Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ich hab unsere auch öfter dabei - aber sie stört es auch nicht und bei fast 65cm Schulterhöhe wird sie eigentlich nicht übersehen....

Mein Freund hat heute versehentlich im McDonalds ein Zwergpudelchen niedergerannt, das war an ner Flexileine 3,5m von den Leuten entfernt... Das Hündchen tat uns so leid :'( Ich glaub mein Freund hätte am liebsten geheult :D Hab den Leuten dann mal gesagt, dass es wohl ihre Aufgabe ist, auf das Hündchen Acht zu geben - Antwort 'die geht dann schon ausm Weg, wenn jemand kommt!'

• Wenn manche Hundehalter leise motzend an mir vorbeiziehen, weil sie scheinbar meinen, ich würd meinen Hund anleinen, weil ihrer groß bzw. Rotti / Pitbull oder sonsteine Rasse ist.

Frau mit ihrer Aussage nach welpen- und junghundunverträglicher Rottidame kommt uns entgegen und weicht extra aus. Ich weiß auch, dass sie ihren Hund gut unter Kontrolle hat. Ich die meine aber nicht immer, also kommt sie an die Leine, promptes Gemotze ein paar Meter weiter.

Dann neulich in den frühen Morgenstunden - Radfahrerin mit Hund in Doggengröße. Maia setzt sich wie immer bei Fremdhundsichtung erstmal hin, ich geh ein paar Schritte weiter, Hund huscht zwischen meine Füße. Gut, warten wir halt. Die Radfahrerin ist aber auch stehen geblieben und morgens brüll ich ungern durch die Gegend. Irgendwann setzt sie sich in Bewegung und auf meiner Höhe hör ich nur 'Für so'n Mist haben wir keine Zeit'. :muede:

• Ich schaue gerade ins Facebook.. Sehe, dass eine alte Klassenkameradin ihr Titelbild geändert hat..
    Von ihrem Kangalrüden -der sowieso schon gestraft genug ist, da er mitten in der Kleinstadt, in ner Wohnung hausen muss..- der aber nun auf jedem Bild ein stachler um hat. ... :aufsmaul:
    Manche haben noch nie was von artgerechter Haltung und Erziehung gehört, oder? ...

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!