Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ja leider trifft man immer wieder Leute die einfach null Ahnung haben :( ... manchmal tun mir einfach nur die Hunde Leid...

Wir haben hier einen Jungen Kangal (Türkischer Hütehund) den habe ich mal getroffen zu dem Zeitpunkt war dieser ca. 7 Monate. Kangal war mit einem anderen Hund beschäftigt beide offline. Ich so doof meine los gemacht. Dann Kangal jagt Mary(Chihuahua-Mix 5kg) Besitzer steht lachend daneben ruft Hund, Reaktion vom Hund null. Nur da ich Mary abpfeifen konnte sind wir aus der Situation raus gekommen :-/ ... Die Tage hab ich wen getroffen die mir erzählte gegen HH und Hund liegen schon mehrere Anzeigen vor ...

• ....heute ist mal wieder Freaky Friday, ohne Witz.

Milo spielt gerade offline mit einem Hund, den wir fast jeden Tag treffen, die beiden verstehen sich super. Auf einem Hügel erscheint aufeinmal ein Mann mit einem Pitbull offline. Milo hat den Hund noch gar nicht entdeckt, da schreit der Mann mir zu, ich soll meinen Hund an die Leine nehmen (er hat seinen jedoch nicht an die Leine genommen, sondern nur am Halsband festgehalten). Er "Sie kennen sich ja wohl überhaupt nicht mit Hunden aus, oder? Sie haben doch gesehen, dass ich hier einen Rüden habe (klar, neeeee, ich habs natürlich schon riechen können, achwas, ich hatte bereits eine Vorahnung, dass ich auf so nen Trottel treffen würde :hust: ). Wie können sie nur so blöd sein und ihren Rüden dann frei rumlaufen lassen?" :gott: Der Pit gezerrt, gebellt, die Zähne gefletscht.... Ich: "Warum machen sie ihren nicht an die Leine, wenn er aggressiv anderen Hunden gegenüber ist?" Er: " Der ist nicht nur aggressiv der würde ihren totbeißen. Rüden vertragen sich halt nicht mit anderen Rüden, aber was erzähle ich Ihnen das, Sie haben ja keine Ahnung. Ich hab meinen unter Kontrolle und wenn sie jetzt mit ihrem einfach weiter gehen, dann wird auch nichts passieren" .... wie schön, dass man sich immer nach anderen richten muss, ne?

• Am Mittwoch lief ein kleiner Hund (vllt 30-40cm ? ) frei an einem Bahnhof, wo dann noch ein großes Einkaufszentrum war und es da echt voll war. Der Hund lief zu jedem Hund hin und die Frau war es egal, ob die Leute fast über IHREN Hund geflogen wären. Gut, die Hunde waren (zumindest als ich da war) friedlich, aber bei Nero hätte der Hund schlechte Karten gehabt. Vorallem sieht man den erst, wenn man halb drüber geflogen ist.
    Was ist daran so schwer seinen Hund in einem Einkaufscenter an der Leine zu behalten ? :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Habe vorhin gerade im Einkaufscener in einem laden einen Papillon gesehen...mein erster Eindruck
    war schwangere Hündin, aber nein, es war ein übermäßig verfetteter arme Rüde, dem die Zunge
    bei der Wärme schon km-lang aus dem Hals hing.
    Das Frauchen war mit Klunkern behangen und hat 'ne große Coke geschlürft, aber dem Hundi wenigstens
    mal Wasser organieren...och nööö, sowas bedeutet ja Arbeit.
    Der arme Kerl war auch ohne Leine, aber der hatte eh keinen Elan mehr, noch woanders hinzulaufen,
    der war bestimmt heilfroh, als der wieder zuhause war.

• Zwar keine Hundehalterin, aber auch was, was mich aufregt: Eine junge Frau, vielleicht 25. Schickimiki angezogen, geschminkt mit 2cm Makeup auf der Haut. Handtäschchen dabei. Modeschmuck hier und da. Wie man sich so eine Tussie vorstellt (dass sie auch Blond war perfektioniert dieses Klischee :headbash: Hab nix gegen Blondinen, alle anderen Haartypen sind genauso doof :lol: . Jetzt ratet mal, wie die Katze aussah... Verfilzt, so sehr, dass sich am Rücken schon ein komplettes Stück Filz abgelöst hat! Das Teil hätte man als Haarersatz für den älteren Mann mit schütter werdendem Haar verkaufen können! Total rot die Haut, wie bei einem Sonnenbrand. Und wie selbstverständlich sie dann noch erzählte "Ja, ja... die andere Katze sieht aber nicht so schlimm aus." und als diese Katze kam... das gleiche Spiel. Rücken komplett kahl, die Filzplatte hing nur noch an ein paar Haaren und im Nacken der Katze wars genauso.... Grrrr.... wie kann man das so weit kommen lassen!

• Wenn ich wüsste, wem der Hund gehört, der seit etwa 20 min draußen in einem der Gärten fast ununterbrochen bellt, dann würde derjenige von mir was zu hören bekommen.

Ich kann bei Hundegebell nicht einschlafen.

gesendet vom Handy

• So, da ich wegen ner Sache von vorhin wieder mega genervt bin und mich schon wieder ewig aufregen könnte, erzähl ich mal von einem schönen Erlebnis von gestern Abend..

Wir gehen zu viert wieder gemeinsam die letzte Runde, diesmal ca. 0 Uhr.
    Da hatte mein Freund beschlossen, mit dem großen das tragen der maulschlaufe zu üben, da Mac diese ja für das Zugfahren manchmal braucht und diese sich gerne versucht ab zu streifen..
    Auf der Hälfte der Runde, hörten wir schon nerviges gekläffe von einem hund.. Da dachte ich mir schon, dass es mir irgendwie vorkommt, als wäre dieser offline, weil es auch ständig so klang, als würde jmd dem hund die schnauze zu halten.. (jaja, klasse Logik :D )
    So, dann wollten wir umbiegen, da stand der besagte hund auf einmal.
    Durch den Nebel hat man erst gar nicht gesehen, dass er tatsächlich offline war.. Hat man erst von dem Geschrei von der hh mitbekommen.
    Mac war schon total auf krawall gebürstet, weil's natürlich ein Rüde war und muffin ja z.Z.läufig ist :roll:
    Also wollten wir erst weiter laufen, aber dann hat sich Mac wohl total in die Leine gestemmt und wollte partout nicht weiter. Und ich versuchte muffin ruhig zu stellen.
    Dann kam der Bulli-mix Tatsache noch zu uns auf die Straßenseite und interessierte sich natürlich nicht, was die hh rumzuschreien hatte..
    Das richtig schlimme ist, dass die gute Frau es nicht einsah, ihren mal ein zu sammeln, schrie lieber rum und fand das ganze noch witzig..
    Hat sich auch nicht dafür interessiert, was mein Freund ihr zu sagen hatte, denn Mac hatte ja die schlaufe um, also war er ja keine Gefahr für den kleinen rüden :roll:

ERST als dieser mich ansprang um an muffin zu schnuppern, hat sie sich mal dazu aufgerafft um den kleinen am halsband zu packen und an die flexi zu nehmen.. Wirklich ohne Worte.
    Noch schlimmer ist, dass mein Freund ihr schon öfter begegnet ist und ihr schon öfter gesagt hat, dass sie den hund anleinen soll.. Dieser rennt wohl nämlich immer frei rum, obwohl er kein bisschen hört ..

Was ich machen werde, wenn ich ihr nochmal begegne? Tja, auch wenns fies klingt.. Der Rüde ist sehr aufdringlich, also würd's wohl sehr unschön für beide.. Sowohl hund als auch hh. Ich verstehe sowas einfach nicht!!
    Nur weil man denkt, der eigne Rüde macht nix, heißt das noch lange nicht, dass das alle Hunde toll finden, wenn ein unangeleinter auf sie zu geschossen kommt.. Und dazu noch drohend :lol: ohne Worte, echt..

Solchen Leuten sollte man den hund abnehmen und basta!

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Seit langer Zeit beobachte ich einen HH mit Schäferhundhündin. Immer mit Leine und Beißkorb unterwegs. Mit Blacky mache ich abends immer eine Schnüffelrunde um die Häuser und im Park (Ist eher so eine Straße mit Grünfläche entlang). Da begegnet uns immer diese Hündin. Der Mann beschäftigt sich den ganzen Tag wohl gar nicht mit ihr, denn das einzige was sie macht, ist neurotisch Steine mit ihrem Beißkorb durch die Gegend zu schubsen. Und selbst dabei wird sie immer gerügt und geschimpft von dem Mann.

Aber der Höhepunkt war als der Typ (konnte kein richtiges Deutsch) in der Hundezone solch einen besagten Stein nimmt, sich kurz umschaut ob ja niemand guckt (Ich hab es aber gesehen) und ihn mit VOLLER Wucht gegen ihren Kopf schlägt. Ich natürlich gleich hin: "Sagen Sie mal, haben Sie sie noch alle? Sie haben gerade ihren Hund ohne Grund geschlagen, ich glaub es hackt!"
    Er dann nur: "Der Hund nicht --nuschel-- spiele mit de Stein!!"

Bin dann nur kopfschüttelnd weiter, konnte ja auch nicht viel machen. Und mit Anzeige wollte ich nicht drohen, da ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor dem Mann hatte.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!