Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Cops kannste eh knicken. Als bei mir sonntagmorgens der Einbrecher mit meinem Küchenmesser in meiner Wohnung vor mir stand und ich den nur rausgebrüllt und dann die Polizei angerufen habe (denen ich sofort alles Nötige in den ersten zwei Sätzen gesagt habe), haben die ewig gebraucht, um bei mir aufzuschlagen, und dann kam der lapidare Kommentar: "Wir wären ja schneller da gewesen, wenn Sie am Telefon nicht so hysterisch gewesen wären." Sorry, wenn man am frühen Sonntagmorgen aufwacht und einen Einbrecher (vermutlich unter Drogen) in der Küche vorfindet, der ein Küchenmesser in der Hand hält, dann sollte eine gewisse Hysterie doch wohl erlaubt sein. :???:

• Zitat

Cops kannste eh knicken. Als bei mir sonntagmorgens der Einbrecher mit meinem Küchenmesser in meiner Wohnung vor mir stand und ich den nur rausgebrüllt und dann die Polizei angerufen habe (denen ich sofort alles Nötige in den ersten zwei Sätzen gesagt habe), haben die ewig gebraucht, um bei mir aufzuschlagen, und dann kam der lapidare Kommentar: "Wir wären ja schneller da gewesen, wenn Sie am Telefon nicht so hysterisch gewesen wären." Sorry, wenn man am frühen Sonntagmorgen aufwacht und einen Einbrecher (vermutlich unter Drogen) in der Küche vorfindet, der ein Küchenmesser in der Hand hält, dann sollte eine gewisse Hysterie doch wohl erlaubt sein. :???:

Ähm, bitte??
    Gibt es eine Dienstaufsicht, der man so was melden kann? Vielleciht nach dem Motto: 'Woran in der Polizisten-Ausbildung noch ein bisschen gefeilt werden darf'
    Alle meine Kontakte mit Polizei waren eher harmlos und alle Beamte waren nett und wirken recht kompetent. Vor meienr Haustür war vor kurzem ein richtiger Arrest von ein paar Jugendlichen und die Kripobeamten (in Zivil) waren die ganze Zeit total freundlich, ruhig bestimmt und wirkten insgesamt super professionell.
    Aber vielleicht können Hauptstadtcops einfach etwas mehr üben :D

• eben sonja, bleibste ruhig wirds ncih so schlimm sein, regst dich auf biste hysterisch und war bestimmt auch nich so schlimm... ätzend
    naja reicht mir eh mit cops, hoff wir haben erstmal kein kontakt mehr damit...

• aargh...manche HH regen mich echt auf |)

grissini ist ja verletzt, hat draussen ne socke um. gut, er humpelt nicht kann also schon mal untergehen.
    auf dem letzten stück kam uns ne dame mit ihren zwei "dezent" übergewichtigen beagle entgegen.
    unsere nachbarin ging mit zora vor, dass die drei beagle sich kurz begrüssen können.
    der herr hund hat sich in der zwischenzeit an den rand vom weg geschlichen und sich abgelegt, war noch ansprechbar. da er vor kurzem von einem ganz kleinen mini-hund angegriffen wurde (mit schramme im gesicht) ist er momentan fremden hunden eher sehr skeptisch eingestellt. auch wegen seiner verletzung.
    jedenfalls geb ich mir alle mühe ihn abzulenken, da läuft sie weiter und sagt so "oh schaut mal, da ist ja noch einer" wohlgemerkt - alle waren an der leine.
    ich sag so "neee, hier besser nicht. der ist verletzt." und was macht sie...die bleibt einfach genau bei mir stehen und fängt an mit mir zu reden. der arme hund und böse glasscherben und sie kennt ja da einen hund der hat sich ja auch verletzt...blablablaaaa...in der zwischenzeit wurden ihre hunde unruhig und meiner auch. fixieren, starren und so weiter.
    selbst als ihre hunde anfingen zu bellen, ist sie nich weiter gegangen.
    meiner hatte in der zwischenzeit schönen nen punker und ich konnte ihn nicht mehr ablenken.
    irgendwann war es ihm halt auch zu bunt und er ist nach vorn und hat gebellt und fand das ganze gar nicht mehr lustig. ich hatte ihn gut am gestelltli gepackt, aber trotzdem.
    muss die da einfach stehen bleiben und seelenruhig mit mir quatschen wollen :lepra:

• Zitat

Cops kannste eh knicken. Als bei mir sonntagmorgens der Einbrecher mit meinem Küchenmesser in meiner Wohnung vor mir stand und ich den nur rausgebrüllt und dann die Polizei angerufen habe (denen ich sofort alles Nötige in den ersten zwei Sätzen gesagt habe), haben die ewig gebraucht, um bei mir aufzuschlagen, und dann kam der lapidare Kommentar: "Wir wären ja schneller da gewesen, wenn Sie am Telefon nicht so hysterisch gewesen wären." Sorry, wenn man am frühen Sonntagmorgen aufwacht und einen Einbrecher (vermutlich unter Drogen) in der Küche vorfindet, der ein Küchenmesser in der Hand hält, dann sollte eine gewisse Hysterie doch wohl erlaubt sein. :???:

da hat mal einer erzählt: Er kam mit seiner Frau spät nach Haus. Sie machten sich fertig und gingen schnell schlafen. Ca. gegen ein Hhr wird der Mann wach und schaut aus dem Fenster und sieht Licht in der Garage die aber mit dem Haus verbunden ist. Er weckt seine Frau und geht nach unten um die Polizei anzurufen. Denen teilt er alles mit und sie meinten es seien alle Wagen unterwechs und sie würden jemand schicken so bald einer frei sei. Währenddessen hörte er immer weiter laute Geräuche aus der garage und hatte angst dass sie gleich drinnen sind. Also rief er noch mal an und sagte" Es hat sich erledigt ich habe die Einbrecher erschosse" innerhalb von 5 min waren 2 Polizeiwagen da.

• Zitat

Ja das hätte Ich schon lange gemacht, wenn Ich wüßte von welchem Hund. Das wäre doch nett von dir, machste oben ein feines Schleifchen drum und hängst ein Zettelchen dran. Mit freundlichen Grüßen zurück an den Absender.....Ihr Nachbar, der sein Grundstück lieber anders dekoriert.

LG Katja

Das gefällt mir!

• Zitat

Ich bin mal von einem Kerl geschlagen worden,danach hat er noch ein paar Autos verdellt und ist weggelaufen. Ich hab dann sofort die Polizei gerufen. Auf dem Revier hab ich dann zu der Polizistin gesagt dass es mir leid tut dass ich ihnen nun so viel Arbeit machen. Zurück kam : Ich würde ja jetzt gerne gern geschehen sagen, aber das wäre dann gelogen :ugly:

Mich nervt ein HH im Dorf mit seinem Mops. Der arme Hund hat mindestens 10 Kilo Übergewicht, der Hund kann sich kaum noch bewegen... Ich weiß nicht wie man bei so etwas noch denken kann man tut dem Hund damit einen Gefallen.... :hilfe:

• Eben auf der Hundewiese... Harmonische Hundegruppe, alles gut. Ich halte mich immer etwas abseits, weil ich es unglücklich finde, wenn Herrchen und Frauchen eine Art Arena bilden. Irgendwann kippte die Stimmung, ein Collie verbellte einen Mann und der Besitzerin gings am Tüdelü vorbei. Also pfeif ich den Zwerg ran um zu gehen.

Auf dem Weg zum Tor kommen wir an einer Bank vorbei, auf der 2 Männer sitzen. Charlotte wird rangelockt, hochgekommen und festgehalten. Man diskutiert, sie in eine Tasche zustecken. Sie findet das sichtlich doof und strampelt. Ich sage, dass sie das mistig findet und kriege ein Damusssiedurch als Antwort.

Hallo?! Nein, da muss sie nicht durch. Sie ist zwar klein, aber kein Handtaschenhund und ich finds mutig davon auszugehen, dass sie in solchen Momenten nicht schnappt. Macht sie nicht, aber wer weiß und wenn,dann ist sie die Blöde...

Ich wünschte, ich wäre schlagfertiger und könnte meinen Hund besser beschützen. :(

• Einfach nur den Leuten sagen, dass sie Deinen Hund jetzt wieder auf den Boden setzen. Nicht als Frage oder Bitte formulieren sondern als Tatsache 'Sie setzen den Hund jetzt wieder runter.' Wenn du gefragt wirst warum sagst je nach Laune 'Darum!' oder 'Weil mein Hund nicht von Fremden hochgenommen wird'
    Da braucht es keine Schlagfertigkeit oder flotte Sprüche sondern einfach nur ne Ansage. Es ist Dein Hund, herrjeh. Du entscheidest was mit dem passiert.

Echt unglaublich die Leute. Ich würde jemanden, der meinen Hund hochhebt, mit dem Arsch ins Gesicht springen. Bei nem Welpen kann ich's ja noch nachvollziehen (obwohl es auch schlechte Manieren sind) aber bei nem erwachsenen Hund geht das gar nicht.

• Hier hat man als Autofahrer mit Herz echt täglich Angst, über kleine Hunde drüber zu fahren, die 15cm vor der Bordsteinkante auf dem Grünstreifen schnüffeln, während der Halter mit der Flexi rumschwenkt (und manchmal versucht, den Hund ranzuangeln) :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!