich meinen Großen zurück, dabei laut und deutlich blockend und "NEIN!" sagend. In Richtung Typ.
    Typ faucht mich wieder an, ich sei ja zu doof, es wäre absolut falsch, den Hund zurückzuziehen, der werde dadurch nur aggressiv, ich hätte keine Ahnung, und zurückziehen ist total dämlich.
    Hab nur noch den Kopf geschüttelt, mich dazwischen gestellt und gewartet, bis die zwei endlich abgezogen waren.
    Die Leute sollen doch froh sein, dass ich einen großen Hund, dessen Vorgeschichte nur bedingt bekannt ist und den ich noch nicht komplett einschätzen kann, von ihren Schätzchen fernhalte. Aber nee, das ist auch wieder verkehrt. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!