Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Haha... Aber echt. Da hatte doch der Designer was anderes im Sinne...

Gesendet vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die Dinger sehen aber auch delikat aus
Auf der Hundemesse hab ich auch erstmal schief geschaut, als ich die gesehen habe: "Thema verfehlt, 6 und setzen!" 
Och, wieso? Wenn's der Hund nicht annimmt hat wenigstens Frauchen noch was von den scheißteueren Dingern....

-
Ja, also echt.... mit so einem Teil würde ich auch nicht in der Gegend rumlaufen.
Das ist doch klar, dass die Leute - in dem Fall Kinder - darüber Witze machen.
Kinder in den Pubertätsanfängen sind ja bei sowas eh
"fixiert".Sorry, DSHRottlador, aber das ist doch vorauszusehen?!
-
Zitat
Erstmal Sorry dass ich das mit dem Kind im falschen Thread gepostet hab, geht ja hier darum was einen an anderen HH nervt. War keine Absicht.
So, und ich wollte jetzt auch nicht dass sich hier manche daran aufhängen weil ich was gegen die ach so heiligen Kinder dieser Welt gesagt hab. Einem 6-8 jährigen Kind (Sorry ich kann nicht gut schätzen) kann man ja wohl auch mal ein Mindestmaß an Erziehung zumuten oder?
Ned ärgern... es gibt Kinder und es gibt die - frei nach Mittermeyer - Arschlochkinder
-
Ich muss euch kurz erzählen was uns gerade passiert ist - sonst rege ich mich da wieder den ganzen Tag drüber auf.
Wir wohnen zwar in einer kleinen Stadt, aber trotzdem in einer viel befahrenen Gegend. Heute Morgen machen wir unsere Runde, natürlich an der Leine - ist ja klar - da kommt uns jemand mit einer freilaufenden Hündin entgegen. Jeder normale Mensch würde sie ranrufen und entweder anleinen, oder dafür sorgen, dass sie ordentlich an uns vorbei geht. Aber der natürlich nicht - er lässt seine Hündin voll auf Jessy los und die war nicht gerade freundlich zu Jessy - knurrt und schnappt nach ihr. Ich versuche weiter zu gehen und der sagt zu mir - haltet euch fest, jetzt kommts: "Am besten eben los machen!"
Klar mach ich, dann können sie sich eben ein bisschen über die Straße jagen, und überfahren werden. Gehts noch?
Manche Menschen sollten wirklich einen Hundeführerschein machen müssen bevor sie ein Tier kriegen. -
-
Ich muss nochmal schnell was zum Thema Kinder los werden

Ich bin selber Mutti, gut Dixki wird im Juli erst 1 Jahr alt aber selbst der hat schon begriffen "Aha Fell, darf ich nicht dran ziehen!" Ab und an passiert es klar das er das Fall in der Hand hat und anzieht aber Mutti is ja dabei, löst und sagt nein. Hund und Kind sind auch nie alleine in einem Zimmer und Hundedecke mit schlafendem Hund ist tabu! Geht auch recht gut!
Ich finde ja Hunde/Kindererziehung sind sich recht ähnlich! Mein Hund hat viel Freiraum (bei Gassi usw.) aber wenn ich rufe dann isses verpflichtend. Ebenso gehen wir hier fast nur offline. Wohnen in der "Stadt", ab der 4 spurigen Hauptstraße geht an sie Leine, drüber und wieder ab. Wenn ich merke ich werde zu locker dann werden wir halt wieder konsequenter und dann geht wieder. Mit Kindern genauso.
Liebevolle Erziehung mit Freiraum im Richtigen Maß ist meiner Meinung nach der Richtige weg. Aber die von euch beschrieben Gören : headbash:
sorry für s OT :|
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2 -
Zitat
Ich muss euch kurz erzählen was uns gerade passiert ist - sonst rege ich mich da wieder den ganzen Tag drüber auf.
Wir wohnen zwar in einer kleinen Stadt, aber trotzdem in einer viel befahrenen Gegend. Heute Morgen machen wir unsere Runde, natürlich an der Leine - ist ja klar - da kommt uns jemand mit einer freilaufenden Hündin entgegen. Jeder normale Mensch würde sie ranrufen und entweder anleinen, oder dafür sorgen, dass sie ordentlich an uns vorbei geht. Aber der natürlich nicht - er lässt seine Hündin voll auf Jessy los und die war nicht gerade freundlich zu Jessy - knurrt und schnappt nach ihr. Ich versuche weiter zu gehen und der sagt zu mir - haltet euch fest, jetzt kommts: "Am besten eben los machen!"
Klar mach ich, dann können sie sich eben ein bisschen über die Straße jagen, und überfahren werden. Gehts noch?
Manche Menschen sollten wirklich einen Hundeführerschein machen müssen bevor sie ein Tier kriegen.hier leben fast ausschliesslich solche hundehalter.das sind die normalen leute hier.

ich habe es aufgegeben mit denen zu kommunizieren.
mit deren hunden kommuniziere ich, indem ich versuche die zu blocken und wegzuschicken.
gelingt leider selten.
irgendetwas mache ich verkehrt. -
Es sind ja leider dann immer die Leute, die alles besser wissen und zu der "das klären die unter sich Fraktion" gehören.
Wenn man da was sagt, wird man den Rest seines Lebens schief angeguckt, weil man ja keine Ahnung hat.Jessy ist zwar meine erste Hündin, aber wir haben beide in den zwei gemeinsamen Jahren schon viel gelernt und bei manch anderen HH kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Ich könnte Geschichten erzählen ....
Am meisten nerven mich Leute, die mich immer wieder darauf ansprechen, warum ich Jessy nicht immer ohne Leine laufen lasse. Das "Jagdproblem" hätte ich doch schon lägst mal in den Griff kriegen können. Aber die eigenen Hunde stecken ihre Nase in meine Tasche, um an die Leckerlis zu kommen, springen mich an und hören kein Stück auf ihre Besitzer.Am schlimmsten ist meine Nachbarin. Die hat eine sechs Jahre alte Hütehündin - null erzogen, aber immer frei laufend. Die hätte eigentlich schon 10 Mal überfahren werden können. Die gute Frau hat ein kleines Welpenbuch gelesen und weiß jetzt alles. Wenn Jessy das Bein hebt, damit ihre Hündin schnuppern kann, dann zeigt sie Dominanz
- wenn unsere Hunde über den Rasen laufen und spielen, dann ist ihre Hündin eifersüchtigt und will Jessy angeblich vertreiben ... und an der Leine laufen ist für einen Hütehund gegen die Natur, die müssen frei laufen und arbeiten. Wenn sie denn wenigstens mit ihr arbeiten würde
Sie gehört auch zu den Damen, die allen fremden Hunden immer was ins Maul stopfen müssen. Kann ich nicht verstehen sowas. -
genauso, wie in den ersten beiden absätzen beschrieben ist es hier auch.

aber man muss vielleicht nicht alles verstehen....ich habs aufgegeben.
-
So eine ähnliche gibt's bei uns hier auch. Zum glück is die aber net meine nachbarin sondern wohnt eine straße weiter u sie hat eine schäferhündin.
Sie ist immer mit dem fahrrad gefahren u hund ist nebenher gelaufen. (Manchmal zumindest! Sie war nämlich immer ohne leine obwohl sie nicht gehört hat!) Mehrmals hab ich gesehen wie hund einfach über die straße gelaufen ist - teilweise sehr knapp direkt vor einem auto, sodass die sich richtig einbremsen mussten! Das dabei nie was passiert ist, wundert mich bis heute!
Das 'beste' erlebnis was wir mit der hatten war folgendes:
Ich war mit meinen verstorbenen hunden spazieren als ich seh wie die uns entgegen kommen (sie auf'm rad, hund rannte frei 'daneben'). Als der hund uns entdeck hatte (war aber sicher noch 100m weit weg), rannte er los auf uns zu. Ich hab meine hunde hinter mich gestellt u bin schnell paar schritte vor gegangen um den abblocken zu können. Der is aber an mir vorbei, auf meine hunde zugeschossen u wollte meinen zwerg (12kg) beissen!! Der zwerg is schnell 1.schritt zurück um sich hinter meinem rüden zu verstecken, u meine rottweilerhündin is auf die schàferhündin drauf, hat sie mit großem gemurre in den boden gerammt u kurz nieder gedrückt. Nicht mal einen kratzer hat sie ihr gemacht!! (Obwohl das mmn mehr als gerechtfertigt gewesen wär!!) Also die hatte ordentlich glûck das meine hûndin das gemacht hat! Wenn ich nàher dran gewesen wàr u sie erwischt hàtt, wàr ich sicher net so freundlich gewesen!!
Die frau kam dann auch endlich. Aber anstatt ihren trottl hund endlich weg zu nehmen schreit sie mich an, wie gefährlich meine hunde nicht sind, eine frechheit, daß die da einfach ohne leine u maulkorb herum rennen usw. :irre: . Das meine hunde aber ordentlich bei mir waren u ihr blödes viech 100m quer über die straße geschossen is um sich auf meinen zwerg drauf zu hauen, war natürlich uninteressant!
Hab dann meine felle genommen u bin einfach weiter gegangen.
Ab diesem tag hat sie jedes mal wenn sie uns gesehen hat (egal wie weit auch immer wir entfernt waren, u sie u ihre hûndin an der damaligen situation schuld hatten u nicht wir!!), durch die gegend geschrien: 'passen sie auf! Die hunde da sind gefährlich, die beissen!'
War ganz toll als wir mal einkaufen gehen wollten u sie das quer über den voll gefüllten mondo-parkplatz geschrien hat!
So ein blödes weib is mir echt selten begegnet!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!