Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich schrieb: Ich finde das ALLEINIGE Verlassen auf Rassebeschreibungen reichlich – sorry, aber – dumm. Hunde sind doch keine Maschinen.
Wenn jemand sich mit Haltern unterhält und dabei die Hunde schon mal in Natura erlebt ist das kein alleiniges Verlassen mehr, sondern zeigt schon reichlich Interesse und Verstand. Und der Züchter oder Halter kann das alles noch so schön reden, wenn die Hunde eine halbe Stunde bellen oder zittern oder sonstwas, fällt das auf. Dafür muss man auch nicht bereits Hundehalter sein. Und auch keine Erfahrung haben. Das ist einfach eine Mühe, die man sich machen sollte.
Aber wenn jemand tatsächlich nur eine kurze Beschreibung aus dem Internet liest und dann meint, das trifft auf jeden Hund dieser Rasse exakt so zu, über manche Bedürfnisse hinweg liest, und sich mehr oder minder allein des Aussehens wegen entscheidet - ist das was anderes. Und na klar werden Beschreibungen oft in ein positives Licht gerückt. Wie vieles andere auch. Deswegen lese ich aber auch keine kurze Beschreibung eines Landes und wandere dann dahin aus, ohne es jemals vorher gesehen zu haben, und beschwer mich dann, dass es da auch nicht so schöne Ecken gibt.
und gleich noch eine Unterschrift
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dächsin und kikt1: Ich mach mal einen eigenen Fred auf bevor es hier zu OT wird
Ich dachte gerade, 'Häh?' Mußte erstmal nen bissi zurücklesen.
Sorry für's OT - ich bin online halt ähnlich geschwätzig wie im realen LebenIch schau da gerne mal rein aber da meine Maus ein Hund ist, der eher still vor sich hin leidet als Theater zu machen habe ich das Problem Gott sei Dank nicht. Ich darf nur vor eine längeren Autofahrt nix füttern....
-
Mich nervt es zur Zeit das es Hundehalter gibt, die es schaffen eine interessante Diskussion im Forum immer wieder in eine Überzogene Vortragsreihe zu verwandeln. Macht echt keinen Spass mehr sich hier mitzuteilen.....
-
Zitat
Mich nervt es zur Zeit das es Hundehalter gibt, die es schaffen eine interessante Diskussion im Forum immer wieder in eine Überzogene Vortragsreihe zu verwandeln. Macht echt keinen Spass mehr sich hier mitzuteilen.....
Ich kann dich soooo gut verstehen!
In manchen Threads ist es echt eine Plage ... aber solange es halbwegs ums Thema geht und andere Mitschreiber nicht extremst gemobbt werden (bzw. sich nicht wehren), sind wohl selbst die Mod's machtlos ... -
Mich nerven einige hh un Facebookgeuppen die teilweise Dinge von sich geben das sich meine fußnägel hochklappen
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4
-
-
Gerade zum zweiten Mal innerhalb einer Woche fast dasselbe Szenario mit demselben Hund:
60kg-Hund kommt auf mich und meine 5kg-Knutschkugel zugeprescht, nachdem ich, als ich den Hund von weitem sah, einen MERKLICHEN Bogen abseits des Wegs über die Wiese genommen habe.
Falls das Gedächtnis der Halterin verblasst sein sollte, was letztes Mal passiert ist (mein Hund = abgerissene Wolfskralle, nachdem sie quiekend durch die Luft geschleudert wurde von dem Rüpel) dachte ich, das sei dann zumindest eindeutig, dass ich KEINEN Kontakt will.
Wer kommt trotzdem von hinten angerannt und donnert gegen mich, als ich mich vor meinen Hund stelle?
Und alles, was ich von 100m entfernt höre, ist: "Och Oooooleeee...koooomm doch...jaaaa, ich weiß, du magst kleine Hunde....Oleeeeeee...." :explode: als es mit einfach weitergehen nicht funktioniert, kommt sie doch irgendwann angetrottet und sammelt ihren Hund ein. Mit ziemlich beleidigtem Gesicht.Ich bin eigentlich kein Freund von sowas, aber das nächste Mal werde ich ihr einfach schon aus der Entfernung zubrüllen, sie solle gefälligst ihren Hund anleinen, ich habe keine Lust mehr auf das Theater. Meine Hose kann ich übrigens wegschmeißen, nachdem ihr Hund mich frustriert auf die Oberschenkel gepfötelt hat, weil ich er nicht an meine Hündin rankam.
-
Zitat
Mich nerven einige hh un Facebookgeuppen die teilweise Dinge von sich geben das sich meine fußnägel hochklappen
:rock1green:
-
Leute, die ihre (z.T. echt verängstigten bis panischen) Hunde mit auf den Stoppelmarkt schleppen. Zum Verständnis: Stoppelmarkt: http://www.stoppelmarkt.de/
Gestern Abend hab ich so viele panische Hündchen aller Größen gesehen, dass ich hätte heulen können.
Einzig eine frz. Bulldogge war anwesend, die das alles toll fand. Aber wenn ich nun mal keine solche Rampensau habe, lass ich den Hund doch zu Hause. -
Das denk Ich auf jeder Kirmes, Stoffmarkt, Bauernmarkt......Ich versteh es nicht. Kleine Hündchen die auf Fußhöhe angstlich gucken und von Ihren Haltern da durchgeschleift werden. Da haben doch beide nix von, oder die Leute merken es garnicht, weil Sie nicht drauf achten
LG katja
-
Zitat
Leute, die ihre (z.T. echt verängstigten bis panischen) Hunde mit auf den Stoppelmarkt schleppen. Zum Verständnis: Stoppelmarkt: http://www.stoppelmarkt.de/
Gestern Abend hab ich so viele panische Hündchen aller Größen gesehen, dass ich hätte heulen können.
Einzig eine frz. Bulldogge war anwesend, die das alles toll fand. Aber wenn ich nun mal keine solche Rampensau habe, lass ich den Hund doch zu Hause.Habe ich mir beim Kreuzberg 1.Mai fest auch gedacht. Randvolles Gequetsche bei saulauter Musik, der Boden voller Glas und alle Strassen gesäumt mit qualmenden Grills. Ich hatte meine Kröte zu Hause gelassen, aber manche HH nicht.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich so einige Halter gesehen, die ihre Kleinhunde auf dem Arm hatten und/oder am Rand saßen. Man hat einigen auch angemerkt, dass sie so ein Gedränge nicht erwartet hatten. Trotzdem waren es noch zu viele Hunde (und Babies übrigens auch. Wer schleppt in so ein Pandemonium bitte ein Baby???)
Ich glaube der Impuls ist so ne Art 'Draussen rumlatschen= Hund kommt mit' - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!