Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Ich frag mich grad ob ich im falschen Film bin!? Fremden KINDERN wird auf die Finger geschlagen, es ist in Ordnung wenn ein Fremder ein KIND anschreit damit es aufhört zu quengeln und dem eigenem KIND wird eins auf den Hintern gegeben wenn es bockt- aber wehe, wehe du erziehst deinen HUND nicht ausschließlich über positive Verstärkung, dann ist das Geschrei groß... Leute, merkt ihr's noch???

    Das sehe ich genau so. Wir Erwachsenen müssen Vorbilder sein. Auch und gerade bei den eigenen Kindern. Wir sollten ihnen vorleben wie man gewaltfrei Konflikte löst.

    LG

    Franziska mit Till

  • Ich find hier wird grad auf allen Seiten arg dramatisiert!

    1) Man muss niemanden hauen, um ihn abzuwehren. Man kann die Hand genauso einfach wegschieben.
    2) Wenn ein Kind einen Bätsch auf die Finger bekommt, weil es sich unerlaubt an Taschen vergreift, wird es daran nicht sterben, da braucht man nicht gleich von riesiger Gewalt sprechen...

    Also macht euch mal wieder locker ;)

  • Das ist so ne Art "insider" bei meinem Mann und mir...wir sagen unter uns, wenn wir unerzogene Kinder sehen immer "guck mal das dicke fette Arsch..och Kind" :) Wie Du das siehst ist mir Schnurz :) Wir lieben Kinder, haben etliche Nichten und Neffen und die mögen uns alle gern.
    Ja dann soll sie wohl am besten Ihren Hund in der Tasche nochmal in ein Gitter setzen oder...also Ansichten gibts hier :hust:
    Hier tun immer also so, als wären sie alle Engel, gibt wohl nie Streit in Euren Familien oder ihr Flucht auch nie beim Autofahren...was mich nervt hier ist diese verdammte Scheinheiligkeit!
    In Mückengegeneden breitet ihr wohl auch noch schön die Arme aus, weil Mücken auch ein Recht auf Leben haben und sich schön satt saugen sollen oder?? :???:

  • Zitat

    Bin jetzt mal hiervon ausgegangen, Zitat aus Wikipedia:
    Beispiele

    körperliches Wohlbefinden ist z. B. auch bei Angstschweiß, Schlaf- oder Konzentrationsstörungen oder Herzklopfen, ebenso bei Mobbing und (befehls- oder anordnungsbedingter) körperlicher Überanstrengung eingeschränkt;[9]
    das Verursachen von Schrecken, Ekel oder Erregung, generell Handlungen, die unterhalb einer gewissen Bagatellschwelle liegen (z. B. Anspucken, Anstoßen, Zufallbringen eines anderen, leichter Schlag mit morscher Holzplatte oder auch ein leichter Tritt) führen dagegen nicht zu einer Einschränkung des körperlichen Wohlbefindens i.S.d. § 223 StGB, können jedoch den Tatbestand der Beleidigung erfüllen (zum Beispiel eine Ohrfeige).[10]
    körperliche Unversehrtheit ist z. B. beim Beibringen einer Wunde, dem Verabreichen eines gesundheitsschädlichen Stoffes, dem Ausschlagen von Zähnen, dem Entfernen eines Körperteils, dem Zufügen einer Prellung, der Defloration, dem Abschneiden der Haare beeinträchtigt;[11]
    eine Gesundheitsschädigung kann sich z. B. aus einer Verunreinigung von Wasser oder Luft durch Giftstoffe oder durch Beibringen eines gesundheitsschädlichen Stoffes ergeben.[12] Auch die Infektion mit einer ansteckenden Krankheit (insbesondere bei HIV) ist eine Gesundheitsschädigung;[13] auch beim Zuführen von Röntgenstrahlen, beim Herbeiführen einer Alkoholintoxikation[14] oder beim Verschreiben von suchtfördernden Mitteln[15] liegt eine Gesundheitsschädigung vor.

    Absatz 2.
    Aber ich bin kein Richter, keine Ahnung wie schwer sowas gefahndet werden würde, ich kanns mir halt nicht vorstellen, dass da jemand ne Bewährungsstrafe bekommt ;)

    Na, ja wenn es das erste Mal passiert, wird man wohl keine schwerwiegende Strafe bekommen ;)
    -Aber noch was: Bei Gesetzen immer direkt im Gesetzt lesen, vereinfacht das Verständnis ungemein:


    http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html


    http://dejure.org/gesetze/StGB/229.html


    und zum Vorsatz(also Absicht):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorsatz_(Deutschland)

  • Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob mit deinem Mann so "nette" Insider austauschst
    oder sowas öffentlich in einem Forum postest.

    Aber gut, darüber kann man geteilter Meinung sein.

    Hunde die beißen, gehören gesichert, egal ob sie in einer Tasche sitzen, im Kängurubeutel getragen werden
    oder auf ihren eigenen Beinen laufen können und an der Leine geführt werden.

    Als HH ist man eben immer der Doofe, wenn das Hündchen Gelegenheit hat zuzupacken. :/
    Nicht schön für den Gebissenen und für den Halter und Hund hat's vielleicht unangenehme Konsequenzen.
    Allein deshalb würde ich doch alles tun, damit ich mich und meinen Hund nicht erst in solche Situationen bringe.

  • Nu kommt mal alle wieder runter. Wo ist denn das Problem. Wenn einer Kinder auf die Finger haut, wird er mit dem Echo wohl klarkommen, das er bei den meisten Eltern ernten wird.
    Und wenn Kinder einfach in fremde Taschen greifen, darf man auch mal überreagieren. Da wird doch niemand weggeprügelt.

    Also seid friedlich und beendet das hier mal. Führt doch eh zu nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!