Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Alleine dass du dich so herablassen gibst

Zitat

Jaja, er ist depriviert. Und wahrscheinlich leidet er noch unter AD(H)S, ist manisch depressiv und hat PMS-Beschwerden.

zeigt, dass DU hier die Unfähige bist.

Wenn's nicht so traurig wär könnte man fast drüber lachen.

• Letztendlich geht es doch im Wesentlichen darum, daß sich kareki von dem anderen Hundehalter verfolgt gefühlt hat. Warum auch immer der Mann so gelaufen ist wie er gelaufen ist, was auch immer seine Motive gewesen sein sollten werden wir nie erfahren. Vielleicht war es so wie es kareki empfunden hat, vielleicht hatte der Mann etwas ganz anderes im Kopf, etwas an der Situation anders wahrgenommen... Keiner von uns weiß es.
    Fakt ist, daß sowohl der fremde Hundehalter als auch kareki ihre Hunde im Griff hatten und das ist doch gut so.

LG

Franziska mit Till

• Biomais, Du bist echt der Hammer und hast anscheinend noch nie mit einem richtig "kaputten" Hund zu tun gehabt :lol:

Jetzt mal im Ernst:

Hast du schonmal Panik ( nicht einen kleinen hysterischen Anfall) gehabt und wurdest dann gezwungen etwas für dich völlig unnatürliches und dazu noch unnötiges zu tun? Wenn du so etwas mit deinen Hunden tun würdest, bitte, ich tu das meinen Hunden nicht an.

• Ich weiss was mich so stoert:

Zitat

Und doch, er hat mir nicht ungefragt in den Rücken mit seinem angeleinten Hibbel-Hund zu laufen, nachdem ich ihm eindeutig aus dem Weg gegangen bin. Um den Weg zurückzulaufen, hätte man keine Umwege in Kauf nehmen müssen. Hat er aber.

Er hat nicht.. , er darf/soll nicht, ...

Solange der Hund weder dich noch deine Hunde wirklich angeht, kann der andere HH das (was dich so nervt) sehr wohl tun und kein Mensch der Welt kann es ihm verbieten..

Und ja ich bin jetzt mal kleinlich.. Die Sache anders formuliert und zumindest mich wuerde dein 'Problem' bzw. deine Schilderung gar nicht stoeren..

Bio ja so aehnlich.. Jaja Kalle ist/wird ein Killer. Und das nur weil ich den mueden (= graetzig) Jungspund nicht durch den Raum dresche, weil er eben auch mal koerperlich testet :roll:
    Interessant ist dabei, dass die Tussi echt schon panisch auf knurrende Hunde reagiert, auf der anderen Seite aber meint, ich solle den verdreschen :skeptisch:

• Ich finde es auch rücksichtslos von hinten, ohne Ansage, auf andere Hundehalter zuzugehen. Die Leute, die bei mir wohnen, haben zumindest keine Augen im Hinterkopf. Und ich würde es selbst auch nicht tun.
    Aber heutzutage ist es wohl cool einen auf Rebell zu machen. "So what?"

• Tja und ich kann etwas nur ruecksichtslos finden, wenn ich die Gruende dazu wirklich weiss.. Und dann kann ich es den Leuten noch immer nicht verbieten.

Ich finde es auch ruecksichtslos die 2 angeleinten Hunde loszumachen, nachdem ich darum gebeten hatte den freilaufenden zu sich zu rufen (was auch gehoert wurde). Verbieten kann ich es dennoch nicht und somit schreibe ich auch nicht 'Das hat er/sie zu unterlassen'..

• Zitat

Biomais, Du bist echt der Hammer und hast anscheinend noch nie mit einem richtig "kaputten" Hund zu tun gehabt :lol:

Wieso auch sollte ich mir einen "richtig kaputten" Hund zulegen? Ich leide nicht unter dem Helfersyndrom.

Zitat

Jetzt mal im Ernst:

Hast du schonmal Panik ( nicht einen kleinen hysterischen Anfall) gehabt und wurdest dann gezwungen etwas für dich völlig unnatürliches und dazu noch unnötiges zu tun? Wenn du so etwas mit deinen Hunden tun würdest, bitte, ich tu das meinen Hunden nicht an.

Nein, ich neige nicht zu Hysterie. Ich weiß - unüblich unter Hundehaltern.

Zitat

Bio ja so aehnlich.. Jaja Kalle ist/wird ein Killer. Und das nur weil ich den mueden (= graetzig) Jungspund nicht durch den Raum dresche, weil er eben auch mal koerperlich testet :roll:
    Interessant ist dabei, dass die Tussi echt schon panisch auf knurrende Hunde reagiert, auf der anderen Seite aber meint, ich solle den verdreschen :skeptisch:

Ja, so tolle Tipps krieg ich im Moment auch oft. Wenn Welpi mal wieder ihren Jähzorn auslebt halt ich sie kurz fest, damit sie niemandem weh tut (mich frisst sie nicht an) und wenn sie sich beruhigt hat ist wieder gut. Nach der Meinung meiner Mitmenschen müsste ich sie auf den Rücken drehen, im Nacken schütteln, Schnauzgriff anwenden usw. um die Aggression zu unterbinden. Wenn ich dann gespielt verständnislos antworte "Aber sie soll doch beissen" hören sie aber damit auf :D Ich entscheide schon selbst wie ich meinen Hund erziehe, ich muss die Geschichte ja auch selbst auslöffeln.

• Zitat

Biomais, Du bist echt der Hammer und hast anscheinend noch nie mit einem richtig "kaputten" Hund zu tun gehabt :lol:

Jetzt mal im Ernst:

Aber Sabarta egal wie "kaputt" ein Hund ist; ist es doch die Aufgabe des Halters/der Halterin den Hund so zu führen, daß er niemanden belästigt oder gar schädigt. Wenn ich das beherzige brauche ich mir doch über angeleinte Hunde, die vom Halter bei sich gehalten werden, und mir entgegen kommen oder an mir vorbei gehen möchten keine Gedanken machen. Dann weiß ich mit der Situation umzugehen und kann sie händeln.

LG

Franziska mit Till

• Natürlich, aber das braucht eben ZEIT. Ich sag ja nicht, dass ein "kaputter" Hund ein Freibrief für Narrenfreiheit ist, aber alles klappt nunmal nicht von Anfang an. Einem Hundehalter, der an einem Problem arbeitet, als unfähig hinzustellen ist dreist.

Vorallem die Aussage "ein adulter Hund MUSS das und das können" finde ich einfach daneben, da es nunmal Hunde mit schwerer Vergangeheit gibt, die eventuell niemals ein völlig normales Verhalten annehmen. Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!