Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Ich wollte gerade was in dieser Richtung schreiben.
Biomais: Eigene Meinung hin und her. Man kann es wirklich weniger abwertend verpacken.
Und damit zurück zum Thema im gesitteten Ton.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und ja ich habe auch so einen "agressiven" weil er sehr körperlich spielt schon mal knurrt und bellt.
Oh das habe ich sowieso.
Allerdings war das kein knurren und koerperlich werden im Spiel
Der Herr wird eben erwachsen. Und wenn man dann noch muede ist, wird man halt mal deutlicher (und Frauchen laesst den armen Hund einfach auflaufen)
-
Eieiei, eine halbe Stunde habe ich mir jetzt die Mühe gemacht, mich durch die letzten 7 Seiten des Threads zu quälen und frage mich gerade, warum ich das gemacht habe und werde mich hier jetzt auch ausklinken....
Aber ich wollte noch zweierlei loswerden:
kareki: Erstmal sorry, ich hatte eure Situation anfangs falsch interpretiert. Dass der Mann dann umgedreht und sich nochmal von hinten DIREKT auf euch zu begeben hat, das finde ich auch nicht so super. Für mich klang es eingangs einfach danach, als ob dich schlicht gestört hätte, dass er denselben Weg benutzt wie du, aber die Situation war ja anscheinend eine ganz andere.
Ich an deiner Stelle wäre auch nicht begeistert gewesen. Nun hab ich aber auch nur einen Wuff und nicht drei dabei, und die Lütte hat vielleicht einiges an kleinen Baustellen, aber anscheinend nicht solche massiven wie dein einer Shiba.
Von daher sehe ich da immer noch nicht SOOO ein riesiges Dilemma - schon doof gelaufen, aber gibt Schlimmeres.
Das ist aber, wie alles andere hier auch, nur subjektiv, da ich ja eine ganz andere Ausgangsposition hätte als du.und Biomais: Mir haben sich mal wieder sämtliche Fußnägel hochgeklappt und Haare aufgestellt ob deiner Überheblichkeit und Arroganz, mit der du Menschen, deren Hunde und Situationen beurteilst ohne jedwede nähere Kenntnis derselben. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln bis das Geschirr aus den Ohren purzelt und hoffen, dass irgendwann mal das metaphorische Holzbrett vor deinen lieblichen Schädel klonkt und dich auf den Boden der Tatsachen zurückholt. :löl:
Aber was solls, ohne Menschen wie dich würde so ein Thread nämlich gar nicht zustande kommen. Dank Menschen deines Typus hatte ich hier fast täglich etwas zum Thema zu berichten...
In diesem Sinne: Gute Nacht allerseits. -
Ui, na hier geht es ja ab. Was war das? Kloppen auf kareki? Schade das hier User so nieder gemacht werden.
Memo an mich : ich bin ein unfähiger HH.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Zitat
Man trainiert seinen angeleinten Hund nicht an unangleinten Hunden ohne Absprache. Das ist fahrlässig.Mein Denkansatz wäre auch, dass der Mann Euch als Trainingsobjekte "missbraucht" hat. Wahrscheinlich ist er an Euch vorbei und hat gesehen "ach die Hunde sind ja recht uninteressiert und die Halterin hat sie gut im Griff. Da können wir nochmal nen Bogen drum laufen um zu üben, dass Bello an der Leine nicht spielen darf" ...oder so ähnlich. Ich würde jetzt ad hoc keine böse Absicht des Mannes unterstellen. Er hat einfach zugegebenermaßen gedankenlos reagiert und Dich damit in Bedrängnis gebracht. Nicht weil er etwa nicht hinlaufen darf mit seinem angeleinten Hund wohin er will sondern weil Du nicht mit seiner Rückkehr gerechnet hast und daher von der Situation überrumpelt. Verstehe ich.
Ich würde es abhaken unter dumm gelaufen...
Gesendet vom Handy
-
-
Zitat
Ich finde es auch rücksichtslos von hinten, ohne Ansage, auf andere Hundehalter zuzugehen. Die Leute, die bei mir wohnen, haben zumindest keine Augen im Hinterkopf. Und ich würde es selbst auch nicht tun.
Aber heutzutage ist es wohl cool einen auf Rebell zu machen. "So what?"Ich muss sagen, dass ich das schon ohne Hund unhöflich finde. Wenn ich jemandem aus dem Weg gehe und davon ausgehen kann, dass demjenigen das klar ist, dann empfinde ich es als agressiv, evtl. sogar bedrohlich, wenn sich derjenige dann von hinten "anschleicht". Es geht nicht darum, ob sich jeder bewegen darf, wie er will. Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße und innerhalb einer Kulturzone können Menschen ohne soziale Einschränkungen (z.B. durch Autismus) normalerweise ohne drüber nachzudenken einschätzen, wie der andere auf einen reagiert. Alles andere wäre in einer sozialen Gruppe auch sehr problematisch und dem "Überleben" abträglich. In beengten Situationen müssen wir unser Empfinden kognitiv überrennen, aber auf weiter Flur????
Ne, ich bin da bei Kareki - das geht gar nicht.
-
-
Zitat
[Schön für dich. Meine Hunde müssen so einiges.
Ich traue mir bei Weitem nicht jeden Hund zu. Aber wenn ich einen Hund übernehme dann auch mit der Überzeugung und der Motivation ihn auf einen gewissen Standard zu bringen. Und da bin ich dann auch sehr hartnäckig.Hm.... An sich ein sehr schöner Ansatz. Ich lese hier Ehrgeiz, Konsequenz und Durchhaltevermögen heraus. Durchaus anständige Ansätze für eine gute Hundeerziehung. Meine Hunde müssen übrigens auch so einiges. Platz ist Platz. Nicht verhandelbar..... Nun ja.... Ich spreche ja fließend sarkastisch aber der Ton macht ja bekanntlich die Musik. Und so'n paar falsche Noten waren schon dabei. :grin:
Gesendet vom Handy
-
Ich wusste es, Anna ist eine Tierquälerin.
Die armen, kleinen Chihuahuas !!! müssen Platz machen :o Vermutlich müssen die auch noch selber laufen?Musste sein, nachdem mir vorhin eine Chihuahuahalterin erklärte, dass so ein Chi höchstens eine halbe Stunde am Tag laufen darf, sonst ist das ungesund
-
Zitat
Ich wusste es, Anna ist eine Tierquälerin.
Die armen, kleinen Chihuahuas !!! müssen Platz machen :o Vermutlich müssen die auch noch selber laufen?
Muahahaha...Ja genau, Du hast es erfasst. Bin schon ein ganz arg tierquälerisches Chihuahuafrauchen.
Zitat
Musste sein, nachdem mir vorhin eine Chihuahuahalterin erklärte, dass so ein Chi höchstens eine halbe Stunde am Tag laufen darf, sonst ist das ungesund
Oh ja, sonst fallen die Beine ab. Ist so bei Chis. Ehrenwort!! :grin:
Und das würde ja mal total scheiße aussehen. So'n Chihuahua ohne Beine... Hehe
Gesendet vom Handy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!