Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Puh, da hatten wir gestern was. Ich mit meinen zwei Mädels nichtsahnend in der Siedlung rumgelaufen. Und aufeinmal hör ich von links aus der Straße nur ein "WAFF WAFF WAFF WAFF WAFF WAFF!" und ein dazugehöriges "BENNI! HIER! HIER BENNI!". Ich gucke und was sehe ich? Nen kleinen Yorkie, der auf uns zustürmt. Hab mich dann vor meine Zwei gestellt, damit ich den Kurzen verjagen kann, sollte er uns zu nahe kommen. Aber näher als bis auf 3 Meter hat er sich nicht rangetraut. Is dann im Bogen immer hin und her. Hab mir das noch ein paar Sekunden angeschaut, um sicherzugehen, dass er wirklich nicht rankommt und bin ein Stück weiter. In der Zeit hat sich das Hündchen auch wieder davongemacht, Richtung Besitzer. Aber scheinbar ist ihm dann noch was eingefallen und er kam wieder kläffend - und wohlgemerkt die ganze Zeit auf der Straße rumrennend (zum Glück ne wenig befahrene 30er Zone) - angerannt. Diesmal hab ich nur einmal geschaut, wusst ja, dass er sich nicht rantraut, hatte aber zur Sicherheit inzwischen meinen Schlüssel in der Hand um im Notfall was scheppern zu lassen, damit der sich endlich aus dem Staub macht. Die Besitzer habens Rufen irgendwann aufgegeben und sind weiter

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Musst halt trainieren!!! Kniebeugen mit Hund!!! Und ein und zwei und drei...
macht nebenbei auch noch schöne Muckis

-
Also ich mags überhaupt nicht, wenn Kinder meinen Hund "anbellen"! Am allerwenigsten verstehe ich es, wenn die Kinder von HH das machen. Als Hundehalter müsste ich meinem Kind doch beibringen, dass man das nicht machen soll, oder? Oder gefällt denen das, wenn andere Kinder ihre Hunde anbellen?!?
Ich hab eine HH getroffen, deren 3 immer wieder "wuff wuff" gemacht haben, als ich mit Lacey vorbeigegangen bin - sie hat nichts gesagt, nur dumm geglotzt. -
Zitat
Also ich mags überhaupt nicht, wenn Kinder meinen Hund "anbellen"! Am allerwenigsten verstehe ich es, wenn die Kinder von HH das machen. Als Hundehalter müsste ich meinem Kind doch beibringen, dass man das nicht machen soll, oder? Oder gefällt denen das, wenn andere Kinder ihre Hunde anbellen?!?
Ich hab eine HH getroffen, deren 3 immer wieder "wuff wuff" gemacht haben, als ich mit Lacey vorbeigegangen bin - sie hat nichts gesagt, nur dumm geglotzt.
Das hat mal unser Nachbarsjunge gemacht. Die haben auch einen Hund und er ist bestimmt schon über 14!
Louis stand am Zaun und der Junge kläfft den Hund an.
Louis reagierte auch drauf und wuffte los. Ich wollte grad raus und fragen ob er sie nicht mehr alle hat. Aber seine Mutter kam mir zuvor und hat ihn richtig gefaltet. Das er es doch besser wissen müsste usw usw ;-)Aber machen echt viele Kinder...
-
Zitat
Also ich mags überhaupt nicht, wenn Kinder meinen Hund "anbellen"! Am allerwenigsten verstehe ich es, wenn die Kinder von HH das machen. Als Hundehalter müsste ich meinem Kind doch beibringen, dass man das nicht machen soll, oder? Oder gefällt denen das, wenn andere Kinder ihre Hunde anbellen?!?
Ich hab eine HH getroffen, deren 3 immer wieder "wuff wuff" gemacht haben, als ich mit Lacey vorbeigegangen bin - sie hat nichts gesagt, nur dumm geglotzt.Wär das Jogerl ned so lernresistent würd ich "wuff wuff" als Kommando für "RRRRRRRRRRR ick fress-dir" belegen
Mir geht das nämlich auch arg am Senkel ^^ -
-
Was es nich alles gibt ich bin entsetzt! Kind, Hund und ich müssten zum KiArzt. Hund mitnehmen is zwar doof aber ging nich anders. Wir also durch den park hin (kleiner park, sehr übersichtlich und rings rum dicht befahrene Straßen. KiA ging schnell, rein raus hund hat den Kinderwagen bewacht
Rückweg selber park. Kommt uns n jünger ridgeback rüde entgegen, vielleicht n Jahr alt. Allein. Ohne Halsband o.Ä. also ich Polizei angerufen, hund eingefangen und gewartet.15 min später kam eine vom TH, mit lesegerät fürn Chip. Ausgelesen, rumtelefoniert und erfahren dass Wuffi in ein Haus an der Hauptstraße gegenüber gehört. Gemeinsam dann den Hund abgeliefert (wollte meine leine wieder haben
) sagt die ernsthaft "oh wo war der denn ich dachte der spielt im Treppenhaus" Wtf? :-o -
Zitat
Wär das Jogerl ned so lernresistent würd ich "wuff wuff" als Kommando für "RRRRRRRRRRR ick fress-dir" belegen
Mir geht das nämlich auch arg am Senkel ^^Manchmal jucken meine Finger und ich würde meiner Hündin gerne das Zähnefletschen (+ Knurren) auf Kommando beibringen... Und einsetzen, wenn man nämlich auch so doof von der Seite angemacht wird. Aber ich verkneifs mir. Am Ende heißt es noch "aggressiver Kampfhund" oder so

-
Mich nervt es total wenn es Hundehaltern egal ist ob ihr Hund mal abhaut oder nicht. Da gibts Hundehalter bei uns in der Straße, deren Hund läuft zwar nur in der Siedlung rum, aber geht auch in andere Gärten und auch ins Haus, wenn die Tür aufsteht. Und die Halter finden das sogar lustig. Die Nachbarn nicht, wenn der in die Gärten scheißt. Meine Hündin kann den Hund nicht leiden und ist unbeliebt weil sie ihn aknurrt wenn er mal wieder auf unseren Hof kommt. Der Hund ist lieb, zu Mensch und Hund, aber er darf halt machen was er will und das find ich ätzend.
-
Heute haben mich die Nicht- Hundebesitzer genervt. Muss aber trotzdem mal raus.
Senta ist ne ältere Dame, und seit einiger Zeit hat sie auch Probleme mit der Blase. Daher führt der erste Gang, sobald wir aus der Haustür sind, immer zu einer dieser geschwindigkeitsbegrenzenden Ausbuchtungen in der Straße, die dicht bepflanzt ist mit Gestrüpp, Bäumen und Grünzeug. Heute standen dort drei Leute, meine Nachbarin und zwei ältere Leute, ein Mann und eine Frau. Die standen etwa drei Meter neben dieser Ausbuchtung und unterhielten sich. Senta steuert auf ihre Pipistelle zu, hockt sich hin, schreit die ältere Frau: "Nein!"
Ich nur:
Nachbarin meint: "Die pinkelt doch nur."
Alte Frau: "Aber nicht, wenn wir hier stehen!"
Ich: "Also, der Hund ist alt und blasenkrank, und so unästhetisch sieht sie da im Gebüsch nun auch nicht aus."
Alte Frau: "Nee, das ist ne Unverschämtheit!" blablabla.
Ich: "Nun aber: Wenn sie auf die Straße pinkelt, werd ich angemacht, pinkelt sie ins Gestrüpp, ist es auch wieder verkehrt, aufs Katzenklo passt sie nicht. Was soll ich also noch machen?"
Alte Frau: "Dann ziehn Sie ihr gefälligst ne Hose an!"
Okay, das reichte dann doch, bin unter Gepöbel weiter gegangen und habe ihr gesagt, dass ich ihr, wenn sie mal inkontinent wird, solche Menschen in der Umgebung wünsche. Also echt mal, die Nachbarin selbst hat kein Problem damit, wenn Senta da hin macht, und diese Person geht es wirklich nichts an.100 Meter weiter. Senta hockt sich auf den Gehweg, Zeit für den Haufen. Dieses Mal hatte ich die Tüte sogar schon in der Hand, bevor Hund fertig war.
Kommt ein älteres Paar mit Fahrrädern angefahren und pflaumt mich an, das müsse doch wohl nicht sein.
Ich: "Na, anscheinend doch, scheint dringend zu sein."
Die haben mich weiter beschimpft, von wegen, mitten in der Straßeneinfahrt, das ginge ja gar nicht...
Ich gestehe, ich habe die zwei verbal ein wenig gefaltet, denn zweimal direkt hintereinander am frühen Morgen ist meine Toleranz noch nicht so großmütig wie sonst. -
sallü,
ohjee...was man hier so liest.
kinder die unseren anschreien und bellen haben wir hier auch
letztens war ich mit grissini im wald und habe versucht ihn mit "leckerli suchen lassen" vom entgegen kommenden hund abzulenken. war nen recht kleiner hund an der flexileine.
und gerade als ich dachte, dass die zwei vorbei sind, geht das kleine dinge voll auf uns ab. wir standen beide mit dem rücken zum anderen, also keinerlei provokation durch anstarren oder so.
und das herrchen geht einfach weiter
hat sich nicht mal entschuldigt oder so.
ich seh dann nur noch, wie er danach mit seinem hündchen ein ernstes wörtchen redet aber sonst nichts.und vorgestern wurden wir im wald von einem unangeleinten rüden angegeriffen, weil er achsoo gut auf sein herrchen gehört hat und sich nen *piep* um den rückruf gescherrt hat.
meiner war an der leine und zum glück konnte er aus dem gerangel gefischt werden. war nen ziemlicher schock für uns alle.
wenigstens ist der andere da geblieben und hat sich kleinlaut entschuldigt. aber seinen hund hat er deswegen trotzdem nicht angeleint...aber ich treffe auch immer wieder sehr nette hundebesitzer, die fragen ob sich die hunde kennenlernen dürfen und/oder ihren eh gleich an die leine nehmen.
wir haben nämlich unseren noch nicht so lange und haben ihn noch an der leine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!