Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Pudel kommt wieder ran, stellt sich unter die Schnauze vom Großen, den ich inzwischen nur noch am Halsband weghalten kann. Besitzerin findet das irre süß.
    Ich: "Ich würd den jetzt allmählich da wegholen."
    "Wieso, beißt der?" Gab auf dieser Frage heute wohl Mengenrabatt.

    Hehe... Ne der schluckt im ganzen :lol: unfassbar. Manche Leute machen sich echt keinen Kopf. Und dann ist das Geschrei groß wenn ihrem Hündchen was passiert.
    :explode:

    Gesendet vom Handy

  • Zitat

    Ich finde das auch schlimm... als wir an die Nordsee gefahren sind, ist mir das auch mehrmals aufgefallen, einer ist einmal quer über den Parkplatz gerannt... unverantwortlich und da war nix abgezäunt.

    Hab ich auf dem Weg nach Holland auch an vielen Raststätten gesehen. Unverantwortlich. Niemals würde ich meine Hunde frei laufen lassen, wenn die Autobahn so nah ist.

    Gesendet vom Handy

  • gestern haben wir in der stadt einen kleinen chi gesehen. total lieb, hat nicht gekläfft und ist interessiert und fröhlich durch die gegend gehüpft :)
    und dann kam ein unangeleinter grosser mix und ist den kleinen voll umgerannt und hat ihn noch versucht am nacken zu packen. der grosse sah schon irgendwie so aus, als ob er "nur spielen" will, aber der kleine fand das verständlicherweise wenig lustig :muede:
    ich muss ja gestehen, dass ich auch eher genervt von manch kleinen kläffenden hunden bin, aber ich kann die kleinen echt verstehen. wenn man so umgerannt wird, hat man halt irgendwann keinen bock mehr.
    schade eigentlich :/

  • Mich nerven am meisten Fahrradfahrer die ihren Hund unangeleint mitlaufen lassen und auch keine Anstalten machen den Hund ranzurufen wenn man ihnen entgegen kommt.
    Das geht irgendwie immer schief.
    Gestern erst wieder erlebt...wir waren Gassi mit unserem Hund und den Beagle von Freunden hatten wir auch mit dabei. Da kommt uns ein Mann auf dem Fahrrad mit einem unangeleinten riesigen schwarzen Hund (keine Ahnung welche Rasse) entgegen.
    Und es kommt wie es kommen musst... der Hund sieht uns und rennt knurrend und fletschend auf meinen Freund und den angeleinten Beagle zu. Zum Glück ist der Beagle die "Verträglichkeit in Person" und hat ihn einfach ignoriert. Mein Freund konnte ihn dann vertreiben.
    Wäre er auf mich und unseren Hund zugerannt, wäre es wohl nicht so glimpflich ausgegangen. Denn unser Minihund keift in solchen Situationen ordentlich zurück und man weiß nie wie der andere Hund dann darauf reagiert.

  • Mir ist heute was passiert - da zitter ich jetzt noch.

    Mit Nachbarn zum ausgedehnten Spaziergang verabredet, nehmen die Abkürzung durch meinen Garten. Oder wollten wir zumindest. Mach gerade das vordere Tor auf, da hör ich es mehrstimmig bellen und plötzlich rennt die Gartennachbarin von gegenüber um die Ecke und schmeißt sich fast durch die Tür hinter den Zaun. Schreit noch, wir sollen sofort das Tor wieder schließen. Hab ich zum Glück auch gemacht, kaum war die Dame hinter ihrem Zaun, kamen 8(!!!) große Hunde um die Ecke gepeitscht. Natürlich alle ohne Leine und schon mächtig aufgekratzt. Sprangen an den Zäunen hoch, schnappten in die Luft - weit und breit keine Halter zu sehen. Mein Zaun ist zwar hoch aber das waren die Hunde auch. Nach anfänglicher Schreckstarre unsere Hunde ins Gartenhaus gebracht, Schlauch gegriffen und auf die fremden Hunde gezielt. Hat auch einigermaßen funktioniert. Irgendwann kam dann mal ein stark übergewichtiger Mann um die Ecke, komplett außer Atem und versuchte seine Hunde zu sich zu rufen. Einer von den acht setzte sich dann auch mal tatsächlich in Bewegung, die anderen versuchten einfach nur dem Wasserstrahl auszuweichen. Wir natürlich total fertig mit den Nerven, mit zugegeben nicht sehr netten Worten, eine Erklärung verlangt. Er wollte 'nur mal probieren, ob das ohne Leinen geht' weil 'eigentlich hören die total gut'. Und 'wäre die Frau nicht plötzlich weggelaufen, als sie seine Hunde sah, wären die auch nicht in den Gartenverein gehetzt.' Äääh.... na dann ist ja gut.

    Wollte vermutlich beschwichtigen und meinte zu uns, er lässt sie jetzt nicht so schnell wieder vom Grundstück. Wie beruhigend. Personalien wollte er zwar nicht rausrücken aber grobe Beschreibung des Wohnortes hat gereicht - der ist schon polizeilich bekannt. Die Polizei war auch kaum ein paar Minuten nach seinem Abgang da. Der hat ewig gebraucht, um irgendwie alle Hunde mitzukriegen.

    Gartennachbarin war neben dem Spielplatz des Gartenvereins, Löwenzahn für ihre Kaninchen rupfen, als die Hunde ein paar hundert Meter weiter durchstarteten - da war der Halter wohl aber schon sehr weit hinter den Hunden. Wie kann man denn nur sowas machen? Der hatte die ja schon mit Leinen nicht unter Kontrolle. Will mir gar nicht vorstellen, wie das ohne Zaun ausgegangen wäre... Irgendwie kann ichs auch noch gar nicht fassen. Als hätte die Realität ne Pause gemacht.

  • Woah! Horror pur! Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte. Vorallem dann ja auch noch gleich 8(!).. 2/3 ist schon krass.. Aber das toppt alles. Inwiefern ist der gute Mann denn schon polizeilich bekannt? Haben die Hunde schon Leute gebissen?

    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

  • Keine Ahnung. War zu fertig, um Fragen zu stellen. Weiß noch nicht mal, wer die Polizei gerufen hat. Ein anderer Gartennachbar (nach dem 'Ereignis' standen viele an ihren Zäunen) meinte, die hört man wohl abends und in der Nacht immer anhaltend bellen - der Halter kann also noch nicht mal weit weg wohnen. Und der eine Beamte hat nur gehört 'Mann, 8 große Hunde' und gefragt, ob der Typ sehr dick war. Und dann gesagt 'ja, den kennen wir schon'.
    Am liebsten hätte ich mich nach hause gezaubert und würde nicht mehr rausgehen.

    Mir fällt auch jetzt erst auf, dass ich nicht mal weiß wie mein Zaun von außen aussieht. Bin nur froh, dass er gehalten hat.

  • Ohje! Das glaub ich dir!
    Ich hoffe, dass da jemand vom O-Amt o.ä. sich mal darum kümmert. Die Hunde scheinen ja auch total unausgelastet zu sein :/
    Ach man, manche Leute muss man wirklich nicht verstehen..

    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

  • Das find ich auch mehr als krass. 8 große Hunde außer Rand und Band. Da hätte ich wahrscheinlich auch so'n Hals gehabt!!! Du, wenn der Zaun von außen aussieht wie Sau, wovon ich ausgehe, dann würde ich gegen Mr. Man-kanns-ja-mal-probieren ne Anzeige machen wegen Sachbeschädigung.

    Gesendet vom Handy

  • Ich find es scheiße, enn Hundehalter versuchen dir Ratschläge zu geben, wo sie ihren Hund selber nicht unter Kontrolle haben. unser Nachbar hat zwei agressive Hunde, sie haben einen kleinen Hund durch den Zaun schon fast Tot gebissen. als wir ugezogen sind, haben sie unseren Rüden auch Fünf mal gebissen, musste getackert werden, dabei tut unser keiner fliege was zur leide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!