Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ich wart heut mit Herrn Hund vorm Laden (wir gehen zu zweit einkaufen, weil er nicht allein bleibt und wir ihn auch nicht vorm Laden anbinden wollen, also wirds Einkaufen gleich mit dem Gassigang verbunden) und seh, wie eine HH ihr Puschelhündchen in eine Tasche packt und mit in den Laden nimmt. Ich mein, hallo? Dort liegen Lebensmittel offen rum, die nicht unbedingt vollgehaart und besabbert werden müssen und das Hundeverbotsschild hängt nicht spaßeshalber an der Tür. Ich schnall mir meine Fellwurst doch auch nicht auf den Rücken und sag "Och, so kann er ja nichts vollpinkeln...", während ich seine Fellpuschel überall verteil (er würd nichts vollpinkeln und nichts ansabbern, aber deswegen nehm ich ihn ja trotzdem nicht mit). Leider meinen hier viele, dass sie sich mit einem Kleinhund alles erlauben dürften - kein Angriff! Ich kenn hier einige sehr gut erzogene Kleinhunde, mit denen mein Hund jederzeit gern spielen darf und die sich auch gern mal bei mir Streicheleinheiten abholen dürfen, weil sie einfach nur zum Knutschen sind. Aber die, die negativ auffallen... naja, die fallen eben auf ;)

zu meiner schande muss ich da gestehen als amy noch ganz klein war 8-12 wochen, sie nicht allein bleiben konnte ich kein auto hab und keiner der mich fährt oder so, hab ich auhc improvisiert und da sie unheimlich gerne im rucksack schlief (gugte max ein teil der nase für luft raus) hab ich sie einfach mit rein genommen (aber bin nie an die wurst teke oder so gegangen. wurde einmal ermahnt ich soll dann gugen wie ich meine lebensmittel bekomm ... naja ich kann es verstehen aber ein tag vorher war da eine frau mit ihren Chi in der offenen tasche und jeder hat den hund gesehen ... meinen aber keiner, da muss ich sagen das konnte ich dann nicht verstehen :muede: ich hab ja auch mit ihr dann trainiert und jetzt belibt sie zu hause alleine, wie auch vor der tür im laden ... aber so klein ging das nicht und wenn man allein ist macht not erfinderisch :ops:

• Ein Welpe ist ja auch noch was anderes. Klar kann der nicht allein bleiben und noch weniger bindet man den irgendwo an. Das heut war ganz sicher kein Welpe mehr. An sich hat auch kein Welpe was im Supermarkt verloren, aber da sehe ich die Not eher ein, ihn mal eben einzutüten, weil es keine andere Möglichkeit gibt. Mich hat nur gestört, wie selbstverständlich das der HH erschien, das fand ich schon dreist. Schien nicht so, als wär es das erste Mal und noch dazu hat die Plüschkugel ganz begeistert aus der Tasche rausgeschaut.
    Haare von meinen eigenen Tieren hab ich eh überall, die stören mich nicht, aber fremde Haare muss ich nirgendwo haben. (Ich weiss aber auch, dass meine Monster sich nicht in irgendwelchem Igitti wälzen :D)
    Ich weiss ja selbst, wie nervig es sein kann, mal eben was einkaufen zu müssen, wenn man immer noch die Konstante Hund einplanen muss. Ich bind meinen Hund auch nicht an (hab ich zweimal machen müssen, für einen jeweils 1-Minuten-Run durch den Laden, ich bin beide Male tausend Tode gestorben), aber ich kann ihn auch nicht allein lassen, also fordert das eben Organisation. Wenn wir zu zweit einkaufen müssen, weils ein Großeinkauf ist, muss ich entweder jemanden suchen, der ihn betreut oder in Kauf nehmen, dass ich hinterher die gesamte Wohnung aufräumen darf.

• Zitat

Letztens auf einem Spaziergang mit meinem Hund. Hund läuft frei bei Fuss. Wir begegnen einer Kleinhund-Halterin, die, als sie meinen furchteinflößenden Hund (kl.Münsterländer) und mich sieht, sofort ihren Hund auf den Arm reißt und schreckhaft einen großen Bogen um uns geht. Der Kleinhund kläfft und knurrt sich derweil die Seele aus dem Leib.

100m weiter, wieder eine Kleinhunde-Halterin. Wieder das selbe Spiel. Der Kleinhund kläfft und knurrt sich ebenfalls die Seele aus dem Leib. Frauchen hat Mühe ihn zu halten. Zitat: "der hat immer so Angst vor fremden Hunden".

... :kopfwand:

Und? :muede:

Lass sie doch.

Wenn ihr Hund Angst hat, dann hat er in ihren Augen Angst. Das kann dir doch egal sein.

Und wenn sie mit ihrem Hund Salsa tanzend an euch vorbei tingeln würde, auch das kann dir egal sein.

Sie hat dich weder belästigt noch sonst irgendetwas.

• Eine Frau sagte letztens ganz betont und laut, als sie auf uns zukam.: "Komm, wir gehen wo anders lang. DAS Theater brauchen wir nicht, Scheißkläffer." Und funkelte mich samt Hund böse an.
    :???:
    Mein Hund hat in ihren 1,5 Jahren vielleicht 10 mal gewufft. Die kannte uns auch nicht. Schön direkt mal Vorurteile zu haben, dass kleine Hunde immer kläffen und Theater machen. :muede:

• Zitat

Eine Frau sagte letztens ganz betont und laut, als sie auf uns zukam.: "Komm, wir gehen wo anders lang. DAS Theater brauchen wir nicht, Scheißkläffer." Und funkelte mich samt Hund böse an.
    :???:
    Mein Hund hat in ihren 1,5 Jahren vielleicht 10 mal gewufft. Die kannte uns auch nicht. Schön direkt mal Vorurteile zu haben, dass kleine Hunde immer kläffen und Theater machen. :muede:

Boa, sowas kann ich ja leiden! Die hätte von mir direkt n Spruch gedrückt bekommen ...

Hab auch schon solche Idioten getroffen.

Von zwei Rottihaltern sowas wie "Wenn der Taschenhund kläffen sollte, kann ich den ja mal losmachen ... wird se schon sehen was die davon hat". Die haben wohl schon vorher über uns gelästert und dann ganz laut gesprochen als wir auf der selben Höhe waren. :/

• Also mich nerven so Kläffer ja auch - egal, ob groß oder klein! Ich lauf da einfach kommentarlos dran vorbei und gut.
    Das sich manche Leute ihre saudoofen Kommentare aber auch nicht einfach mal stecken können.
    (Gedanken sind ja frei ;) )

• Denken darf sie das ja gerne. Fakt ist, dass mein Hund die Ruhe selbst war (und höchst beschäftigt mit schnüffeln :D ).

Man konnte irgendwie richtig die Assoziationskette in ihrem Kopf sehen: kleiner Hund -> wuschelig -> schlecht erzogen -> bellt

Die einzige, die rumgebellt hat, war sie selber. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!