Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Gibt vieles das mich nervt, aber worüber ich mich richtig aufrege ist, wenn man sich bewusst einen Rassehund anschafft, ohne sich über diese zu informieren. Wirklich null.
Ich bin schon Golden Retriever Haltern begegnet, die nicht wussten was Dummyarbeit und Apportieren ist und Australian Shepherd Besitzer die mit dem Begriff 'Hütetrieb' nichts anfangen konnten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder sich einen pflegeintensiven Rassehund anschaffen und das tägliche Bürsten schon zu viel ist ...
Geht dann auf die Kosten der Hunde und sie verfilzen.
-
Ich bin unter Umständen auch ein " Vorbeigeher" , unglaublich aber wahr : aber mein Hund ist nicht da, um ander Leuts Junghunde zu bespassen oder zu sozialisieren.
Und je nach Situation geh ich auch ohne Hallo weiter. Das kann verschiedene Ursachen haben .
und wenn ich für mich entscheide. dass es keinen Kontakt gibt , dann ist das so.
Da sollte man in der Lage sein, das dem Gegenüber auch zuzugestehen.
Scheint hier bei manchen enorm schwierig zu sein.
-
Mich nervt, dass manche nicht verstehen können, dass man mit seinem eigenen Hund einfach ohne Kommentar an anderen langgehen möchte.
Ich leine Louis einfach an, sage ggf Hallo und gehe weiter. manche stehen dann da baff und deren Hund klebt mir dann meist am Hacken. Die haben dann erwartet, dass ich Louis ableine, damit die Hunde spielen. Manchmal hab ich aber kein Bock dazu und dann geh ich wortlos weiter...aber akzeptieren können das nur wenige...ich muss mich anscheiend immer rechtfertigen.. -
Was mich manchmal echt noch nervt, ist, wenn jemand mit seinem Hund extra auf uns zukommt, bzw. extra stehenbleibt, um dass der eigene Hund Kontakt aufnehmen kann, weil er es offensichtlich auch möchte.
Kaum sind wir dann fast dran, merkt man (also der andere Besi) auf einmal, dass der eigene Hund ja doch nicht will und geht dann doch wieder weiter ...und mein Hund wird mit seiner Erwartungshaltung und Vorfreude wie ein Nappel stehengelassen und versteht die Welt nicht mehr. Hier bei uns im Ort, gibt es eine HH, die weiß ganz genau, dass ihr Hund keine Lust auf Kontakte hat, bzw. Angst vor großen Hunden hat ...trotzdem bleibt sie jedes Mal stehen, um dann, kurz bevor wir dran sind, doch weiter zu gehen ...was soll dasNun ja, ich sehe es mittlerweile als Übungsobjekt, um dass Lucky da eines Tages vielleicht doch mal drüberstehen kann
-
-
Was auch ein super Nervfaktor ist, sind Leute die vor unserem Grundstück noch extra stehen bleiben, wenn Louis anschlägt. Er steht dann vor dem Zaun und kläfft wenn halt wer mir Hund zufällig nah genug langgeht, diese Leute bleiben dann aber stehen und lassen am besten noch ihren Hund zu Louis an den Zaun zum schnuppern, er bellt sich dann schön in Rage eh ich überhaupt rauskommen kann, um ihn wegzuholen.
Dann stehen die dort und lassen ihren Hund mal Hallo sagen! Ich könnte ja eh immer die Keule raus holen, wenn jemand "hallo sagen!" sagt! :) Oder "tut nix" -
Hundehalter die ihre Hunde überall hinscheißen lassen
die machen das unter sich aus-Leute
das hat der ja noch niiiieeeee getan leute
da kann man nix machen der kommt ja eigendlich fast immer zurück und ich kann ihn ja nicht nur an der Leine lassen-Leute
freche aufreit und proll Hunde Leute die das völlig ignorieren
Superhundesporter -
Ich glaube, die Meinungen gehen hier weit auseinander. Aber das ist ja auch gut so, sonst könnte man nicht diskutieren.
Meine Hunde sollen Hundekontakte haben - Definitives Ja!
Aber mit welchen Hunden das passieren soll, das suche ich aus. Daher gehe auch ich an den meisten (unbekannten) Hunden beim Gassi einfach mit einem netten Hallo vorbei.Naja...hysterisches Schreien nach dem Hund wenn dieser Interesse zeigt finde aber auch ich leicht übertrieben
-
Zitat
Ich glaube, die Meinungen gehen hier weit auseinander. Aber das ist ja auch gut so, sonst könnte man nicht diskutieren.
Meine Hunde sollen Hundekontakte haben - Definitives Ja!
Aber mit welchen Hunden das passieren soll, das suche ich aus. Daher gehe auch ich an den meisten (unbekannten) Hunden beim Gassi einfach mit einem netten Hallo vorbei.Naja...hysterisches Schreien nach dem Hund wenn dieser Interesse zeigt finde aber auch ich leicht übertrieben
nun ja..mal angenommen ich hab idiotischerweise gepennt und mein lord zeigt "interesse" an deinen chi´s,ist jedwedes brüllen von meiner seite aus sicherlich besser als wenn meine knapp 70 kilo dampfwalze unbedingt mit deinen dogs spielen will,oder?! da steh ich einfach in der verantwortung,das nix passiert
also das nur mal als beispiel -
Zitat
Das ständige Bedürfnis, sich über andere Hundehalter zu stellen und so richtig gepflegt übereinander abzulästern.
*daumen hoch*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!