Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Ich finds einfach nur unfair direkt über bellende Hunde zu urteilen! Marla war bis vor kurzem auch ein Angstkläffer (ich hab einen Glücksgriff gemacht was unsere neue Trainerin angeht juhu), weil genau solche Hunde von solchen Klugscheißern sie ständig umgerannt haben. Wenn 50 Kilo auf 5 Kilo zugerannt kommen, kommt das einfach nicht gut. Und dann ists immer der doofe kleine Kläffer, der schuld ist. Immer das Gleiche.

Da werd ich echt elektrisch -.-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Leute sich einen, wahrscheinlich nicht so gut sozialisierten Welpen anschaffen, der schon mit geschätzen 10-14 Wochen kläffend in der Leine hängt und die Besitzer ihn mit fiesen Leinenimpulsen am Halsband an einem vorbei "zuppeln"
Ich hab den Mädels schon zugeflüstert, wenn wir die alte nochmal nachts treffen und sie immer noch so mit dem Zwerg umgeht, haben wir einen neuen Mitbewohner

-
Zitat
EBEN!Sowas ähnliches hatten wir (ein paar Fories) auf nem Spaziergang auch mal. Unsere Hunde flitzten rum - belästigten aber keinen! Kam ein Herr mit Schäfer auf uns zu und brüllte sofort von weitem "SEID IHR BLÖDE? HABT MAL DIE HUNDE UNTER KONTROLLE!"
Da wollt ich auch schon rufen, "fangen sie erstmal bei sich selbst an!"
-
"Der Klügere gibt nach", dachte sich die Brücke ... und brach unter ihm zusammen

-
Ich hasse Dauerkläffen. Und meine Kröte hat auch noch so ne nervig hohe Stimme.
Aber es ist nun mal so, dass wenn man klein und leicht ist, man kaum Strategien hat, um sich große Hund vom Leib zu halten. Da bleibt eigentlich nur der Versuch sich unsichtbar zu machen - oder eben lauthals zu bellen und die Großen auf Abstand zu halten. Das funktioniert auch bei vielen Hunden. Meine Maus hat so sogar einen großen Doggenrüden zum Stillstand gebracht.Klar versuche ich es, es ihr zu verbieten - es nervt mich ungeheuer, wenn die Kröte einen auf dicke Hose macht, zumal es auch Hunde gibt, die dann erst recht ein bisschen dominant sind, nach dem Motto 'Ne, Du Zwerg, so nich. Ich bin der Chef!' - aber andererseits ist es auch ein ....wie drück ich es aus
...aus Hundesicht angemessenes Verhalten.Ich bin streng mit der Maus, was die Kläfferei angeht, aber kleine Hunde haben a) von Natur aus helle Stimmen und sind b) körperlich extrem im Nachteil. Das muss man bis zu einem gewissen Grad einfach akzeptieren.
Richtig nerven mich HH mit kläffendem Hund, die sich nen Balloder Stockjunkie rangezogen haben und der Hund ununterbrochen kläfft bis Herrchen den Stock endlich wirft - und damit die Kläfferei noch belohnt. Boa, da krieg ich wat an mich!
Kommentiert habe ich das allerdings noch nie (das seltene, nächtliche vom Balkon Runterschnautzen, dass die Leute mit lauten Hund doch bitte endlich weitergehen sollen, zähle ich mal nicht dazu). Geht mich ja auch nicht wirklich was an. -
-
Das alte Thema:
Mich nervt sehr akut, dass immer mehr Hundehalter es nicht lassen können, andere ungefragt belehren und bekehren zu wollen.
-
Ich mag die Rücksichtslosigkeit mancher Hundehalter nicht, die denken, wenn sie ihren Hund im Freilauf haben, dass sie Narrenfreiheit gegen alles was ihnen entgegen kommt, haben.
Warum können nicht alle Hundehalter Rücksicht üben und z.B. ihren Hund erst einmal anleinen, fragen ob Kontakt erwünscht ist, oder auf Jogger, Radfahrer, Menschen, Nicht-Hundemöger etc.?
Wir Hundehalter hätten dann sicherlich ein ruhigeres Leben und würden nicht als Umweltverschmutzer etc. angesehen werden.
-
Zitat
Wir Hundehalter hätten dann sicherlich ein ruhigeres Leben und würden nicht als Umweltverschmutzer etc. angesehen werden.
Meine Rede!
Ich geh seit Jahren mit aktivem Beispiel voran und sammle (okeeeh, anfangs bissel demonstrativ) alle ! aufsammelfähigen Hinterlassenschaften meiner Felle ein. Da wir auf der morgendlichen Kurzgassi-Strecke häufig zu mehreren Hundehaltern unterwegs sind, bleibt das nicht unbemerkt ... und was soll ich euch sagen: HEUTE (!!!) hat eine HH, die sonst NIE aufsammelte, ebenfalls Beutelchen gezückt und eingetütet.Steter Tropfen höhlt den Stein!
-
Zitat
Das alte Thema:
Mich nervt sehr akut, dass immer mehr Hundehalter es nicht lassen können, andere ungefragt belehren und bekehren zu wollen.
Wer hat denn wieder nen Mist an dich dran gequatscht?
-
Ohja...
"So ein kleiner Hund an einer so langen Leine?"
"Schleppleine eben."
"Aber der Hund ist doch so klein."
"Soll sie deshalb eine kürzere Leine haben?"
"So ein kleiner Hund rennt doch nicht weg."
Dann wollte ich sie ablegen. Hat sie aufgrund der schnalzenden Frau nicht gemacht. Konnte mein Handzeichen zusätzlich aber auch durch die Tante gar nicht sehen. Funktioniert zusammen eigentlich gut.
"Ihr Hund kann noch kein Platz."
"Doch, sie lenken die ab."
"Sie müssen jetzt konsequent bleiben, sonst hört die nie auf sie!"Ne, klar... ihren (kleinen) Hund aber dauernd rufen: "Henry...Heeeeeeenry...Henry so komm doch endlich. Henry möchtest du nicht nach Hause gehen?"
Na offensichtlich wollte Henry nicht, der schlug sich nämlich immer tiefer ins Gebüsch. Totale konsequent und weggerannt ist der natürlich auch nicht.DAS fand ich wiederum relativ belustigend.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!