Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich finde es ein wenig anmaßend von Dir sich darüber aufzuregen, dass der HH nicht einen 100Meter-Bogen um Euch gelaufen ist.
Leine dran an die eigenen Hunde, freundlich gegrüßt und gut ist. Was ist so schwer daran?Du hast dir auch wirklich alles durchgelesen, ja?
Ist schon interessant, jeder User darf sich über jeden Mist aufregen, aber sobald kareki was schreibt, geht das Drama los. Jaja.. ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Du hast dir auch wirklich alles durchgelesen, ja?
Ist schon interessant, jeder User darf sich über jeden Mist aufregen, aber sobald kareki was schreibt, geht das Drama los. Jaja.. ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
also...das thema ist doch nun eigentlich durch.
ich kann kareki verstehen. jeder hat doch mal einen tag wo ihn etwas mehr oder weniger stört und sie hat sich nun mal daran gestört wie der andere sich verhalten hat. so what. warum da hier deswegen gleich so ein mega fass aufgemacht wurde ist mir rätselhaft
vom netten umgangston mal ganz abgesehen...ich hab hier auch schon von einer frau berichtet, die in meinen augen extra noch mal einen umweg gelaufen ist um uns noch mal abzupassen. die hat sie sicher nicht geübt, die hatte es, in meinen augen, auf krawall zwischen unseren hunden abgesehen. da hat mir hier keiner geschrieben, dass es ja ihr recht wäre nochmal auf den anderen weg zu gehen.
und die gute dame ist damals wohlbemerkt auf dem heimweg gewesen, hat dann meine bitte ihren freilaufenden hund anzuleinen ignoriert. daraufhin bin ich umgedreht und einen anderen weg gegangen. bis sie mir dann wieder entgegenkam. und das konnte sie nur, weil sie auch umgedreht und extra zu mir gegangen ist.
mich hat es damals genervt, weil mein herr hund an dem tag nur flausen im kopf hatte.(fast) jeder der hier schimpft und schreibt erwartet rücksichtnahme und akzeptanz. aber wie oft wird das hier im forum gelebt??? :/
-
Zitat
ich kann kareki verstehen. jeder hat doch mal einen tag wo ihn etwas mehr oder weniger stört und sie hat sich nun mal daran gestört wie der andere sich verhalten hat. so what. warum da hier deswegen gleich so ein mega fass aufgemacht wurde ist mir rätselhaft
vom netten umgangston mal ganz abgesehen...ich hab hier auch schon von einer frau berichtet, die in meinen augen extra noch mal einen umweg gelaufen ist um uns noch mal abzupassen. die hat sie sicher nicht geübt, die hatte es, in meinen augen, auf krawall zwischen unseren hunden abgesehen. da hat mir hier keiner geschrieben, dass es ja ihr recht wäre nochmal auf den anderen weg zu gehen.
und die gute dame ist damals wohlbemerkt auf dem heimweg gewesen, hat dann meine bitte ihren freilaufenden hund anzuleinen ignoriert. daraufhin bin ich umgedreht und einen anderen weg gegangen. bis sie mir dann wieder entgegenkam. und das konnte sie nur, weil sie auch umgedreht und extra zu mir gegangen ist.
mich hat es damals genervt, weil mein herr hund an dem tag nur flausen im kopf hatte.(fast) jeder der hier schimpft und schreibt erwartet rücksichtnahme und akzeptanz. aber wie oft wird das hier im forum gelebt??? :/
Das ist schon mehr als frech finde ich...hätte wahrscheinlich die Dame sehr direkt gefragt was das soll.Ist wie überall im Leben...es gibt sie einfach, die Vollpfosten, geistigen Minderleister etc...regt auf wie Sau, isses aber eigentlich nicht wert. In karekis Fall hätte es wahrscheinlich ein kurzes klärendes Gespräch getan. Wenn dann keine Einsicht kommt, ja mei, was soll man machen. Entweder geht man auf Konfrontation oder geht halt weg. Meistens ist einfach weggehen die klügere Alternative
Hatte auch schon Fälle wo ich kurz überlegt habe das Ganze auf die "gute alte bayrische Art" zu regeln (waren weniger die andren HHs sondern eher Bauern und Jäger oder sog. Gschaftlhuber). Bringt nur einfach nix. Manchen ist ja aus verletzem Stolz dann alles zuzutrauen. Schon alleine den Hunden zuliebe. Man weis ja nie was so Spinnern einfällt.
-
Zitat
vom netten umgangston mal ganz abgesehen...Weil es kareki ist.
Oh, welch böse Unterstellung von mir. Aber es ist schon mehr als auffällig.Ich bin ganz bei kareki.
Wenn ein HH sich auf einmal umdreht und mir hinterherschleicht, gerade am Hinterkopf habe ich keine Augen, wäre mir schon mulmig zumute. Wenn ich dann flüchte, zick-zack laufe und er schleicht mir immer noch hinterher, finde ich das unverschämt.
das sind auch die Leute bei denen man denkt, Ok ich bleib mal stehen damit er vorbei kann, und die bleiben dann auch stehen.Zitat(fast) jeder der hier schimpft und schreibt erwartet rücksichtnahme und akzeptanz. aber wie oft wird das hier im forum gelebt??? :/
Tja, so ist das mit der Realität, dem Internet und der Anonymität.
-
Zitat
Das ist schon mehr als frech finde ich...hätte wahrscheinlich die Dame sehr direkt gefragt was das soll.
ging nicht...sie hatte kopfhörer auf und ich hab sicher mindestens 4mal gerufen, dass sie ihren hund rannimmt.
immerhin ist damals auf grund meiner lauteren worte ihr hund stehen geblieben
als ich sie dann gleich wieder traf, war sie ja weiter weg und sie hatte schön die schleppleine hochgehalten und damit rumgewedelt, dass ich auch ja sehe das ihr hund nicht angeleint ist. da hätte ich eh keine lust auf ein klärendes gespräch
von der leinenpflicht im wald zu der zeit mal ganz abgesehen... -
-
Zitat
von der leinenpflicht im wald zu der zeit mal ganz abgesehen...
Meines Wissens endet die Brut- und Setzzeit am 31.07. ... -
Zitat
Du hast dir auch wirklich alles durchgelesen, ja?
Ja, ich hab mir beide Posts dazu durchgelesen.
Und ich wollte einfach nur die Frage beantwortet haben, warum die eigenen Hunde nicht angeleint werden. Nicht mehr und nicht weniger. Mir ist das völlig egal wer da postet. So viel lese ich hier nun auch wieder nicht um zu wissen, wer "kareki" ist. Das soll jetzt nicht abwertend sein, nur verdeutlichen, dass ich Antworten nicht an einzelnen Usern festmache. Wenn mir wo was auffällt, wo ich der Meinung bin meinen Senf dazu geben zu müssen, dann tu ich das. Mach ich auch im wahren Leben so, dass ich nicht alles unkommentiert lasse.Ganz davon abgesehen das mir sehr oft auffällt, das die GEGENSEITIGE RÜCKSICHTNAHME egal ob unter HH, Radfahrern, Joggern usw. leider oft zu kurz kommt. Und damit beziehe ich mich auf keinen der hier geschriebenen Fälle.
-
Kareki hat sich zehn Seiten lang erklärt, das waren etwas mehr als zwei Posts. Aber wer sich die Mühe nicht machen will...
-
Zitat
Meines Wissens endet die Brut- und Setzzeit am 31.07. ...ja das ist korrekt, und mein vorfall ereignet sich ende juni. also leinenpflicht im wald.
um genau zu sein traff ich die nette dame am 24.6.2013 -
sorry, hatte ungenau gelesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!