Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Der Artikel hat meine Laune auch grade wieder etwas aufgehellt...

    war nämlich eben so richtig in Rage!

    Seit ein paar Tagen begegne ich beim Spazierengehen immer einer jungen Frau mit zwei Hunden, einem ganz kleinen (erwachsenen) und einem Welpen. Beide generell ohne Leine.
    Der erwachsene Hund ist bisher jedes Mal bellend und zähnefletschend auf uns zu gestürmt gekommen (die Dame hat´s nicht gescherrt :mute: ).
    Heute hatte ich meinen 2 1/2jährigen Sohn an der Hand dabei (sonst hab ich ihn oft im KiWa sitzen, aber heute wollte er den ganzen Weg so laufen).
    Naja, ich sah besagte Dame mit ihren Hunden von Weitem und habe meinem Sohn erstmal präventiv den Stock aus der Hand genommen, mit dem er grade gespielt hat... wollte die Hunde nicht auch noch anlocken... tja, den Hunden war´s egal, die kamen nämlich trotzdem angefetzt :/ mein Sohn war allerdings -seines Spielzeuges beraubt- erstmal am Schreien.
    Hab der Frau versucht zu erklären, dass ich ihr Verhalten, ihre Hunde so ungebremst in mich rein zu rennen, unmöglich finde, da springt der Welpe auch noch an meinem Sohn hoch, der darauf noch mehr schreit...
    während der andere Hund uns die ganze Zeit bellend umrundet...
    Der Kommentar der Dame war, ich hab ja selber einen Hund, da muss ich und mein Kind das doch abkönnen :explode:
    warum gebe ich mir eigentlich Mühe und erziehe meinen Hund :???:
    ach ja, der ist ja groß und würde ich mir sowas einmal erlauben, hätte ich garantiert ne Anzeige am Hals, aber kleine Hunde dürfen scheinbar alles :hust: sorry, an alle, die ihre kleinen Hunde erziehen, aber hier gibt´s so wahnsinnig viele unerzogene Kleinhunde mit Besitzern denen alles schxxxegal ist!
    Das war jetzt heute echt zu viel!

    LG,
    das kleine teufelchen

  • Zitat

    Der ist ja Spizte, der Typ (und gut aussehen tut er auch noch...seufz...)
    Ich düddel gerade auf seiner Seit rum und freue mich sehr über diesen Satz zum Thema Hunderzehung und klare Ansage: Stellen Sie sich vor, Ihr Kind rennt immer wieder einfach über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt oder nicht. Dann kämen Sie auch nicht auf die Idee, 10 Meter vor der Kreuzung mit einem Gameboy oder Gummibärchen zu wedeln, damit es nicht wegrennt.
    :lol:

  • Ja.... die Texte sind so klasse. Da gabs auch einen der mal so gut wie alle Hundetrainer (Rütter, Millan und Co.) auf den Arm nimmt und damit aber auch jede Menge Hundehalter :smile: Ich hab noch nie so gelacht! Auf jeden Fall lesenswert, wenn man sich mal wieder von diesen nervigen Hundeleuten ablenken will :D Gern geschehen!

  • Ich bin echt froh, dass man hier mal seinen Ärger rauslassen kann. Die HHs, über die man sich ärgert, hören einem sowieso nie zu :/

    Mal wieder ein typischer Ablauf:
    Wir gerade auf dem Weg zum Wald. Liefen einen Weg lang, der auf der einen Seite eingezäunt ist und auf der anderen Seite einen Wald hat. Pia war offline. Von Weitem sah ich eine junge Frau mit Leine in der Hand, aber keinen Hund - vorerst. Also habe ich Pia schonmal zu mir gerufen. Wollte erstmal abchecken, was da gleich für ein Hund kommt und ob Pia hin kann oder nicht. Es stellte sich dann als großer, wuscheliger Mischling heraus. Pia machte bei Sichtung des Hundes sofort ne Bürste und Abwehrhaltung (ducken, Bogen laufen usw.). Ich habe Pia bei Fuß laufen lassen und bin einfach schnell an Hund und Besitzerin vorbei. Plötzlich kommt ihr Hund von hinten angeschossen und hängt sofort mit der Nase an Pias Po. Das kann sie gar nicht ab und keift den Hund an. Ich schnell hin und den Hund mit meinem Bein weggeschoben. In der Zwischenzeit hat man schon mehrmals sein Frauchen pfeifen und rufen hören, aber das war dem Hund herzlich egal. Nach meinem Blocken ist er jedoch stehen geblieben und wir sind weiter unseren Weg lang. Dann kommt der wieder von hinten an, dieses Mal habe ich ihn aber im Auge behalten und konnte gleich reagieren. Frauchen wieder am Pfeifen und Rufen. Mittlerweile waren wir samt ihrem Hund schon so ca. 12-15 Meter von ihr entfernt. Da ruft die plötzlich: Was bist du eigentlich für ne ignorante Kuh? Du hörst mich doch rufen und läufst trotzdem weiter. Sowas ist doch echt unmöglich. Jaja, die Menschen denken heute nur noch an sich.
    Ich dann nur: Wie wäre es mal, wenn Sie ihren Hund einfach anleinen, wenn der nicht hört?
    Und sie dann: Ach, halt die Fr**** du blöde F****.
    :mute:
    Ich bin einfach nur noch weiter gelaufen und habe gar nichts mehr gesagt. Mittlerweile hat sie sich auch endlich mal in Bewegung gesetzt und ihren Hund abgeholt.

  • Zitat

    Was für ne blöde F****... Entschuldige bitte. :-o

    Gesendet vom Handy

    Über so ne Leute kann man nur noch so denken. Hätte sie gefragt, ob ich mal eben stehen bleiben kann, damit sie ihren Hund einsammeln kann, wäre das gar kein Problem gewesen. Aber sowas ist doch keine Art und Weise :/

  • Heute Früh sind wir einem Herrchen mit seiner Dackeldame begegnet. Ich habe Milo, bevor er sie entdeckt hatte, zu mir gerufen und habe mit dem Besitzer gesprochen, ob die sich begrüßen dürfen. Dackeldame war nämlich angeleint. Er "Jaja, scho recht" Ich habe Milo dann freigegeben und er ist zu ihr hin. Sie sofort gezickt und hat geschnappt. Milo hat sich daraufhin etwas von ihr entfernt und ich wollte ihn gerade herrufen, als der andere HH seine Hündin hochnahm (das kennt Milo nicht, hat er bislang nur ein oder zweimal mitbekommen, dass ein HH seinen Hund hochnimmt) Er fand das natürlich "lustig" und wollte zu der Hündin hoch, sprang, der HH hatte aber ne Zeitung zusammengerollt in seiner anderen Hand und schlug Milo eins vor den Latz. Mei, fand ich jetzt nicht so dramatisch, schließlich hat mein Hund ja auch nicht hochzuspringen, konnte ihm das nur leider noch nicht in solch einer Situation beibringen, weil das wie gesagt erst ein oder zweimal vorkam..... sonst springt er ja nicht mehr an Menschen hoch, außer eben, wenn sie ihre Hunde hochnehmen. Der HH: "Ja wissen Sie, meine ist läufig" Milo inzwischen wieder bei mir. Ich: "Achso, entschuldigung, hätte nicht gedacht, dass er Sie anspringen würde, das macht er sonst nicht. Alles ok?" Er: "Ja, passt schon. Meine Hündin ist wenn sie läufig ist halt immer sehr ängstlich und schnappt nach jedem, deshalb nehm ich sie dann lieber hoch, nicht dass was passiert." Ich: "Achso.... ja, dann sagen Sie mir beim nächsten Mal am besten einfach Bescheid, dann nehm ich meinen eben an die Leine oder lass ihn nicht zu Ihrer, muss ja nicht sein, ne?"


    Warum gibt man dann auf Anfrage ein OK, wenn es eben nicht OK ist???? Check ich einfach nicht.....

    Ist ja mal pauschal auch nicht verkehrt wenn man weiß, dass die Hündin läufig ist, weil Milo ja gerade seine Männlichkeit entdeckt und ich ihn diesbezüglich erst lernen muss einzuschätzen (das weiß natürlich der andere HH nicht, aber trotzdem...)

    Mal sehen, was morgen so los ist bei uns.....zur Zeit ist jeden Tag was Neues.....


    Viele Grüße,

    Frollein

  • Zitat

    Über so ne Leute kann man nur noch so denken. Hätte sie gefragt, ob ich mal eben stehen bleiben kann, damit sie ihren Hund einsammeln kann, wäre das gar kein Problem gewesen. Aber sowas ist doch keine Art und Weise :/

    Ne, da geb ich Dir Recht, das ist keine Art und Weise!!! :-|

    Gesendet vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!