Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
- Wenn andere Hundehalter ihre Hunde an der Flex auf einen kurz Angeleinten zustürmen lassen -.-
- allgemein Flexihunde an Orten wo viele Menschen sindWir waren gestern mit beiden Hunden im Zoo und es hat alles super geklappt sprich Marla war super entspannt bei anderen Besucherhunden und ging brav dran vorbei. (üben ja momentan ganz fleissig). Dann haben wir einen total überdrehten Border Collie an der Flexi getroffen, der einfach auf Marla zugestürmt ist. Sie fühlte sich dann bedrängt und fing kurz an zu kläffen. Dazu kam, dass ein paar Besucher fast über die Leine gestolpert sind. Erstens macht es unsere Erfolge kaputt und 2. ist es total gefährlich.
Unmöglich sowas ... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Köter springt mich an und steht mit den Vorderpfoten auf meiner Brust. Köter bekommt mein Knie in den Bauch. (Lisa steht hinter mir und ist vor Schiss schon fast umgekommen).Versteh ich nicht, wenn der Hund dich angesprungen ist, warum hältst du ihn nicht einfach fest, bis der Halter kommt? Warum hatte der dein Knie im Bauch? Damit er von dir ablässt und sich deinen Hunden zuwendet?
-
Zitat
Versteh ich nicht, wenn der Hund dich angesprungen ist, warum hältst du ihn nicht einfach fest, bis der Halter kommt?
war zu langsam...Zitat
Warum hatte der dein Knie im Bauch? Damit er von dir ablässt und sich deinen Hunden zuwendet?
Ja genau! :-) ....äh.... ne, das nennt man Reflex -
gerade eben hatte ich wieder eine Begegnung mit meiner "Lieblingshundetrainerin"!!!!
Einfach nur geil die Frau. Sie hat zwei Border Colli Hündinnen, die sofort angeleint werden, wenn sie auf andere Hunde trifft oder ganz eng "Fuß" machen lässt. Wichtig ist ihr aber die Hunde dürfen keinen Kontakt zu anderen Hunden haben. Sie schlägt andere Wege ein etc. Möglicherweise ist ihre Denke, dass sie so eine ganz enge Bindung zu den Hunden erlangt und damit im Training leichteren und besseren Erfolg hat. Dann das typische Hausfrauenersatzding, ich mache aus meiner Leidenschaft eine Geldquelle und gründe eine Hundeschule. Das ist eine, die hat seit mehreren Jahren eine Hundeschule und hat vor fünf Monaten einen "Hundeführerschein" gemacht, mit dem sie voll auf die Kacke haut. Will auch Werbung damit machen. Dabei hat ihr Rüde damals unseren 14 Jahre alten Hund gebissen und vieles mehr was einem da so zugetragen wird.
Heute nun, kam sie uns wieder entgegen. Sie hat uns früher gesehen und wollte wieder ausweichen, nur die eine Hündin war eben nicht angeleint und wollte kam etwas auf uns zu und wollte warten. Da hat die "Hundetrainerin" getobt und gechrien das ihr fast die Stimmbänder rausgeflogen sind. "hier"... "hier" Die kleine Hündin war sich total unsicher, sie wollte gern meinen Hund kennen lernen... sich mit ihrer Art austauschen.... und im Rücken die Gewaltherrschaft, die Entfremdung.
Leider gibt es dagegen keine Handhabe in Deutschland. Und was ich so noch als im Tierschutzbund und Peta Aktiver erleben muss, ist immer noch schlimmer.Es könnte alles so schön sein, vorher habe ich noch eine Frau mit ihren zwei kleinen Hündinnen getroffen, alle aufeinander zu, ein hallo und ein beschnüffeln. Drei Minuten und weiter gehts... so herrlich.
Und mit Hausfrauenersatzding meine ich es eben wie es zum Großteil ist und möchte hier niemanden persönlich zu nahe treten.
Ich kann nur sagen in der Ruhe liegt die Kraft!
-
Zitat
Dann haben wir einen total überdrehten Border Collie an der Flexi getroffen, der einfach auf Marla zugestürmt ist. Sie fühlte sich dann bedrängt und fing kurz an zu kläffen. Dazu kam, dass ein paar Besucher fast über die Leine gestolpert sind. Erstens macht es unsere Erfolge kaputt und 2. ist es total gefährlich.
Unmöglich sowas ... :/
Ich verstehe Dich, sowas ist echt doof... :/
-
-
Heute Morgen kam uns ein junger Hovawart entgegen. Geführt von zwei Brüdern (11 und 16 - glaub ich). Wir sind schon öfter auf die getroffen.
Der Hund sieht Zoey und legt sich direkt auf den Boden und will spielen. Wir üben schön das Fuß gehen. Ja die Jungs kriegen den Hund nicht fortbewegt und bleiben stehen. Ich steh 7 Meter entfernt und warte. Ich hatte keinen Platz um vernünftig an ihm vorbei zu gehen. Da sagt der ältere: das kann noch länger dauern bis der wieder aufsteht.
Also echt?! Die Eltern sollten Ihre Kinder in die Erziehung des Hundes mit einbinden!
-
Zitat
gerade eben hatte ich wieder eine Begegnung mit meiner "Lieblingshundetrainerin"!!!!
Einfach nur geil die Frau. Sie hat zwei Border Colli Hündinnen, die sofort angeleint werden, wenn sie auf andere Hunde trifft oder ganz eng "Fuß" machen lässt. Wichtig ist ihr aber die Hunde dürfen keinen Kontakt zu anderen Hunden haben. Sie schlägt andere Wege ein etc. Möglicherweise ist ihre Denke, dass sie so eine ganz enge Bindung zu den Hunden erlangt und damit im Training leichteren und besseren Erfolg hat. Dann das typische Hausfrauenersatzding, ich mache aus meiner Leidenschaft eine Geldquelle und gründe eine Hundeschule. Das ist eine, die hat seit mehreren Jahren eine Hundeschule und hat vor fünf Monaten einen "Hundeführerschein" gemacht, mit dem sie voll auf die Kacke haut. Will auch Werbung damit machen. Dabei hat ihr Rüde damals unseren 14 Jahre alten Hund gebissen und vieles mehr was einem da so zugetragen wird.
Heute nun, kam sie uns wieder entgegen. Sie hat uns früher gesehen und wollte wieder ausweichen, nur die eine Hündin war eben nicht angeleint und wollte kam etwas auf uns zu und wollte warten. Da hat die "Hundetrainerin" getobt und gechrien das ihr fast die Stimmbänder rausgeflogen sind. "hier"... "hier" Die kleine Hündin war sich total unsicher, sie wollte gern meinen Hund kennen lernen... sich mit ihrer Art austauschen.... und im Rücken die Gewaltherrschaft, die Entfremdung.
Leider gibt es dagegen keine Handhabe in Deutschland. Und was ich so noch als im Tierschutzbund und Peta Aktiver erleben muss, ist immer noch schlimmer.Es könnte alles so schön sein, vorher habe ich noch eine Frau mit ihren zwei kleinen Hündinnen getroffen, alle aufeinander zu, ein hallo und ein beschnüffeln. Drei Minuten und weiter gehts... so herrlich.
Und mit Hausfrauenersatzding meine ich es eben wie es zum Großteil ist und möchte hier niemanden persönlich zu nahe treten.
Ich kann nur sagen in der Ruhe liegt die Kraft!
und was ist da nun genau dein problem,wogegen es keine handhabe gibt?
das es menschen gibt,die keinen bock auf ums verrecken zu machenden hundekontakte haben?
übrigens...einerseits beschwerste dich,des ihr hund mal deinen gebissen hat und dann dazu,das sie ihre hunde nicht zum spielen zu anderen lässt? -
Zitat
Ihre Kinder in die Erziehung des Hundes mit einbinden!
Ach wie geil ist das denn???? *lach*
-
Zitat
Ach wie geil ist das denn???? *lach*
Zum Lachen find ich solche Situationen nicht?!
-
Ne, ist nicht zum lachen... ;-) Aber schmunzeln muss ich trotzdem.
Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert. Echt blöd sowas. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!