Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Mich nerven die HuHas, die sehen, dass ich mit Sparky (auf einem abseits gelegenem Weg)
trainiere (Fuß, Sitz usw) und ihre Hunde dann zu ihn lassen.
Letztens erst. Labbirüde offline. Ich bin zunächst davon ausgegengen, dass das Gespann an uns vorbeiläuft. Habe Sparky gerade vorsitzen lassen. Rüde kam dann doch zu uns. Sparky ist dann aufgestanden. Schnupperrunde, Markierungsarbeiten und rumgescharrt.
Dann haben wir weitergemacht.
Bin mir nicht ganz sicher, wie ich mich dann verhalten soll. Ich denke, ich sollte in dieser Situation darauf bestehen, dass mein Hund dann auch bei mir bleibt, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mich nerven die HuHas, die sehen, dass ich mit Sparky (auf einem abseits gelegenem Weg)
trainiere (Fuß, Sitz usw) und ihre Hunde dann zu ihn lassen.
Letztens erst. Labbirüde offline. Ich bin zunächst davon ausgegengen, dass das Gespann an uns vorbeiläuft. Habe Sparky gerade vorsitzen lassen. Rüde kam dann doch zu uns. Sparky ist dann aufgestanden. Schnupperrunde, Markierungsarbeiten und rumgescharrt.
Dann haben wir weitergemacht.
Bin mir nicht ganz sicher, wie ich mich dann verhalten soll. Ich denke, ich sollte in dieser Situation darauf bestehen, dass mein Hund dann auch bei mir bleibt, oder?Ich breche in solchen Situationen das Training ab, bevor mein Hund den Abbruch entscheidet!
Also, wenn ich sehe es kommt ein Hund auf mich zu, gebe ich ein Lauf-Kommando... zumindest solange ich nicht weiß, ob mein Hund zuverlässig bei mir bleibt...
allerdings gibt es hier Hunde, da weiß ich, dass sie nicht rüber kommen, da trainiere ich weiter
ist ne gute Übung unter Ablenkung!LG,
das kleine teufelchen -
Zitat
Ich breche in solchen Situationen das Training ab, bevor mein Hund den Abbruch entscheidet!
Also, wenn ich sehe es kommt ein Hund auf mich zu, gebe ich ein Lauf-Kommando... zumindest solange ich nicht weiß, ob mein Hund zuverlässig bei mir bleibt...
allerdings gibt es hier Hunde, da weiß ich, dass sie nicht rüber kommen, da trainiere ich weiter
ist ne gute Übung unter Ablenkung!LG,
das kleine teufelchen
hier genau soder Hund wird gelobt und frei gegeben, bevor der andere Hund bei uns ist
ich lasse mir doch nicht meine Trainingserfolge versauen
-
Zitat
Mich nervt ein HH im Dorf mit seinem Mops. Der arme Hund hat mindestens 10 Kilo Übergewicht, der Hund kann sich kaum noch bewegen... Ich weiß nicht wie man bei so etwas noch denken kann man tut dem Hund damit einen Gefallen....

Guckst du hier: http://www.bild.de/news/inland/hu…84864.bild.html

-
Zitat
hier genau soder Hund wird gelobt und frei gegeben, bevor der andere Hund bei uns ist
ich lasse mir doch nicht meine Trainingserfolge versauen
Danke, so werde ich es in Zukunft auch machen.
-
-
Diese verdammte Verschacherei von Welpen. Okay, das gehoert nicht unbedingt zum Thema HH, aber Vermehrer... Jeder, der auch nur in Erwaegung zieht einen billigen Anzeigenwelpen aus Osteuropa zu kaufen, sollte mal hier ueber den Markt gehen. Mir wird jedes Mal schlecht. Und Gesetze dagegen gibt es auch nicht wirklich.
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[Klick auf's Bild macht es groesser] (ja, die sind locker 5 bis 6 Stunden am Stueck dadrin. In der Sonne. Ob sie Wasser kriegen... keine Ahnung.)
-
Zitat
Aber die Bauern die Ups Würfe haben, stellen doch oft die Hunde ins Internet

Ich denke zwischen den Hunden, die aus solchen Transporten kommen und welchen die wirklich ungeplant waren, kann man unterscheiden. Bei den Hunden aus Transporten aus dem Ausland wird man sehr selten bis gar nicht auf Mischlinge treffen, da sie mit reinrassigen Hunden einfach mehr Geld machen können. Dann sieht man bei den Hunden nie die Elterntiere. Klar weiß man bei einer Anzeige nicht woher der Hund kommt, aber ein Bauer könnte sich die Hunde genauso gut aus dem Ausland zukommen lassen, das ist für mich keine Garantie. Deswegen fährt man ja vor Ort, schaut sich alles mit kritischem Blick an und wenn man sich nicht sicher ist, lässt man es.
Aber genau das gleiche gilt doch auch für die Züchter. Wenn ich mich da nicht informiere, gerate ich genauso an falsche Menschen.
Und Ups-Würfe sind für mich keine Vermehrer, wegen der Meinung bin ich hier aber auch schon angegangen worden. Aber ich steh immer noch dazu
Und ich frag mich, woher man dann einen Mischling bekommen kann, wenn nicht von solchen Ups Würfen..OT aber danke du sprichst mir aus der Seele!
-
Zitat
Hier hat man als Autofahrer mit Herz echt täglich Angst, über kleine Hunde drüber zu fahren, die 15cm vor der Bordsteinkante auf dem Grünstreifen schnüffeln, während der Halter mit der Flexi rumschwenkt (und manchmal versucht, den Hund ranzuangeln)

Ich bin mal durch ne 30-Zone (Einbahnstraße) gefahren, auf der Suche nach nem Parkplatz. Steht auf der linken Straßenseite ne Frau mit Hund an der Flexi am Kippenautomat. Der Hund latscht fröhlich los, um auf der anderen Seite zu schnüffeln.
Zum Glück hab ich das schon von Weitem gesehen. Ich hab dann kurz vor der Flexischnur angehalten und mal gewartet, was passiert
Hat die blöd geschaut, als sie geschaut hat, wo ihr Hund ist.Will mir ja gar nicht ausdenken, was passiert wäre, wenn ich 2 sec. später gekommen wäre. Die Schnur, quer über die Straße gespannt, hat man nämlich nicht gesehen :/
-
Oh man ich hatte auch ein Erlebnis da reg ich mich heut noch drüber auf.
So nun zu meinem Tag....es ist am Dienstag abend passiert. Ich gehe mit Bella immer so gegen 20:30 - 21 Uhr die letzte Runde. Die wird meist recht lang so um die 1,5 Stunden das macht mir nach Feierabend richtig Spass noch Spazieren zu gehen ist mal was anderes als nur am Rechner im Büro zu hängen Naja wir also los und alles super. Tolles Wetter keiner unterwegs auf den Feldwegen also alles perfekt. Ich übe mit Bella viel auf meinen Spaziergängen also Sitz aus der Bewegung, Halt und Stop und Warten und auch Richtungsänderungen mit Ansage und viel Körpersprache. Sie reagiert sehr gut auf Körpersprache und somit macht das richtig Spass wenn man sieht was Hund für Fortschritte macht.
Wir sind schon wieder auf dem Weg nach Hause und Bella geht neben mir total entspannt und müde vom Arbeiten. Ich habe wenn ich mit Ihr arbeite immer eine Schleppleine drann ca. 10 Meter.Wie der Name schon sagt Schleppleine, trage ich das teil nicht in der Hand sonder das Ding schleift hinter dem Hund her. Ist nur zur Vorsicht falls mal Wild oder ein anderer Hund kommt. auf andere Hunde steht Bella nämlich gar nicht. Leider..aber das ist eine Baustelle an der ich arbeite und es wird besser.
Naja also wir schlendern da so lang und ich guck mich immer um ob was kommt weil auf den FEldwegen fahren halt auch manchmal Autos von einem Dorf zum anderen. Und auf einmal denk ich was ist das denn für ein Geräusch da hinter mir und dreh mich um und sehe einen älteren Herren auf dem Fahrrad der sich von seinem Schäferhund volle Pulle ziehen lässt,. Das Geräusch war also das Röcheln des Hundes der an einem Kettenhalsband !! sein Herrchen auf dem Fahrrad gezogen hat.
ich ohhh Mist und will die Schleppleine von Bella aufheben. In diesem Moment dreht sich Bella um und sieht die Beute knapp 1,5 Meter hinter uns vorbei in den NEbenfeldweg einbiegen. So schnell konnte ich gar nicht zufassen da ist sie schon los die Beute schnappen. Ich konnte grad noch meinen Fuss auf den Rest der Schleppleine stellen. Es hat bei Bella am Geschirr kurz geruckt aber eigentlich hatte mein Fuss keine Wirkung da auf dem Feldboden die LEine unter meinem Fuss durchgerutzt ist. Naja Bella ist dann voll Karacho in den Typ sein Fahrrad reingerauscht das hat ganz schön geknallt und mein Hund stand da total verdutzt.ich : Oh man Sche.isse Bella hierher...und Leine eingesammelt. Bella kam auch gleich zurück und ich etwas Sicherheitsabstand gehalten und meinte nur sorry ist alles OK ?
Er: Jaja alles ok und brummelt vor sich hin. Meinte noch mein Hund beisst ja nicht alles ok.
Ich: Ist wirklich alles ok es tut mir wirklcih sehr sehr leid. Ist Ihr Fahrrad heile ?
Er: Ja alles ok brummelt weiter vor sich hin
Ich: Ok sorry nochmal ( das war mir echt unangenehm ) tut mir wirklich leid aber wir haben sie nicht gehört oder gesehen sie kamen sooo schnell angerast !
Er: ist ok alles gut.Ich also mit Hund weiter und denke noch so puhhh Glück gehabt aber so ein Volltrottel man kann sich doch bemerkbar machen wenn man soooo dicht an einem anderen Hund in voller Fahr vorbei fährt . ODer?
Naja wir also weiter und sind fast zuhause . Ich dreh mich nochmal um wegen Auto oder so und was sehe ich ?
den Typen mit seinem Schäferhund kommt hinter uns her. Ich mich von der Strasse ein bissle weg gestellt damit Bella nicht gleich wieder losstartet und was mach der Honk ? Bleibt genau vor uns stehen also drängt mich und Bella praktisch in die Ecke an einen Zaun. Sein Hund an einer Flexileine und die natürlich locker gestellt so das sein Hund gefährlich nahe an Bella rankonnte. Ich schon gesehen Bella kriegt Bürste etc.
Ich: Ähm können Sie ihren Hund bitte etwas wegnehmen ? Meiner steht nich so auf andere Hund
Er: keine Reaktion
Ich : Hallo !!??
Er: fängt an mich vollzublubbern das sein Fahrrad schleift hinten am Rad
Ich: Bitte nhemen sie den Hund etwas weg ( Bella schon Agro im Auge ) ich gehe ein Stück zurück und lass sie absitzen. Klappte auch aber sie fühlte sich sichtlich bedrängt
Er: Blablabla mein Fahrrad schleift das geht so nicht blablabla
Ich: Ja sorry ich hatte ja gefragt ist alles ok. Und warum rasen sie so nah an uns vorbei. Sie haben doch gesehen das der Hund neben mir ging.
Er: ja ich dachte er wäre an der Leine.
Ich : nicht denken besser gucken. Sie hat eine 10 Meter Schleppleine drann das sieht man doch das sie die hinterher gezogen hat.
Er: was ist eine Schleppleine ??
Ich : Oo Oo wie jetzt ? OMG
Er: Was machen wir jetzt mit dem Fahrrad ?
Ich: Keine Ahnung sie sind doch ein Mann können sie das nicht wieder hinbiegen ?^^ ( Er hatte auch einen Blaumann an also denke ich das er schon bissle basteln kann ?
Ich; ausserdem hab ich nciht alleine Schuld. Sie hätten ja mal klingeln können oder die Geschwindigkeit verringern können. So machen das andere Hundehalter ja auch die hier mit dem Rad unterwegs sind. Das nennt man Rücksichtsnahme
Er: auf mich nimmt auch keiner Rücksicht !!
Ich : ??!! und was hab ich damit zu tun ? In der Zwischenzeit sein Hund am kläffen wie bekloppt weil er weiter will. Er natürlcih schön den Hund gestreichelt also noch bestätigt das Bellen super ist und so..
Ich : also was ist jetzt ?
Und dann hat er mich bestimmt 15 Minuten vollgelaabert über sein Leben wie schlecht das doch ist. Sein Job und nur Zeitarbeit, seine kaputte Hüfte und blablabla. Und ich stand die ganze Zeit in die Ecke gedrängt am Zaun mit meinem Hund der schon sehr nervös war.
Irgendwann hab ich Ihn dann abgewürgt und meinte nur:
Also mir egal was sie jetzt machen ich geh jetzt weiter. Son Reifen kostet nicht die Welt sagen sie mri nächstes mal wenn sie mich treffen ( er meinte er wäre öfters hier unterwegs hab ihn nur bisher nie gesehen ) was es gekostet hat dann bezahle ich das.
Er: tja ICH hab ne Tierhaftpflichtversicherung..abwartender Blick von Ihm zu mir
Ich: Ich auch was hat das damit zu tun ? die 30 euro kann ich auch so bezahlen *kopfschüttel
Ich schon etwas mehr genervt von seiner ganzen Art fange an mich aus der Ecke zu befreien an seinem kläffenden Hund vorbei meinen dabei ganz kurz am Geschirr gehalten.
Und dann konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen :
Und ausserdem finden sie es nicht unpassend sich vom Hund am Fahrrad ziehen zu lassen wenn der ein Kettenhalsband trägt ?
Er: ne das ist der gewohnt !
Ich: OMG Oo
Ich: naja ich kann ihnen ja mal eine Kette umlegen und dran ziehen mal sehen wie lang sie brauchen um sich drann zu gewöhnen
Er: .......
Ich: Kaufen sie dem Hund ein Geschirr das ist weitaus gesünder für das Tier.
Er: ich hab gehört das soll nicht gut sein für den Hund
Ich: OMG ich muss nach Hauseeeeee sonst AgrooooAch ich weiss eigenltich nichts wildes aber bei soviel unverständniss und immer die FEhler dem anderen zuschieben da krieg ich ne Krise. Ich hab nun mal keinen Schosshund sondern einen Naja ich mag das Wort nicht aber es ist halt so einen Kampfhundmix aus Boxer-Amstaff. Und wenn dann mal was passiert gibts gleich richtig Ärger.
ausserdem finde ich das man als Hundehalter Rücksicht auf andere Hundehalter nehmen sollte. Ich würde niemals mit vollem Speed hinter dem Rücken vor allem so dicht an einem anderen Hund vorbei fahren.
Bella hat zwar gar nciht registriert das es ein Hund war. Für sie war das nur vorbeilaufenden Beute die sich schnell bewegt. Und wollte hinterher.So puuuhh jetzt qualmt die tastatur^^
ich werd ertmal was tun sonst reg ich mich nur wieder über den Spinner auf. Leute gibts , unglaublich
LG
Jezz -
Zitat
Ich bin mal durch ne 30-Zone (Einbahnstraße) gefahren, auf der Suche nach nem Parkplatz. Steht auf der linken Straßenseite ne Frau mit Hund an der Flexi am Kippenautomat. Der Hund latscht fröhlich los, um auf der anderen Seite zu schnüffeln.
Zum Glück hab ich das schon von Weitem gesehen. Ich hab dann kurz vor der Flexischnur angehalten und mal gewartet, was passiert
Hat die blöd geschaut, als sie geschaut hat, wo ihr Hund ist.Will mir ja gar nicht ausdenken, was passiert wäre, wenn ich 2 sec. später gekommen wäre. Die Schnur, quer über die Straße gespannt, hat man nämlich nicht gesehen :/
In unserer Einkaufsstrasse war mal ne Dame unterwegs die nicht gemerkt hat das der Hund an der Flex auf die andere Seite gegangen ist (Sie war gerade in ein Schaufenster vertieft). Als die ersten Passanten über die gestraffte Flex gestolpert sind hat sie sich dann auch mal umgedreht und sich erstmal drüber aufgeregt, das die Leute ihre Augen nicht aufmachen können. Dann hat sie ihren Hund eingesammelt, unter den Arm geklemmt und ist empört zum nächsten Schaufenster weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!