Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Von welcher Alterspanne reden wir eigentlich?

Nichtsdestotrotz, niemand hat mein Kind zu schlagen,
    zu hauen oder sonstwie körperlich zur Rechenschaft zu ziehen.

Wenn ich weiß, mein Hund hackt zu, dann habe ich ihn so zu führen,
    zu sichern, dass er anderen keinen Schaden zu fügen kann.

Ich rede von jeder Alterspanne, von 0 bis 100. Jede Hand die sich an meiner Tasche vergreift kann ich ohne Kommentar mit einer Bewegung, wie immer die auch aussehen mag, entfernen. Ich sehe mich nicht erst in aller Seelenruhe nach dem Besitzer der Hand um die da in meiner Tasche wühlt.

Du hast völlig Recht, wenn ich weiß dass mein Hund hackt, beißt etc. dann habe ich ihn so zu sichern dass er nicht anderen Schaden zufügen kann. Das habe ich in dem Fall getan weil er in MEINER Tasche an MEINEM Körper und erhöht (also nicht am Boden) gesichert ist. Und in MEINE Tasche hat einfach keiner reinzulangen, egal ob er sich Hund, Geldbeutel, Handy etc. krallt. MEIN Körper und was ich trage ist tabu für jedermann.

Anfassen geht da auf eigenes Risiko. Und nochmal, ich möchte Euch sehen wen Euch jemand in EURE Tasche langt, da kommt doch automatisch die Hand zur Abwehr (wie kräftig auch immer) zum Einsatz.

• Widersprüchlich ist doch allein schon, dass man will, dass der kleine Hund wie ein Mastiff behandelt wird, ihn aber schön herumträgt, als hätte er keine eigenen vier Pfoten...

Aber um beim Thema zu bleiben:
    Eben gerade passiert: Hundehalter, die versuchen mit mir darüber zu diskutieren, warum meine Hunde jetzt nicht mit ihrem spielen sollenx

• Genau, zurück zum Thread-Thema: Mich nerven Hundehalter, die sich um nix ´nen Kopp machen, die immer noch nicht begriffen haben oder einfach nicht begreifen wollen, warum auch immer :???: , dass nicht jeder Hund mit jedem Hund klar kommt und blauäugig davon ausgehen, dass schon alles gut gehen wird. Genau deswegen hat meiner seit 2 Wochen mit ´ner Bissverletzung am Pfotenballen zu kämpfen, weil genau so ein "blauäugiger" um nicht zu sagen "bekl*ppter" Mensch, mehrere Gäste mit sich völlig fremden Hunden eingeladen hat, ohne die Gäste vorher jeweils darüber zu informieren, dass unbekannte Hunde gleichen Geschlechts da sein werden! und sich trotz der Beißerei nach wie vor keiner Schuld bewußt zu sein scheint. Das nervt mich :/

• Zitat

Genau, zurück zum Thread-Thema: Mich nerven Hundehalter, die sich um nix ´nen Kopp machen, die immer noch nicht begriffen haben oder einfach nicht begreifen wollen, warum auch immer :???: , dass nicht jeder Hund mit jedem Hund klar kommt und blauäugig davon ausgehen, dass schon alles gut gehen wird. Genau deswegen hat meiner seit 2 Wochen mit ´ner Bissverletzung am Pfotenballen zu kämpfen, weil genau so ein "blauäugiger" um nicht zu sagen "bekl*ppter" Mensch, mehrere Gäste mit sich völlig fremden Hunden eingeladen hat und sich trotz der Beißerei nach wie vor keiner Schuld bewußt zu sein scheint. Das nervt mich :/

Hä? is das im Haus passiert?

• Zitat

Widersprüchlich ist doch allein schon, dass man will, dass der kleine Hund wie ein Mastiff behandelt wird, ihn aber schön herumträgt, als hätte er keine eigenen vier Pfoten...

Das ist wieder ein dieser Vorurteile ohne Kenntnis der Sachlage. Ich trage einen Hund z.B. in der Tasche weil der gelähmt ist und trotzdem bei einem Ausflug mit dabei sein möchte.

Oder wie schon erwähnt, WENN wir schon mal z.B: einen Ausflug machen und einige Menschen um uns rum sind dann setze ich meinen Hund auch in die Tasche weil er sonst getreten wird auf Grund seiner Größe.

Wenn Du alle meine Beiträge gelesen hättest dann wüßtest Du dass das Ausnahmen sind. Wir wandern täglich mind. 2 Stunden, jedes Wochnende sind wir in den Bergen oder am See etc., fahren Fahrrad und die Meute düst hinterher, natürlich im Rahmen ihrer Größe usw. Die bekommen keine Kleidchen Pulloverchen und Schühchen weil sie schließlich normale Hunde mit 4 Beinen sind und kein Paris-Hilton-Verschnitt.

Also bitte verurteile nicht jemanden deren Lebensumstände und Hundehaltung Du nicht kennst.

• Zitat

Widersprüchlich ist doch allein schon, dass man will, dass der kleine Hund wie ein Mastiff behandelt wird, ihn aber schön herumträgt, als hätte er keine eigenen vier Pfoten...

Lesen kann helfen. ;) Sie hat bereits geschrieben, dass es hierbei um einen alten/kranken Hund geht.

• Zitat

Und der "Einlader" hat selbst nen Hund? Waren die Hunde frei?

Ja, der hat selbst 2 Hunde, er müsste es also eigentlich besser wissen, macht sich aber wie gesagt, keinen großen Kopp drum. Aber nun ja, passiert ist passiert ...finde es nur schade, dass der so gar keine Einsicht zeigt, der hätte uns nur jeweils bescheid sagen müssen, dass ein fremder Hund da sein wird, dann wär es nicht passiert, dann hätten wir unseren zu Hause gelassen und fertig :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!