Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Es ist so auffällig, dass ich mich eigentlich gar nicht ärgern sollte. ;)


    Gut erkannt, dann lass es doch einfach. ;) Wer verstehen will hats verstanden und wer nicht will, der will halt nicht.
    Ich finde den ganzen Thread eh so furchtbar und bereue, dass ich einmal was hier geschrieben habe und er jetzt immer in "meinen Beiträgen" rumgeistert und mich so dazu verleitet immer wieder mal rein zu schauen

    Biomais

    Wenn "sogar du das schaffst", wieviele verschiedene Hunde hast du schon "erzogen"?

    Schnapp dir doch mal einen schwierigen älteren Hund ausm Tierheim zum Gassi und zeig mal wie schön er im Patz bleibt. Deinr Theorie nach muss das ja jeder adulter Hund können. Also hopp hopp, lass was sehen! :roll:

  • Zitat


    Das geht doch nicht. Soviel Harmonie sollte verboten sein :klugscheisser:

    [quote]


    Ach was, scheiss auf die Hunde-Harmonie. Ich kann mir am Donnerstag eine 1,80 hohe Kühl/Gefrierkombi abholen! Für umme!!!
    Ok, ich brauche sie, weil cih für meine Kröte Barf online bestellen will. Ohne Hund würde ich die Riesenkiste also gar nicht brauchen aber trotzdem...
    ;)

  • Zitat

    Biomais

    Wenn "sogar du das schaffst", wieviele verschiedene Hunde hast du schon "erzogen"?

    Schnapp dir doch mal einen schwierigen älteren Hund ausm Tierheim zum Gassi und zeig mal wie schön er im Patz bleibt. Deinr Theorie nach muss das ja jeder adulter Hund können. Also hopp hopp, lass was sehen! :roll:

    Schon den ein oder anderen :p Und sie waren alle nicht perfekt erzogen, aber ab einem gewissen Alter sollten ein paar Dinge funktionieren, sonst ist man unfähig.

  • Wenn du den Hund als Welpe zu Dir geholt hast und die Entwicklung reibungslos verlaufen ist, magst du vielleicht recht haben. Aber woher soll es ein Hund können, wenn es ihm nicht beigebracht wurde?? Genau das ist der Fall bei karekis Hund. Ihr Hund hat ganz andere Baustellen mitgebracht, da hat sie erstmal an anderen Stellen gearbeitet.


    Du sagst, ein Hund MUSS dies und das tun. Der Meinung bin ich nicht. Gibt dir das jetzt das Recht mich als unfähig hinzustellen?

  • Zitat

    aber ab einem gewissen Alter sollten ein paar Dinge funktionieren, sonst ist man unfähig.

    Wie überheblich.... wer schreibt mir vor, WAS ein Hund genau können muss? Soll Menschen geben, die ihren Hunden nicht das gewöhnliche Hunde1x1 beibringen, sie aber eben anders mit ihren Hunden den Alltag leben. Die brauchen einfach kein "Sitz" oder "Platz". Sind sie deswegen unfähig? Frechheit... :roll: Und es gibt Hunde, die nicht die Schnellsten beim Lernen sind. Die länger brauchen. Es gibt Menschen, die nicht 24Std. mit ihren Hunden üben können, wies Hund brauchen würde, um es schnell zu kapieren. Aber allesamt direkt unfähig...Ne, is klar...

  • Ich bin so froh, dass es hier noch ein paar Leute mit Verstand gibt. Danke WhitePolarwolf und sabarta...

  • Zitat

    So zum Thema: Es geht mir so auf den Sack, wenn Pseudoexperten mir erklaeren wollen, welche Situationen mit Kalle ok sind und welche nicht und wann ich dem Hund eine feuern soll, weil er sonst die Weltherrschaft an sich reisst.. Ob und wann und wie mein Hund korrigiert wird, ist meine Sache! Und nur weil Fraeulein 'Oh Gott er knurrt! Der bringt dann sicher noch wen um!' ein Problem mit Hunden hat, die beim erwachsen werden auch mal sehr koerperlich testen, hat sie mir ihre Meinung nicht aufzuzwaengen...

    Das kenn ich auch. Mir wollte vorgestern eine Bekannte erklären dass ich das Monsterwelpi dominieren muss und hat sie mit "Ksch" wegscheuchen wollen (Monsterwelpi wollte nur einen Essensrest vom Boden aufheben, der dank Leine aber eh unerreichbar war und hat halt bisserl gefiept). Monsterwelpi fand "Ksch" lustig und wollte direkt mal in die Hand packen. Hab sie natürlich in weiser Voraussicht kürzer genommen. Aber dann konnte ich mir natürlich noch mehr anhören.

    Zitat

    Wenn du den Hund als Welpe zu Dir geholt hast und die Entwicklung reibungslos verlaufen ist, magst du vielleicht recht haben. Aber woher soll es ein Hund können, wenn es ihm nicht beigebracht wurde?? Genau das ist der Fall bei karekis Hund. Ihr Hund hat ganz andere Baustellen mitgebracht, da hat sie erstmal an anderen Stellen gearbeitet.


    Der Hund ist dreieinhalb. Ich weiß nicht genau wie lang sie ihn hat aber ein Hund in diesem Alter ist durchaus lernfähig. Jaja, er ist depriviert. Und wahrscheinlich leidet er noch unter AD(H)S, ist manisch depressiv und hat PMS-Beschwerden.

    Zitat

    Du sagst, ein Hund MUSS dies und das tun. Der Meinung bin ich nicht. Gibt dir das jetzt das Recht mich als unfähig hinzustellen?


    Unfähig wärst du wenn du deinen Hund in dieser oder jener Situation nicht unter Kontrolle hast. Ob du ihn mit oder ohne Kommandos unter Kontrolle halten kannst ist mir relativ wurstegal. Aber ich finde die Unart andere Hundehalter für die Probleme mit dem eigenen Hund verantwortlich zu machen greift hier im Forum ziemlich um sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!